ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Red Bull Ferrari

Red Bull Ferrari

Themenstarteram 23. April 2005 um 12:04

Hallo !!

http://www.f1total.com/news/05042308.shtml

Was haltet ihr davon ????

mfg ralph

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja hallo also ich muss sagen net schlecht für Red Bull

das sie mit Ferarri Motoren fahren vieliecht machens dann noch mehr Points wär ma ja sehn.

am 24. April 2005 um 20:52

ferrarimotoren sind nur für ferraris richtig gut gemacht. andere teams floppen damit auch nur....

 

für cosworth finde ich es schade. sehr schade sogar.

 

bmw und sauber? wenn ich mir diese saison von bmw ansehe müsste es wohl eher kein sauber-bmw sondern ein dirty-bmw werden.

am 25. April 2005 um 6:41

Glaube nicht dass ein Auto durch anderen Motor weiter nach vorne kommt.

Dann wäre ja auch Sauber bisher deutlich besser gewesen. Oder BMW würde nicht auf Platz 6 7 oder 8 landen.

am 25. April 2005 um 6:45

Aber fajt ist doch, dass RBR mit einem schwachen Motor (angeblich fehlen 70PS) doch recht weit vorne mitmischt.

Und wenn die jetzt 70PS mehr hätten, waren die doch um einiges noch schneller, gerade auf den Motorenstrecken

Ich hatte was gehört von KUNDENMOTOR. wohl eine art serienmotor variante?

am 25. April 2005 um 15:04

Natürlich Kundenmotor, weil ist ja kein Werkseinsatz. Aber RBR wir Red-Bull-Ferrari heißen, dass hat der Didi schon klargestellt und nix wie bei Sauber mit irgendnem "angeblichen" Hersteller (Petronas)

Themenstarteram 25. April 2005 um 15:16

Und vor allem wird RBR immer mit der selben Ausbaustufe fahren die auch Ferrari selbst verwendet !!

mfg

am 25. April 2005 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von scr|me

Ich finds gut, den dann kommen die weiter nach oben. So ist das alles spannender.

kann mich da nur anschließen :D

am 26. April 2005 um 18:07

Aber was wird sein, wein RBR mit dem Ferrari Motor dem Team Ferrari ernste Konkurenz macht?

Ich denke aber nicht das der Motor so viel ändern wird...

Naja Ferrari wird RBR schon bremsen,sollten die schneller werden wie Sie ;)

am 3. Mai 2005 um 19:42



Hallo!

Erst mal muss ich sagen dass blau-weiße Motoren dem RBR viel besser gestanten wären.

1.) Aus Imagegründen.

2.) Standort: Bayern - Österreich

(Stimmt schon dass der eigentliche Teamsitz

in England liegt aber trotzdem ist es ein

österreichisches Team!

3.) Die Power des Triebwerks

Ferrari baute zwar immer gute Motoren aber

nie spitzenklasse.

Aber das Schlimmste wurde dabei von allen Übersehen! Man bekommt zwar die Motoren der neuesten Entwicklungsstufe zu einem günstigen Preis aber wurde dadurch politisch komplett verkauft!

Seit diesem Deal steht Ferrari bezüglich Reglements nicht mehr alleine gegen die anderen Teams da. Plötzlich hat Red Bull seine Meinung bei verschiedenen Themen zu Gunsten von Ferrari geändert. Dadurch wird es immer schwerer die Kosten in der Formel 1 zu senken und dies könnte irgendwann einmal das AUS bedauten.

MFG

 

 

 

am 3. Mai 2005 um 19:46

So schlimm ist aber RBR von Ferrari auch nicht abhängig. Die haben einen Vertrag über mehrere Jahre (3??) und darin steht sie bekommem Motoren. Was nun RBR mit testen etc. treibt, wird Ferrari wurst sein, so ist es ja auch schon bei Sauber.

Und RBR kann nur froh sein, wenn sich Ferrari an die Testvereinbarung etc. nicht hält, so bekommen sie ausgereiftere Motoren.

am 4. Mai 2005 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Gernot87



Hallo!

3.) Die Power des Triebwerks

Ferrari baute zwar immer gute Motoren aber

nie spitzenklasse.

 

 

 

Bist du sicher? Also ich hab seit Jahren (bis auf heuer) sehr selten irgendwelche Motorschäden bei Ferrari gesehen, und von der PS-Zahl schenken sich Honda, BMW, Ferrari und Toyota kaum etwas...

Deine Antwort
Ähnliche Themen