ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Hat Ferrari 2005 bereits abgeschrieben?

Hat Ferrari 2005 bereits abgeschrieben?

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 8:23

Hallo

Da Ferarri diese Saison fast nicht vom Fleck kommt, im Prinzip sich sogar noch verschlechtert frage ich mich ob sie die Saison 05 bereits abgeschrieben haben.

Ob sie wohl alle Energie bereits in die nächste Saison stecken? Und dafür dann beim 2.4 Liter deutlichen Vorsprung haben und ein Hammerpaket vorweisen werden?

Was denkt Ihr?

mfg

Ähnliche Themen
47 Antworten

Natürlich können die dieses Jahr nix mehr reißen. Und natürlich laufen die Entwicklungen fürs nächste Jahr. Ob das ein Hammer-Paket wird, wage ich zu bezweifeln, da alle Top-Teams schon für das nächste Jahr entwickeln. Solange der Reifenschwachsinn in der F1 aber noch grassiert, wird Ferrari wohl weiter den schwarzen Peter haben. Außer, die trennen sich von Bridgestone. Ich bin eh für Einheitsreifen. Es sollte der beste Fahrer die F1 gewinnen. Nicht der Fahrer, bei dem die Reifen am längsten am Auto bleiben... :D

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 9:09

Zitat:

Ich bin eh für Einheitsreifen.

Wäre sicher nicht das Dümmste...

Es ist irgendwie schon fraglich, bei der ganzen Kostendiskussion durch die FIA, wieso nicht schon lange mit Einheitsreifen gefahren wird. Dafür bringen sie solchen Käse wie das aktuelle Radwechselreglement.

Klingt verdammt nach Wasser predigen und Wein trinken... ;)

am 30. Mai 2005 um 9:12

Hallo,

also meiner Meinung nach wird Ferrari versuchen sich noch so gut wie nur möglich über die Saison zu bringen! Dass sie diese Saison nicht so beenden werden wie sie gerne wollten ist klar, aber so etwas musste auch mal wieder kommen, nach den Jahren, wo sie immer an der Spiotze waren!

Bestimmt werden sie in die Neuentwicklung auch bald verstärkt ihre Ambitionen verlegen, denn ich denk mal, für ihr Entwicklungsagagement sind sie doch recht bekannt...

am 30. Mai 2005 um 9:15

Meiner Meinung nach werden sie auf der Motorenseite sicher mit das zuverlässigste Paket haben, weil sie einer der ersten waren die den V8 auf dem Prüfstand haben. Honda hatte zwar schon nen Roll-Out gemacht, aber die gesamte Arbeit am Prüfstand hatte Ferrari als erstes begonnen.

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von thommen

denn ich denk mal, für ihr Entwicklungsagagement sind sie doch recht bekannt...

Und geanu deswegen bin ich erstaunt, dass sie heuer nicht vom Fleck kommen.

Vielleicht ist MS etwas müde geworden? Oder einfach nur nicht mehr so hungrig? RB ist auch nicht mehr der Jüngste.

Wenn man so lange so erfolgreich ist ist es wohl gar nicht zu vermeiden irgendwann satt und träge zu werden.

Vielleicht bräuchte es einen jungen wilden, der MS auf seine alten Tage nochmals so richtig zur Höchstform "provoziert".

am 30. Mai 2005 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Und geanu deswegen bin ich erstaunt, dass sie heuer nicht vom Fleck kommen.

Vielleicht ist MS etwas müde geworden? Oder einfach nur nicht mehr so hungrig? RB ist auch nicht mehr der Jüngste.

Wenn man so lange so erfolgreich ist ist es wohl gar nicht zu vermeiden irgendwann satt und träge zu werden.

Vielleicht bräuchte es einen jungen wilden, der MS auf seine alten Tage nochmals so richtig zur Höchstform "provoziert".

Nein müde ist er nicht, da ist er einfach nicht der Typ dafür, auserdem hat er im Rennen ja immer mit die schnellsten Runden.

Und die jungen wilden haben wir doch schon :) Schaust du die Rennen denn gar nicht an?

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 9:28

Natürlich schau ich sie mir an.

Hatte eigentlich gemeint einen Jungen Wilden ins Ferarri Team.

Desshalb auch die Bemerkung RB sei nicht mehr der Jüngste.

Damit MS wieder der volle Ehrgeiz packt. (Sollte er denn weg sein, was ich nicht behaupten will, irgendwie aber den Eindruck habe).

am 30. Mai 2005 um 9:45

Also ich denke nicht, dass MS in irgend einer Weise Müde geworden ist, nur hatte er dieses Saison auch schon recht viel Pech gehabt!

Sonst hatte es meisst andere oder RB getroffen, diesmal aber eher ihn...

am 30. Mai 2005 um 10:05

Das Problem dieser Saison ist doch, dass der Schumi sich am Anfang mit dem alten Wagen beschäftigen mußte, da der ja komplett verändert wurde. Somit mußte dieser getestet werden, während auch das diesjährige Auto getestet wurde. Aber da der Schumi ja nicht zwei Autos gleichzeitig testen kann, konzentrierte sich Schumi auf das modifizierte Vorjahrermodell um einigermaßen mithalten zu können und die Testfahrer auf das neue Modell.

Und da Schumi wahrscheinlich der beste Fahrer zum entwicklen eines Autos ist, ist die Entwickliung mit dem 2005er Auto nicht so vorrangeschritten und jetzt haben sie den Salat.

Das Auto ist nicht der bringer, und so richtig lohnen tut es sich auch nichtmehr da noch viel Energie reinzustecken, da es ja nächstes Jahr komplett andere Auto gibt. Daher kann Ferrari, wenn sie eine Chance nächstes Jahr haben will nicht mehr die ersten Rennen mit einem Jahreswagen bestreiten. Alos muß das Auto fertig werden. Und darauf wird momentan wohl die meiste Energie verwendet.

Die diesjährige Misäre besteht nur weil die Testfahrer nciht so gut sind wie alle glauben. Auf Deutsch:

Die Testfahrer haben es verbockt!

am 30. Mai 2005 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von valium

Die diesjährige Misäre besteht nur weil die Testfahrer nciht so gut sind wie alle glauben. Auf Deutsch:

Die Testfahrer haben es verbockt!

Ne des kann ich mir net vorstellen, ist ja nicht die 1. Saison in der die Ferraris mit nem alten Auto gestartet sind.

Es liegt wohl zu 80% an den Reifen, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

@ aurian, ok, jetzt is es klar was du gemeint hast. Aber ich denke mal der Schumi wird das nicht mitmachen wollen, dass ein Kimi oder Fernando an seiner Seite mitmischt :)

am 30. Mai 2005 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

Ne des kann ich mir net vorstellen, ist ja nicht die 1. Saison in der die Ferraris mit nem alten Auto gestartet sind.

Ja, aber da konnte Schumi mit am neuen Wagen arbeiten, da der alte Wagen so war wie im Jahr davor. Es mußte ja nichts/kaum geändert werden, da die Regeln gleich waren.

Aber diese Saison haben sich die Regeln deutlich geändert, damit mußte das alte Auto angepasst werden und natürlich auch getestet. Und diese Arbeit hat zum größten Teil Schumi gemacht, während u.a. Luca Badoer den neuen Wagen gearbeitet hat. Und hier fehlte halt Schumi, der die Entwickling vorrantrieb

Und das rächt sich jetzt.

am 30. Mai 2005 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von valium

Ja, aber da konnte Schumi mit am neuen Wagen arbeiten, da der alte Wagen so war wie im Jahr davor. Es mußte ja nichts/kaum geändert werden, da die Regeln gleich waren.

Aber diese Saison haben sich die Regeln deutlich geändert, damit mußte das alte Auto angepasst werden und natürlich auch getestet. Und diese Arbeit hat zum größten Teil Schumi gemacht, während u.a. Luca Badoer den neuen Wagen gearbeitet hat. Und hier fehlte halt Schumi, der die Entwickling vorrantrieb

Und das rächt sich jetzt.

Da hast vielleicht recht, aber wenn dann ist es meiner Meinung nach das Problem der Ingenieure. Denn passt die Grundkonstruktion des Wagens nicht, helfen die Testarbeit und einige kleine Flügelchen auch nichts mehr...

am 30. Mai 2005 um 11:06

Aber Schumi hat deutlich mehr Erfahrung und hät wahrscheinlich füher gemerkt des da der Wurm drinnen ist und mehr retten können

am 30. Mai 2005 um 11:27

Vorallem kann er das Auto dann auch eher seinen eigenen Bedürfnissen anpassen! So muss er eines fahren, wo er weniger Erfahrung drin hat und nicht wirklich auf seine Bedürfnisse hin entwickelt wurde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Hat Ferrari 2005 bereits abgeschrieben?