Red. Bremsleistung! Bremse voll durchtreten Red. Bremsleistung! Motor starten!
Hallo zusammen mein w211 e280 cdi 4matic 2005 zeigt mir diese Meldung "Red. Bremsleistung! Bremse voll durchtreten Red. Bremsleistung! Motor starten" (ohne versuchen, dass Motor zu starten) wenn er 1 Tag Stand bleibt.
Mit dieser Meldung in Display kann ich das Motor dann nicht starten. Und während diese Meldung geht dann natürlich mein Batterie auf 0.
p.s in SBC ist ein Geräusch zu hören.
69 Antworten
@Cemal1234
Die Spannung ist zu wenig!!!
Massepunkte prüfen und reinigen.
Anschlüsse am BSTG reinigen.
Klemme 61 am Generator prüfen, eventuell ist er locker, das Ladekabel am Generator zur Batterie reinigen und mit Schleifpapier anrauhen.
Zitat:
@chemiekutscher schrieb am 17. Februar 2022 um 16:31:27 Uhr:
@Cemal1234
Die Spannung ist zu wenig!!!Massepunkte prüfen und reinigen.
Klemme 61 am Generator prüfen, eventuell ist er locker, das Ladekabel am Generator zur Batterie reinigen und mit Schleifpapier anrauhen.
Danke für die Antwort. Werde ich machen.
Ja ich weiß das es zu wenig ist 🙁 Kannst du mir zufällig sagen. Wo sich überall die Massenpunkte befinden ? Bisher kenn ich nur den massepunkt von Karosserie zum BSG und Vom den vom Getriebe zur Karosse.
Beste Grüße
Zitat:
@chemiekutscher schrieb am 17. Februar 2022 um 16:31:27 Uhr:
@Cemal1234
Die Spannung ist zu wenig!!!Massepunkte prüfen und reinigen.
Also ich habe grad eben mal den Anschluss am BSG und Ladekabel an der LiMa gesäubert. Nun liegt die Spannung zwischen 13,6 und 13,8V
Ich würde den Akku einmal richtig laden, dann nach dem Einbau noch die BSG Anlernroutine durchführen. Bild dazu habe ich schon paar mal gepostet.
13.8V ist meiner Meinung nach absolutes Minimum was du sehen solltest. Die 14-14.3V wären natürlich besser ist aber nach meinem Verständnis nichts was in Stein gemeißelt ist. Das sind nur werte die einige hier im Forum für das einzig richtige anerkennen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@drago2 schrieb am 17. Februar 2022 um 19:44:49 Uhr:
Im KI oder gemessen? Im KI kann ich morgen mal schauen was bei meinem so angezeigt wird.
Sowohl im KI als auch an der Batterie. Wobei es an der Batterie minimal höher ist.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 17. Februar 2022 um 19:44:23 Uhr:
Ich würde den Akku einmal richtig laden, dann nach dem Einbau noch die BSG Anlernroutine durchführen. Bild dazu habe ich schon paar mal gepostet.13.8V ist meiner Meinung nach absolutes Minimum was du sehen solltest. Die 14-14.3V wären natürlich besser ist aber nach meinem Verständnis nichts was in Stein gemeißelt ist. Das sind nur werte die einige hier im Forum für das einzig richtige anerkennen.
Kann es auch daran liegen, dass die Batterie Tiefenentladen war ? Weil um so länger ich fahr um so höher wird die Spannung im KI. Oder es hängt auch damit zusammen das ich die zwei Punkte mal gesäubert habe.
@Mackhack du hast ein sehr gutes Wissen zu den Autos. Wo sind überall Massepunkte ? Weil morgen ist der eh auf der Bühne. Mit der Gelegenheit würde ich grad noch die restlichen Anschlüsse säubern.
Grad habe ich nur die Delphi Diagnose zu Verfügung. Da kann ich nur die Batterie anlernen indem man dann Verbraucher wie Abblendlicht, Warnblinker, Hecksscheibenheizung und Gebläse auf höchster Stufe anmacht. Ich weis nicht ob es dasselbe ist.
Dennoch werde ich mal nach dem Bild suchen.
Ich danke euch allen für eure hilfreichen Antworten. Super Zusammenhalt in diesem Forum 🙂
Tiefentladen wird der Punkt sein. Meine war vor 2 Jahren 7 mal in 7 Monaten dank des defekten Generators tiefentladen. Seither sehe ich auch maximal 13.8V. Ich weigere mich nur einen neuen Akku zu kaufen deswegen.
Grob geschätzt hat der Karren 50-100 Massepunkte im ganzen Auto verstreut. Die werden aber wohl eher nichts deswegen ausmachen. Wichtig bei dir wäre nur das Masseband und am BSG.
Habe das gleiche Problem. Was war also die Lösung? Bei mir wurden folgende Fehler entdeckt - c23ce und c26f5
quote]
@MetiBeqiri schrieb am 17. April 2021 um 14:04:38 Uhr:
Hallo zusammen mein w211 e280 cdi 4matic 2005 zeigt mir diese Meldung "Red. Bremsleistung! Bremse voll durchtreten Red. Bremsleistung! Motor starten" (ohne versuchen, dass Motor zu starten) wenn er 1 Tag Stand bleibt.
Mit dieser Meldung in Display kann ich das Motor dann nicht starten. Und während diese Meldung geht dann natürlich mein Batterie auf 0.
p.s in SBC ist ein Geräusch zu hören.