ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rechtslenker in Deutschland RHD Rigth Hand Drive

Rechtslenker in Deutschland RHD Rigth Hand Drive

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 18:54

Hallo, ich habe die Möglichkeit einen VW Touran direkt vom Werk zu kaufen. Das Fahrzeug ist ein Rechtslenker, hat jede ordenliche Ausstattung und kostet gerade mal 40 Prozent vom Neu-Listenpreis.

Ich möchte nun den "toten Winkel " am Fahrzeug etwas ausgleichen. Kann mir jemand ein gutes Kamerasystem empfehlen. Vielleicht gibt es noch bessere Lösungen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Du brauchst dann nur noch so einen langen Plastik-Greifarm zum Entnehmen von Parkhaustickets, Mautscheinen etc.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 9. August 2009 um 19:27

So, jetzt hab ich den Salat, ich kann mich nicht entscheiden welche Lenkradseite ich nehmen soll, und dann steig ich in den Wagen ein und sehe das...

am 9. August 2009 um 19:32

nett :)

wer hat denn da ins lenkrad gebissen :p?

edit:

also eig. ist es praktisch. so kann man nie auf der falschen seite einsteigen :p :D:D:D

Themenstarteram 9. August 2009 um 20:10

Ins Lenkrad gebissen, mist, habs gerade beim Zähneputzen gemerkt. Ich wollte immer Lenken und Gas geben, aber wenn ich nach Links lenkte, dann fuhr er nach rechts. Wollte ich nach Rechts gings links herum. Dann hat mein rechter Nachbar mich davon überzeugt, die Spielerei zu lassen und beim Mami am "Sender" zu drehen.

Ne, mal Spaß beiseite,

kuck mal unter auto-im-vergleich, da kommt bald ein Bericht zum Thema Rechtslenker :-)

am 9. August 2009 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von DerTouranfahrer

So, jetzt hab ich den Salat, ich kann mich nicht entscheiden welche Lenkradseite ich nehmen soll, und dann steig ich in den Wagen ein und sehe das...

Ich würde rechts einsteigen, da ist das schönere Lenkrad zum spielen :D

Zitat:

Original geschrieben von DerTouranfahrer

kuck mal unter auto-im-vergleich, da kommt bald ein Bericht zum Thema Rechtslenker :-)

Das ist 'ne Site ohne jeglichen Inhalt - was soll der Verweis darauf?

Sorry, aber wenigstens mal 10 Saetze hier ueber das Auto und praktische Erfahrungen im Alltag mit Rechtslenker, das ist wohl nicht zuviel verlangt, oder?!?

Themenstarteram 10. August 2009 um 17:25

Also ich könnte Bände erzählen. Bevor ich mir einen RHD Rechtslenker gekauft habe, surfte ich stundenlang im Netz. Ich studierte alle möglichen Meinungen und Anmerkungen. Und am Ende stand die Erkenntnis wie bei Krankheiten und Internet, je mehr man darüber ließt, desto verückter wird amn gemacht. Dabei akm mir in die Erinnerung, daß ich schon einmal ein paar Monate mit einem Linkslenker Transit in Großbrittanien täglich gefahren bin....und es ging auch.

Also rein hab ich Ihn gekauft!

Zugegeben, die ersten paar Kilometer wars etwas anderes. Das Gefühl kannte ich. Es war das selbe Gefühl wie bei meiner ersten Fahrstunde zum Führerschein. Eine Mischung aus Vorfreude, Aufgeregt sein und Vorsicht. Doch je mehr der Wagen rollt, kommt die Routine, Du fängst an Spaß daran zu bekommen und suchst natürlich nach Argumenten. Wie bringe ich meinen Freunden bei? Was wird der Nachbar sagen? Wer grüßt plötzlich den lehren Sitz auf der linken Seite, und hat der mich überhaupt erkannt? Da sitzt doch keiner!

Alles in allem kann ich behaupten, die tägliche Praxis bringts, wie beim Fahranfänger! Und ich finde unzählige Argumente gegen den Rechtslenker, aber ebenso auch unzählige Argumente gegen den Linkslenker. Du fängst an den Spaß am Rechtslenker zu genießen.

Unterstützt aht mich übrigens ein Bericht der BBC. Die hat herausgefunden, dass in Cambotcha ( übrigens Rechtsverkehr wie bei uns) japanische Autos am Beliebtesten sind. Über 80 Prozent aller zugelassen PKW haben Rechtslenkung und keiner macht sich so ne Platte wie wir.

PS: zum Tema Webseite ohne Inhalt: wenn Du schon einmal eine Webseite an den Start gebracht hast, kennst Du den Aufwand. Diese, meine Seite, macht Aufwand. Und ich freue mich schon darauf, wenn alles mit "Leben" gefüllt ist. :-)

am 10. August 2009 um 17:37

Wie kommsts eigentlich, dass die da ein Auto mit RHD so günstig neu verkaufen?

Haben die das aus versehen gebaut oder wie?

Themenstarteram 10. August 2009 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Wie kommsts eigentlich, dass die da ein Auto mit RHD so günstig neu verkaufen?

Haben die das aus versehen gebaut oder wie?

Bingo. Maltesischer Kunde droht mit Auftrag, VW baut los und fragt hinterher ob er es auch in Malta nutzen will.

Wollte er aber garnicht. Und sostanden mal eben paar VW zur Dispostion. Und das die Autohersteller nicht ins Armenhaus müssen, zeigt doch jeder Hersteller mit seinen Gewinnen auf. Die Dinger werden für etwa 50 % vom Listenpreis produziert, Selbstkosten. Der Rest ist Gewinn, Händlermage, Werbung, etc pp. Und da kann der Hersteller auch mal ein Auto billig abgeben. In meinem Fall kam noch dazu, daß Malta nicht der Mega- Automarkt ist und GB momentan auch nicht an der Finanzkrise vorbei kommt. Und nun isser meine. Bekomm mal nen Neuwagen mit knappen 60 %, da bekommste vom Verkaufer maximal ne Flasche mit Cognac.

sorry, ein Rechtslenker in DE ist einfach nur scheisse...natuerlich kann man sich arrangieren und fuer 40% Nachlass ist das natuerlich eine Ueberlegung wert, aber ich wuerde erst gar nicht danach suchen.

Bei Oldtimern, die naturgemaess nie anders angeboten wurden, ist das eine Ausnahme, aber so ein Touran bekommt doch sicherlich auch als Re-Import recht guenstig.

Themenstarteram 10. August 2009 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

sorry, ein Rechtslenker in DE ist einfach nur scheisse...natuerlich kann man sich arrangieren und fuer 40% Nachlass ist das natuerlich eine Ueberlegung wert, aber ich wuerde erst gar nicht danach suchen.

Den Copen haben die Leute gekauft ohne mit der Wimper zu zucken. Und jetzt isses Scheisse. Jeder hat seine Meinung, Die Briten haben auch ein Problem mit unserer Fahrtseite.

ja, aber die Briten sind dort und wir hier :). Das ist der Unterschied. Ich hoffe, du hast dabei viel Geld gespart, denn der Wiederverkauf duerfte schwer fallen!

Themenstarteram 10. August 2009 um 18:03

Mag sein, ich bin aber kein Händler. Warum also Wiederverkauf? Fahren will ich ein Auto, nicht verkaufen. Und dann gibts ja noch das schöne Europa. Da kann man alles Verkaufen. geh mal bei Mobile rein und gib mal Rechtslenker oder RHD ein, Dui wirst staunen, wie viele Leute hier klasse Rechtslenker fahren.

du sollst dich nicht angegriffen fuehlen. Ich aeusserte meine negative Meinung ueber Rechtslenker in DE und freute mich ueber deine enormen Einsparungen dadurch. Alles halb so wild :).

Themenstarteram 10. August 2009 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

du sollst dich nicht angegriffen fuehlen. Ich aeusserte meine negative Meinung ueber Rechtslenker in DE und freute mich ueber deine enormen Einsparungen dadurch. Alles halb so wild :).

ne , bin nicht angegriffen. Mir macht das Auto Spass. Und ich habe den direkten Vergleich. Meine Frau fährt den Touran Linkslenker, ich den RHD. Besser kannste Dir keine Meinung bilden. Und meine Frau war auch erst Angsthasig, doch jetzt sagt sie " das iss ja gar nicht so schlimm wie alle sagen und ich se4lber gedacht hatte....."

am 10. August 2009 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

ja, aber die Briten sind dort und wir hier :). Das ist der Unterschied.

Die Briten sind auch hier ;) Fahr mal nach NRW und schau wieviele britische Soldaten mit ihren rechtsgelenkten Autos da unterwegs sind. Und Probleme gibt es deswegen auch nicht mehr und nicht weniger als mit deutschen Autos.

Ich hab mich nur die ersten paar mal, als ich in Bielefeld unterwegs war, gewundert, wieso bei dem Holländer vor mir nur ein Beifahrer drin saß... Beim näherkommen konnte man dann das kleine GB auf dem Kennzeichen erkennen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rechtslenker in Deutschland RHD Rigth Hand Drive