ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rechtslenker in Deutschland RHD Rigth Hand Drive

Rechtslenker in Deutschland RHD Rigth Hand Drive

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 18:54

Hallo, ich habe die Möglichkeit einen VW Touran direkt vom Werk zu kaufen. Das Fahrzeug ist ein Rechtslenker, hat jede ordenliche Ausstattung und kostet gerade mal 40 Prozent vom Neu-Listenpreis.

Ich möchte nun den "toten Winkel " am Fahrzeug etwas ausgleichen. Kann mir jemand ein gutes Kamerasystem empfehlen. Vielleicht gibt es noch bessere Lösungen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Du brauchst dann nur noch so einen langen Plastik-Greifarm zum Entnehmen von Parkhaustickets, Mautscheinen etc.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 27. Mai 2009 um 18:59

wie wärs mit asphärischen spiegeln auf beiden seiten?

für ne cam brauchst du doch n free tv modul und n großes navi ... außerdem ist das voll umständlich immer auf die glotze zu gucken...

mit der zeit gewönst du dich dran,auf der rechten seite einzusteigen und damit zu fahren

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 19:06

Das bestätigt meine Theorie. Ich stelle mir jetzt tausende Fahrschullehrer vor. Die sitzen den ganzen Tag auf dem rechten Sockel und müssen auch den Überblick haben.

Spiegel iss ne gute Lösung

Gibt es eigendlich eine Vorschrift, wie viele Spiegel am Fahrzeug erlaubt sind?

am 27. Mai 2009 um 19:15

du brauchst nur 3, 2 außen einen innen, kannst die doch so einstellen, dass du alles siehst. ist doch kein prob.

fahrlehrer haben nur noch zusatzspiegel /minidinger/ weil die fahrschüler immer die spiegel verstellen und der lehrer sonst nichts sehen würde.

glaub mir, du brauchs net mehr :) die briten kommen doch auch klar :) baust du halt links und rechts die mit dem toten winkel ein und du wirst keine probleme haben

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 19:28

Naja gut, könntest recht haben. Ich bin vor ein paar Jahren mal ein 12 Wochen mit einem Ford Transit Bus und Links-Lenkung in GB täglich gefahren und auch perfekt zurecht gekommen, Dank Weitwinkelspiegel!

Du brauchst dann nur noch so einen langen Plastik-Greifarm zum Entnehmen von Parkhaustickets, Mautscheinen etc.

am 1. Juni 2009 um 16:08

Ich stelle mir das auch super nervig vor, dann hast du ewig Probleme mit dem Überholen, da man erst schon weit rüberziehen muss.

am 1. Juni 2009 um 16:27

Scheinwerfer müssen auch ausgetauscht werden. Evtl. sogar noch andere Sachen.

Grüße

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

Scheinwerfer müssen auch ausgetauscht werden. Evtl. sogar noch andere Sachen.

Grüße

Danke für den Hinweis. Ich kaufe den Wagen dirket von VW! D.H. alles umgerüstet und zulassungsreif, nur eben Lenkrad rechts...

am 1. Juni 2009 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von DerTouranfahrer

Danke für den Hinweis. Ich kaufe den Wagen dirket von VW! D.H. alles umgerüstet und zulassungsreif, nur eben Lenkrad rechts...

Pedale sollten aber auch rechts sein.

Spässle gemacht.

Gruß

Frank

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 20:17

 

Pedale sollten aber auch rechts sein.

Spässle gemacht.

Gruß

Frank

Grins,,,,, Interessanter Weise ist der Sitz auch Rechts...und links ist auch einer.

 

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Du brauchst dann nur noch so einen langen Plastik-Greifarm zum Entnehmen von Parkhaustickets, Mautscheinen etc.

Ich fahre Rückwärts ins Parkhaus, da brauche ich den Greifarm nicht. Ausserdem zahlt sowieso meine Frau :-)

:D

wenns auch ein gutes anbebot ist, die krux am rechtslenker ist einfach, dass du bei jedem ueberholen wo mit gegenverkehr zu rechnen ist, eigentlich erst komplett auf die gegenfahrbahn musst, um die strasse einzusehen, das kann durchaus mal mehr als eng werden...

Grundsätzlich sehe ich keine Probleme mit dem Rechtslenker in D. Würde mich allerdings vorab bei der Kfz-Versicherung schlau machen, ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Versicherung (Kosten) bzw. den Versicherungsschutz (im Falle eines Unfalls) hat.

Grüße

am 18. Juni 2009 um 13:01

Bin auch der Meinung das es ein gutes Angebot ist, doch meine Bedenken sind auch das Überholen. Bin mal mit einem BMW-Rechtslenker gefahren, so beim fahren kein Problem, aber beim Überholen soweit nach Links, ist ja schon im Gegenverkehr, dass war mir absolut nix, habe aus diesem Grund Abstand vom Kauf genommen und werde auch nichtmehr in die Versuchung kommen einen Rechtslenker auch nur Probe zu fahren.

MfG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rechtslenker in Deutschland RHD Rigth Hand Drive