ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rechtslenker in Deutschland RHD Rigth Hand Drive

Rechtslenker in Deutschland RHD Rigth Hand Drive

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 18:54

Hallo, ich habe die Möglichkeit einen VW Touran direkt vom Werk zu kaufen. Das Fahrzeug ist ein Rechtslenker, hat jede ordenliche Ausstattung und kostet gerade mal 40 Prozent vom Neu-Listenpreis.

Ich möchte nun den "toten Winkel " am Fahrzeug etwas ausgleichen. Kann mir jemand ein gutes Kamerasystem empfehlen. Vielleicht gibt es noch bessere Lösungen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Du brauchst dann nur noch so einen langen Plastik-Greifarm zum Entnehmen von Parkhaustickets, Mautscheinen etc.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich habe auch einen Rechtslenker, einen Spleen muß man doch haben.

Da ich viel in GB mit Mietwagen oder meinem Linkslenker unterwegs bin, ist es mir recht egal, auf welcher Seite ich als Fahrer sitze.

Die Scheinwerfer sind natürlich continental ones.

Es gibt allerdings eine doofe Sache, die weiß man aber vorher: Parkhaus ist "Sche....". Auch die Sache mit dem Überholen stimmt so weit, allerdings sitze ich in meinem 4x4 Rechtlenker höher als in der Limousine, das gleicht das Problem etwas aus.

Aber sonst ist Rechtlenker eben cool. Vor Allem wenn die Frau auf dem Beifahresitz mit dem Mobiltelefon spielt, lustig wie die anderen Verkehrsteilnehmer doof gucken :-)

" Vor Allem wenn die Frau auf dem Beifahresitz mit dem Mobiltelefon spielt, lustig wie die anderen Verkehrsteilnehmer doof gucken :-)"

 

Dazu braucht man keinen Rechtslenker.

Das sehe ich auch so jeden Tag zur Genüge...

..aber das ist nicht so lustig!

Ich hatte mal nen RHD Jaguar und wir haben uns einen Abend lang den Spaß gemacht, auf der linken Seite jemanden mit reichlich Bierdosen und nem einzelnen Lenkrad zwischen den Beinen hinzusetzen. Der hat dann an roten Ampeln stur nach links ins benachbarte Auto geschaut, an der Dose genuckelt und ist mit starrem Blick nach links entschlossen losgefahren, als es grün wurde. Herrlich verblüffte Blicke, wir ham uns totgelacht. Man nimmt nicht wahr, dass der Fahrer in Wahrheit rechts sitzt, weil man es nicht erwartet. Ein pubertäres Vergnügen, den ganzen Abend lang...

Ist glaube ich der 3. RHD Thread aktuell. Aber um eure lustigen Stories zu erzählen hättet ihr eine Leiche nach neun Jahren nicht wecken müssen. ;-)

Vor neun Jahren waren wir noch im Kindergarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rechtslenker in Deutschland RHD Rigth Hand Drive