Rechtsfrage omega gekauft-problem!!

Opel Omega B

Moin hab mir vor ner woche einen mv6 zugelegt.
Habe das fahrzeug privat gekauft vom rentner wie gesagt top geflegt und jede schraube bei opel
mit rechnungen machen lassen.
Nun zu meinem problem laut aufkleber wurde der zahnriemen bei 120tkm gewechselt das auto hat jetzt 214tkm auf der uhr.
Das hab ich natürlich beim kauf gleich gesehen und der herr versicherte mir das der zahnriemen
bei 195tkm gewechselt wurde.
Das hab ich mir natürlich schriftlich im kaufvertrag vermerken lassen mit dem hinweis das die rechnung dafür
nachgereicht wird.
Heute war ich da um diese rechnung abzuholen und er sagte mir er hätte sie nicht mehr habe aber bei opel nachgefragt , woraufhin die im sagten das das mitgemacht worden sei bei irgendeiner inspektion bei 196tkm
das das aber nicht gesondert aufgeführt sei.
er wolle morgen da nochmal anrufen um irgendwas schriftliches für mich zu bekommen.
Angenommen er bekommt den nachweis von opel nicht, was kann ich tun?
Hab ich irgendeine handhabe.?

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich liebe es, wenn sich eine technische Niete zum Oberchecker aufspielt und dann jämmerlich abgewatscht wird.
Jetzt weiß wenigstens jeder wer hier nicht mehr alle Glocken im Turm hat!
Bei mir steht es wenigstens im Footer! 😁 😁

44 weitere Antworten
44 Antworten

PacoHB schiesst meiner Meinung nach deutlich übers Ziel hinaus.
Wenn er hier eine "Rechtsfrage" stellt darf er sich nicht über (evtl. für ihn negative) Meinungsäußerungen andere User ärgern.
Das ist nunmal an einem Forum so. Jeder hat die Möglichkeit zu allem was zu sagen.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass PacoHB überhaupt Geld für einen (für ihn aussichtslosen) Prozess hat.
... wer schon 4 MV6 gefahren hat, muss ja längst pleite sein :O

Hi,

diese beleidigende Art und Weise in diesem Thread kann hier nicht geduldet werden. Aus diesem Grund wird es noch Post geben. Kommt alle wieder auf ein normales Niveau zurück, sonst müßte der Thread geschlossen werden.

Grüße

globalwalker
MT-Team

Zitat:

Original geschrieben von Lauschbert

... wer schon 4 MV6 gefahren hat, muss ja längst pleite sein :O

Der Post von Lauschbert ist sicher etwas ot, aber keinesfalls beleidigend gegenüber dem TE. Eher etwas schmunzelnd abschätzig gegenüber den V6 Modellen dieses Forums.

Das sollte man als Mod des dieses Forums schon mitbekommen haben.

Ansonsten ist aber in diesem Fred wohl schon alles zum Thema gesagt.

Zitat:

Der Post von Lauschbert ist sicher etwas ot, aber keinesfalls beleidigend gegenüber dem TE. Eher etwas schmunzelnd abschätzig gegenüber den V6 Modellen dieses Forums.
Das sollte man als Mod des dieses Forums schon mitbekommen haben.

Hi besserwessi,

Ich weiß nicht, in wieweit Du dich mit Lauschbert ausgetauscht hast. Wäre im Vorfeld vielleicht besser gewesen😉

Grüße

globalwalker

Ähnliche Themen

Soooo

Hab mich jetzt nochmal mit dem herrn auseinander gesetzt!

Hab mir jetzt nochmal knapp 1000 euro von ihm wiedergeholt 😛

somit kostete mir der wagen nur noch 900 euro!

Hab ihn natürlich auch gleich weiterverkauft .

Hab einfach kein bock mit so einem schrott rumzufahren was opel da baut.

Der omega ist wohl das beschissenste auto was ich je hatte nur mängel .

Und noch was ,
einige hier im forum meinen das sie mit dem omega das "überauto " haben und jubeln die kisten dermaßen hoch das es schlimmer nicht sein kann.

Dabei ist der omega die billigste limo oder kombi den man überhaupt bekommen kann weil niemand oder fast niemand so einen schrott fahren will.

Manche meinen sie seien was besseres und wollen mir so sprüche reindrücken von wegen " wenn man sich die reparaturen nicht leisten kann soll man so ein auto nicht fahren"

ja wie bescheuert muss man denn sein , das man in solche schrotthaufen/rosthaufen noch unsummen an geld reinsteckt?

Ich danke hiermit alle die mir vernünftig weitergeholfen haben hier im forum!

Zitat:

Original geschrieben von pacoHB

Soooo

Hab mich jetzt nochmal mit dem herrn auseinander gesetzt!

Hab mir jetzt nochmal knapp 1000 euro von ihm wiedergeholt 😛

somit kostete mir der wagen nur noch 900 euro!

Hab ihn natürlich auch gleich weiterverkauft .

Wolltest doch eh nur Kohle machen. Man könnte auch .......ei dazu sagen.

Zum rest sag ich jetzt mal nur soviel:

JEDEM DAS SEINE !

Deinen Frust brauchst du nicht an uns ablassen. Lass ihn da ab wo du ihn Dir geholt hast, am Omega.
Aber der ist ja schon weg.

Tja, dumm gelaufen.

Ne gut gelaufen !!!

Bin froh das ich den schrott wieder los bin!

Dann Kauf dir doch irgendeinen VAG-Schrott ... da bekommst du ne Kastration und nen lächerliches Image gleich dazu!! 😎

und... hab ich mich verguckt oder hat Globalwalker mal nen Thema nicht sofort geschlossen bzw etwas wegeditiert?? Ja ist denn schon wieder Weihnachten? 🙂😎😎

Zitat: Original geschrieben von kurtberlin

Ich verstehe Deine Aufregung nicht, Dein Auto war preiswert und ist mit nun schon 10 Jahren ja auch kein Neuwagen mehr. 
Du hast bisher auch nicht nur das Fahrrad benutzt und weißt somit um die Unwägbarkeiten der älteren Gebrauchtwagen.

Sowas gibt es auch nur in Deutschland!
Recht soll Recht bleiben, aber das artet aber schon in Erbsenzählerei aus.
Schau beim nächsten mal vorher genauer, und verzichte auf den Kauf, dann brauchst Du hinterher nicht zu jammern.....
------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann  meine vorherigen Worte in diesem Thread nur wiederholen!

......... Augen auf beim Autokauf! ..............

Jeder hat halt andere Erfahrungen gemacht und daraus resultierend, natürlich auch eine andere Ansicht als Du!

Aber sich gleich  derart überheblich in die Lüfte zu erheben und verächtlich über andersdenkende zu spotten, verträgt sich nicht mit dem Pinzip dieses Forums und ist auch ansonsten eher ein Zeichen von kleingeisigem Denken und Handeln.

Ich denke, ein nettes "Danke" an die, die Dir Hilfe geben konnten und eine kurze Beschreibung der "Ist" Situation hätte hier gereicht.
Schade, daß es immer wieder solch unbedachte Äüßerungen gibt, wenn eine Hilfe nicht mehr erwartet und benötigt wird.

Trotzdem für Dein nächstes Fahrzeug viel Glück und Dir ein wenig mehr Umsicht im Vorfeld eines neuerlichen Autokaufs.

Denke die Welt ist ein Spiegel.......
Alles was Du aussendest, kommt irgendwann zu Dir zurück!

Hi

Ich wünsche dem TE nur noch Pech und Unglück mit seinem Nachfolge Auto😁😁
So Er doch jeden Meter stehen bleiben und seinen Lappen verlieren
.

Wer Menschen Betrügt, erst recht Ältere und sich dann noch selbst Lobt gehört in meinen Augen ganz nach unten in der Nahrungkette😁
Deswegen hoffe ich mal das Er beim nächsten Autokauf so richtig übers Ohr gehauen wird!!!

Das Finde ich auch, solch ein Mensch Gehört nicht hier her.
Einfach nur Peinlich son Verhalten!

Moin,

lasst einfach gut sein....

Das Ganze ist es nicht wert sich für eine unbedachte Äusserung eine Verwarnung oder ähnliches einzufangen....

Es ist doch so wie weiter oben schon geschrieben.... Irgendwann kommt alles zurück... Oder mit anderen Worten.... Kleine Sünden werden sofort bestraft... Grössere etwas später.

Gruss

Marcus

Kann hier mal ein Mod. das Licht ausmachen???🙄🙄🙄😎😎😎😁😁😁

Ich persönlich liebe es, wenn sich eine technische Niete zum Oberchecker aufspielt und dann jämmerlich abgewatscht wird.
Jetzt weiß wenigstens jeder wer hier nicht mehr alle Glocken im Turm hat!
Bei mir steht es wenigstens im Footer! 😁 😁

Hi,

über so viel Dreistigkeit des TE kann ich nur noch den Kopf schütteln🙄

Bevor es hier ausartet, mache ich den Thread zu.

Grüße

globalwalker