Rechtsfrage omega gekauft-problem!!
Moin hab mir vor ner woche einen mv6 zugelegt.
Habe das fahrzeug privat gekauft vom rentner wie gesagt top geflegt und jede schraube bei opel
mit rechnungen machen lassen.
Nun zu meinem problem laut aufkleber wurde der zahnriemen bei 120tkm gewechselt das auto hat jetzt 214tkm auf der uhr.
Das hab ich natürlich beim kauf gleich gesehen und der herr versicherte mir das der zahnriemen
bei 195tkm gewechselt wurde.
Das hab ich mir natürlich schriftlich im kaufvertrag vermerken lassen mit dem hinweis das die rechnung dafür
nachgereicht wird.
Heute war ich da um diese rechnung abzuholen und er sagte mir er hätte sie nicht mehr habe aber bei opel nachgefragt , woraufhin die im sagten das das mitgemacht worden sei bei irgendeiner inspektion bei 196tkm
das das aber nicht gesondert aufgeführt sei.
er wolle morgen da nochmal anrufen um irgendwas schriftliches für mich zu bekommen.
Angenommen er bekommt den nachweis von opel nicht, was kann ich tun?
Hab ich irgendeine handhabe.?
Beste Antwort im Thema
Ich persönlich liebe es, wenn sich eine technische Niete zum Oberchecker aufspielt und dann jämmerlich abgewatscht wird.
Jetzt weiß wenigstens jeder wer hier nicht mehr alle Glocken im Turm hat!
Bei mir steht es wenigstens im Footer! 😁 😁
44 Antworten
Also definitiv alles bei opel nur den letzten zahnriemenwechsel nicht.
Das ist ja das was mich nervt
Zitat:
Original geschrieben von driver2211
[Geh zum Anwalt wenn Du Dir diese Peinlichkeit geben willst....
Nein, tu es nicht .... ich hab keine Lust, dass wegen solch einem Blödsinn die beiträge zur Rechtsschutzversicherung steigen .....
MAN MAN MAN ..... ge in die Werke deines Vertrauens und lass den ZR inspizieren ... geh vielleicht in 3 verschiedene Werkstätten (auch freie, sofern sie nen MV6 machen wollen/können) und höre dir die Meinungen an, was sie zum Zustand des ZR sagen ... vielleicht solltest du sie nicht gleich mit deiner Geschichte zuleiern, weil sie dann den Braten riechen .. fahr hin, sag dass du nur mal den ZR kontrolliert haben möchtest weil du nicht weißt wann er das letzte mal gemacht wurde (Aufkleber abreißen!!!) und dann siehst du ja was los ist .... wenn der erst 20tkm auf der Uhr hat, dürften ihn nicht all zu viele seriöse Werkstätten wechseln wollen .....
PS: wenn die Meinung aller Werkstätten die gleiche ist, und sie Ihn wechseln wollen, kannst du mal zu nen Sachverständigen fahren, dir nen Gutachten erstellen lassen, und wenn das dann das gleiche sagt, kannst du damit zuerst mal zum Verkäufer und fragen ob er dir mit nem Schein entgegen kommt .... Wenn er das nicht macht und du der Meinung bist, deswegen einen Rechtsstreit anfangen zu müssen, DANNNNN kannst du vielleicht nochmal deinen Rechtsverdreher damit beschäftigen ....
Ich will keinen rechtsstreit anfangen.
Ich will ihn nur höflich darum bitten sich an den kosten zu beteiligen.
Und daher wollte ich im vorwege wissen ob ich mich überhaupt in der
position befinde sowas zu verlangen.
Wie gesagt ich geh mal von 400euro aus und will dann 2 scheine von ihm erstattet haben.
Ähnliche Themen
HI
Ich glaube ja mal nicht das der Verkäufer dir irgend einen Euro geben würde, nur weil eine Rechnung fehlt.
Meinste Er gibt dir Geld wenn Dir morgen der Riemen um die Ohren fliegt, nur weil ein Rechnungsnachweis fehlt??
Was meinste wenn Du denn Schaden hast und Er präsentiert Dir danach die Rechnung und oha Riemen nicht getauscht, dann kannste das Auto ja auch nicht zurück geben da es ein Privatverkauf war und der Verkäufer wird Dir wohl einen Husten wenns um Geld geht.
Lass denn Riemen konrollieren und bei Bedarf Tauschen, wenn Du die Kohle nicht dafür auslegen möchtest, sorry aber dann haste Irgendwie auch Dir das falsche KFZ gekauft denn alte Autos und vorallem die eines MV6 bedürfen eines doch größeren Geldbeutels um Betrieben zu werden.
LG
Es geht mir nicht darum das ich nicht das geld habe den mv6 zu unterhalten.
Es geht mir nur darum was mir zugesichert wurde und nicht eingehalten wurde!
Hab schon 4 mv6 gehabt, und bei 2 den zahnriemen mit nem kumpel gemacht, das ganze hat mich
den zahnriemensatz gekostet und ne kiste bier für meinen kumpel.
ich wollte nur den preis haben den opel oder ne andere werkstatt nimmt um eine grundlage zu haben
um mir geld zurück zu holen.
Was recht ist soll auch recht bleiben, nachweis fehlt - also zahnriemen nicht wie vertraglich zugesichert gemacht!
Davon muss ich ja dann zumindest ausgehen.
Also fred kann geschlossen werden!
danke an die die mir eine sinnvolle antwort gegeben haben.
Hallo
das ist ja wohl das Letzte erst n omi billig schiessen , und dann unter fadenscheinigen Gründen nachträglich den Kaufpreis drücken wollen , was anderes ist es nämlich nicht !!
Du erzählst ein Märchen nach dem anderen ,wenn ein Aufkleber fehlt ist das halt so vieleicht hat man auch keinen draufgemacht ( vergessen? ) . Du solltest erst mal kontrolieren lassen ob er neuwertig ist oder nicht das sollte dein Kumpel dir auch sagen können ( kostet dann warscheinlich eine Flasche bier ) und du weist was Sache ist.
Wenn ich deine Aussagen richtig gelesen habe möchtest du aber den älteren Vorbesitzer über den Tisch ziehen (weil es dir ja nicht ums Geld geht neeeeiiiiin gar nicht ) die Hälfte von den Werstattkosten ersetzt haben wollen (macht ja einen fairen eindruck ) und dann den Kumpel für ne Kiste Bier machen lassen , sich also noch dran bereichern wollen.
Wenn du dir so ein Auto nicht leisten kannst , kauf es doch gar nicht erst und zieh dann so ne linke nummer mit älteren Leuten ab !!! ( das ist meine ganz persönliche Meinung zu deinen Aussagen )
gruß lappen
Pass mal auf du LAPPEN oder wie du heißt!!!!
ich kann mir 5 von diesen billigen scheißautos leisten!!
Darum geht es aber nicht.
Beim kauf wurde mir zugesichert und das schriftlich! das der zahnriemen gemacht wurde.
Und das nachweise folgen, das ding ist wenn ich jetzt den omega verkaufe dann kann ich dem käufer auch nicht erzählen der wurde gemacht kannst mir ruhig glauben.
Ja so sieht es aus ich will diesen scheiß rentner übern tisch ziehen und mich dran bereichern!
Schlieslich kostet es mein geld wenn ich den riemen machen lasse , und der kaufpreis war nunmal mit gemachten riemen.
Nun muss ich den machen lassen damit ich was in der hand habe das kostet mich 150 teile + 50 machen.
und das will ich wieder haben oder wollte ich, die sache ist schon längst erledigt.
So du lappen lass mal deine vorurteile , mit nicht leisten können!
Ich glaub es gibt teilemäßig kein billigeres auto wie den omega .
Manche tun hier so als wenn der omega das teuerste auto im unterhalt wäre was es auf dem markt gibt!
Im gegenteil omega ist billig.
Meinst jetzt weil du nen omega fährst bist jetzt der king und willst anderen erzählen man könne sich ihn nicht leisten.
lol
So das ging jetzt hier SPEZIELL an den lappen der so ne scheiße erzählt!
An alle anderen hier im forum schönen dank , ihr habt mir sachkundig weitergeholfen!!!!
Stimme dem Vorredner (Lappen110) voll zu!!! 🙄
Irgendwie ist das wirklich schon eine bodenlose Frechheit, was der Kerl da versucht! 😠
Wenn ich mir einen gebrauchten kaufe, dann weiß ich schon meistens im vornherein, was ich alles da rein stecken muss, um die Sicherheit und Fahrtauglichkeit des Fahrzeuges zu erhalten (bzw., wieder herzustellen).
Und da ich Familie habe, und ja auch noch andere Verkehrsteilnehmer so zeitweilig unterwegs sind, fang ich erst gar nicht an zu diskutieren, sondern repariere, und gut is...
So ein Gelaber um nen simplen Zahnriemen, nur um einen anderen zu leimen!!! 🙁
Und dann auch selber unter der Hand zuverlässige Möglichkeiten haben, um den wechseln zu lassen....tz,tz,tz
Da sieht man es wieder! Wenn de nich aufpasst, wirste übern Leisten gezogen, von dahergelaufenen Halunken...
PS: Meine persönliche Meinung, die sich nicht speziell auf die hier getroffenen Aussagen bezieht...
Anmerkung: Wie währe es, wenn Du mit dem Verkäufer real abrechnest, was Dich der Wechsel kostet? (nur son Vorschlag...)
Hallo pacHB
wie sage ich ohne das du dich Angegriffen fühlst?
was du bis jetzt geschrieben hast ist aber auch verwirrend.
Und meine Meinung:
Du hast ein 8/98 MV6 für 1900€ gekauft der eigentlich gut und gerne 3000€ bis 3800€ wert ist!!!
Was willst du den noch???
Auch wenn der Verkäufer es dir zugesichert hat das der ZR gewechselt wurde gibt es auf diese Arbeit wieso keine Garantie, da diese Arbeit wie du ja selber geschrieben hast unter der Hand gemacht wurde.
Also wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, lasse den ZR nochmal wechsel und dann ist ruhe!!
Und was wäre wenn der Rentner den wagen wieder zurück nehmt? Was haste dann da von?
Also sei froh, dass Du So ein Guten MV6 für nur 1900€ gekauft hast.
Zitat:
Original geschrieben von pacoHB
Pass mal auf du LAPPEN oder wie du heißt!!!!
ich kann mir 5 von diesen billigen scheißautos leisten!!
Darum geht es aber nicht.
Beim kauf wurde mir zugesichert und das schriftlich! das der zahnriemen gemacht wurde.
Und das nachweise folgen, das ding ist wenn ich jetzt den omega verkaufe dann kann ich dem käufer auch nicht erzählen der wurde gemacht kannst mir ruhig glauben.
Ja so sieht es aus ich will diesen scheiß rentner übern tisch ziehen und mich dran bereichern!
Schlieslich kostet es mein geld wenn ich den riemen machen lasse , und der kaufpreis war nunmal mit gemachten riemen.
Nun muss ich den machen lassen damit ich was in der hand habe das kostet mich 150 teile + 50 machen.
und das will ich wieder haben oder wollte ich, die sache ist schon längst erledigt.
So du lappen lass mal deine vorurteile , mit nicht leisten können!
Ich glaub es gibt teilemäßig kein billigeres auto wie den omega .
Manche tun hier so als wenn der omega das teuerste auto im unterhalt wäre was es auf dem markt gibt!
Im gegenteil omega ist billig.
Meinst jetzt weil du nen omega fährst bist jetzt der king und willst anderen erzählen man könne sich ihn nicht leisten.
lol
So das ging jetzt hier SPEZIELL an den lappen der so ne scheiße erzählt!
An alle anderen hier im forum schönen dank , ihr habt mir sachkundig weitergeholfen!!!!
Hallo nochmal
1 der Lappen erzählt keine Scheiße sondern wertet nur DEINE Aussagen für sich aus!
2 Du weist nicht ob dein Problem wirklich besteht ( der Zahnriemen nicht vieleicht doch ersetzt wurde )
3 Wenn du nur etwas plan vom omi hättest würdest du wissen das er zumindest ab 2,5l etwas Wartungsintensiver ist , also auch etwas teurer in der Unterhaltung ist.
4 ich habe keine Vorurteile
5 ich fahre unteranderem auch einen Omega B allerdings nicht als Penisverlängerung sondern aus tiefster überzeugung was die Marke Opel angeht ( ich sammel nämlich seit ca 20 Jahrem alte Opels ) und der Omi eine super Familienkutsche für mich und meine Familie ist !
6 ES FREUT MICH WENN DU DIR 5 VON DIESEN SCH...... KARREN KAUFEN KANNST ABER DU BIST BEI DER EINSTELLUNG ZU OPEL :
nicht würdig einen opel zu fahren ( dieses soll keine beleidigung sein , aber bei solchen unbegründeten neg äusserungen über Opel seh ich das so !! )
UND BEIM OPELHASS IM FALSCHEN FORUM !!!!!!!
gute nacht!
Was heißt opel hass,
hab mich nur kurz geärgert weil er so getan hat als wenn es das überauto wäre.
Und ausserdem sollte es bestimmt nicht so ausarten, war am anfang lediglich nur ne frage und
ein gedanke daran .
Mann leute kommt runter für mich war die sache schon längst gegessen.
hier gab es einige sachliche aw dazu bekommen, aber was soll das wenn die leute mich deswegen gleich persöhnlich angreifen , von wegen - wenn dir nicht leisten kannst etc-.
Es war keiner beim kauf dabei und kann ihn als armen renter hinstellen es gibt auch da schlitzohren.
Es war keiner beim kauf dabei und kann ihn als armen renter hinstellen es gibt auch da schlitzohren.
jou stimme ich dir voll zu , nur hätte ein Schlitzohr die den Omi nicht für den halben Marktwert verkauft ( denke ich mal so ) es sei denn er hätte irgendwelche gravierenden Mängel soll er aber nicht haben laut deiner Aussage .
gruß der böse
Da der Rentner höchstwahrscheinlich ein Laie ist, hast Du Rechtlich keinerlei Ansprüche.
Selbst wenn er Vertraglich dies zugesichert hat.
Es ist bei einem Auto in dieser Preisklasse als belanglos anzusehen.
Selbst wenn es zu einem Rechtsstreit kommen würde. Er war der Meinung, er wäre gemacht worden. Nun hat er sich geirrt, oder hat es verwechselt, hierbei ist Interessant ob er es mit Vorsatz gemacht hat, oder nicht. Diesen Vorsatz kann man aber nur schwer nachweisen, schon aus dem Grunde das er Laie ist.
Also macht machst Du ne lange Nase und Bleibst darauf sitzen. Wenn Du von Privat kaufst, kannst Du Dir auch eigentlich den Kaufvertrag sparen. Du hast sowieso fast nie eine Chance Rechtlich vorzugehen, und schon gar nicht bei so alten Kisten.
Viele Inserieren "Mit Klima" haben aber nur die normale Lüftung. Die Normale Lüftung wurde als Klima angesehen. Tja Pech gehabt.
Also: Kauf von Privat = keine Rechtliche Handhabe. Nur bei Extremfällen könnte es was bringen. (Tacho um 100 000 km zurückgedreht, // Verkehrsunsicherheit durch einen erheblichen Unfallschaden der Vertuscht werden soll, etc.)