ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rechtsfrage bin ganz verzweifelt

Rechtsfrage bin ganz verzweifelt

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 18:13

hallo Leute

habe über my Hammer einen Sattlerbetrieb kenne gelernt,

und lies mir von diesem meine komplette Innenausstattung neu ledern,

musste im dazu alle sitze schicken ,

alles schön und gut ,

gestern habe ich die Sachen wieder bekommen,

 

vernähungen aufPolsterung alles Murks überall Kleber sichtbar

nix richtig vernäht,

musste per Vorkasse zahlen habe aber Quittung ,

was kann man da machen bitte helft mir

sind immerhin 1300 euro

Ähnliche Themen
29 Antworten

Erst mal anrufen den Chef verlangen und ganz normal fragen ob dass so in Ordnung sein soll.

Fordere eine freundlich aber direkt eine kostenlose Nachbesserung!

Die dafür anfallenden Versandkosten übernimmst du natürlich auch nicht.

Dass du den ganzen Betrag schon im Voraus bezahlen musstest und auch getan hast ist natürlich nicht sonderlich sicher gewesen... aber hinterher ist man immer schlauer.

Wenn das Telefonat nichts nütz, Brief schreiben und um Stellungnahme bzw zusage der Nachbesserung verlangen.

Ansonsten (falls du eine Rechtschutzversicherung hast) gleich zum Anwalt oder die Mühe machen mit den Sitzen hin fahren und nicht ehr wieder ehen ehe eine Einigung gefunden ist.

Richtig, die Möglichkeit zur Nachbesserung ist das A und O. Du kannst kein Geld zurückverlangen, wenn du diese Möglichkeit nichr eingeräumt hast!

Der Verkäufer darf 2x nachbessern ehe Du Dein Geld verlangen kannst.

Würde auch erst mal anrufen und wenn das nix hilft dann einen Brief schreiben in dem Du (ganz wichtig) eine angemessene Frist setzt. Am besten ist aber immer noch der Gang zum Anwalt wenn der Sattler sich quer stellt ;)

MfG Y

am 22. Juli 2007 um 19:42

da ham wa es wieder, in userer geiz ist geil gesellschaft!

für 300 € mehr häts der sattler von neben an perfekt gemacht oder wie? na ja ;)

wie oben geschrieben, hast du recht auf nachbesserung!

aber was mit dem versand ist, na ja, müßte eigentlich der sattler bezahlen!

im nachinein isses doof gesagt. aber er hat recht lieber mehr zahlen und ums eck machen lassen.... hast bestimmt schon einiges für den versand abgedrückt. hast mal bilder von der "fahrlässigkeit" ? gruß

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 3:00

ich werde heute abend mal bilder machen

am 23. Juli 2007 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

da ham wa es wieder, in userer geiz ist geil gesellschaft!

für 300 € mehr häts der sattler von neben an perfekt gemacht oder wie? na ja ;)

Ganz meine Meinung!

@Manni

Wie du jetzt am besten vorgehst , wurde ja bereits ausführlich erklärt...

am 23. Juli 2007 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

da ham wa es wieder, in userer geiz ist geil gesellschaft!

für 300 € mehr häts der sattler von neben an perfekt gemacht oder wie? na ja ;)

wie oben geschrieben, hast du recht auf nachbesserung!

aber was mit dem versand ist, na ja, müßte eigentlich der sattler bezahlen!

Sorry aber das ist völliger Hunbug. Für 1300,- Euro darf man Perfekte Arbeiten verlangen. Soviel kostet es nämlich, das ganze in einer normalen Sattlerwerkstatt machen zu lassen. Das ist weder billig noch günstig. Es gibt schon Arbeiten ab 450,- Euro. Also finde ich nicht, dass der TE hier ordentlich gespart hat. Für das Geld muss man perfekte Arbeit erwarten können.

am 23. Juli 2007 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Sorry aber das ist völliger Hunbug. Für 1300,- Euro darf man Perfekte Arbeiten verlangen. Soviel kostet es nämlich, das ganze in einer normalen Sattlerwerkstatt machen zu lassen. Das ist weder billig noch günstig. Es gibt schon Arbeiten ab 450,- Euro. Also finde ich nicht, dass der TE hier ordentlich gespart hat. Für das Geld muss man perfekte Arbeit erwarten können.

wenn du das sagst :D siehste ja, was er für sein geld bekommen hat.

vor allem für die komplette innenausstung. also nicht nur sitze.

am 23. Juli 2007 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

wenn du das sagst :D siehste ja, was er für sein geld bekommen hat.

vor allem für die komplette innenausstung. also nicht nur sitze.

Ich habe ja auch gesagt, dass man perfekte Arbeit erwarten kann. Also nix mit geiz ist geil..Kann da jetzt bei dem Preis keinen Geiz feststellen. Hier im Forum gibt es einen Satller, der für 850,- Euro deine TV, Sitze vorne und Rücksitzbank bezieht, incl. Hol und Bring Service. Das ist einguter Preis. Und auch der hat nix mit geiz zu tun. Der übliche Preis ist nunmal 1200-1400 Euro.

am 23. Juli 2007 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Sorry aber das ist völliger Hunbug. Für 1300,- Euro darf man Perfekte Arbeiten verlangen. Soviel kostet es nämlich, das ganze in einer normalen Sattlerwerkstatt machen zu lassen. Das ist weder billig noch günstig. Es gibt schon Arbeiten ab 450,- Euro. Also finde ich nicht, dass der TE hier ordentlich gespart hat. Für das Geld muss man perfekte Arbeit erwarten können.

Er hat ja auch nicht gesagt,dass man für 1300€ keine perfekte Arbeit erwarten kann,den um den Preis gehr es gar nicht!

Nur dürfte jedem klar sein,dass mein seine Ansprüche beim Sattler nebenan besser durch setzen kann.

Apropos Händler:

Wenn sich der "vermeintliche" Händler als Privatmann raustellt,dann wird es noch unangenehmer.......

am 23. Juli 2007 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von promofuchs

Er hat ja auch nicht gesagt,dass man für 1300€ keine perfekte Arbeit erwarten kann,den um den Preis gehr es gar nicht!

Nur dürfte jedem klar sein,dass mein seine Ansprüche beim Sattler nebenan besser durch setzen kann.

Apropos Händler:

Wenn sich der "vermeintliche" Händler als Privatmann raustellt,dann wird es noch unangenehmer.......

Vielleicht geht es ihm wie mir. Bei mir in der Umgebung gibt es nur einen Sattler. Und das ist ein A-Loch, wo keiner hingeht vom meinen Kumpels. Wo soll ich denn dann hingehen?? Ich würde auch im Internet suchen.

am 23. Juli 2007 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Vielleicht geht es ihm wie mir. Bei mir in der Umgebung gibt es nur einen Sattler. Und das ist ein A-Loch, wo keiner hingeht vom meinen Kumpels. Wo soll ich denn dann hingehen?? Ich würde auch im Internet suchen.

Hast du nicht mal erzählt du warst in Polen zum sattlern ???

(Aber vielleicht verwechsle ich dich auch)

am 23. Juli 2007 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von promofuchs

Hast du nicht mal erzählt du warst in Polen zum sattlern ???

(Aber vielleicht verwechsle ich dich auch)

Ne, ich bin Pole. War aber noch nie da beim Sattler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rechtsfrage bin ganz verzweifelt