Rechtschreibung im Forum
Hallo!
Wollte nur mal fragen, ob es noch Leute hier gibt die wenigstens etwas auf die Rechtschreibung achten?
Mir ist klar, dass man sich mal vertippen kann oder sonstwas..... aber was man so manchmal lesen muß ist schon der Hammer....Pisa lässt grüssen.....
Ist das denn so schwer auch hier in nem Forum wenigstens etwas auf die richtige Schreibweise zu achten?
Das soll keine Hetze gegen Legasteniker werden.. nicht falsch verstehen.. aber man muß sich ja nich so gehen lassen...... :-p
Gruß und schönes Wochenende!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chefkracher
Übrigens, wer sich über die Rechtschreibung anderer beschwert, der sollte sich sicher sein, dass er selbst fehlerfrei schreiben kann.
Wird sonst nur peinlich, wenn man danach selbst verbessert wird.😉
Es geht hier nicht um eine perfekte Rechtschreibung. Jeder macht Fehler und ist sich bei manchen Wörtern nicht sicher wie er sie schreiben soll. Viele offensichtlichen Fehler (z.B. Buchstabendreher) könnten bei der Nutzung der Vorschau und Durchlesen des eigenen Posts erkannt werden. Meist siegt aber hier die Faulheit.
112 Antworten
Der Tarif passt schon.
Bin eher selten zu Haus im Netz, eigentlich nur wenn ich Urlaub habe oder halt mal abend!
Zitat:
Mal abgesehen davon bereiten deine Beiträge beim Lesen ja auch keine Probleme. Tippfehler können ja immer mal passieren.
Ehrlich?
Danke!
Ich dachte immer das ich oft den größten Mist schreibe.
coopera4 muss ich recht geben. Bin in meinem Job auch eher mit Mathe und Zeichenprogrammen in Berührung als mit der Rechtschreibng. Das zeigt sich schon manchmal wenn man etwas schreibt. Frei reden über alles mit jedem klappt so lang ich nicht vervös bin, aber schreiben...Oje
80% von dem was ich in der Woche schreibe ist bestimmt MT!
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
http://www.motor-talk.de/t770856/f29/s/thread.html
Man beachte Überschrift, Satzzeichen und Jahrgang.
Gruß
Ercan
Genau darum ging es mir und nicht um Leute, die vielleicht mal nen Tippfehler machen oder unter Schreibschwächen leiden...
Aber so ein Beitrag ist doch fast nicht zu entziffern und da machts dann auch keinen Spaß mehr.... finde das eher erschreckend, wie viele anscheinend in der Schule nicht aufgepasst haben....
Mattez81
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
Ehrlich?
Danke!Ich dachte immer das ich oft den größten Mist schreibe.
Kann jetzt nur das von hier aus dem "Sagt's uns" beurteilen, was du im Hondaforum fürn Mist schreibst, weiß ich nicht! 😉
Aber geht ja auch eher um die, die nur klein schreiben und keine Satzzeichen kennen.
Am meisten regen mich Leute auf, verstärkt im Car-Audio-Forum, die meinen Sie müssen Ihren Dialekt auch schriftlich wiedergeben. Schaut mal rein in's Car-Audio-Forum, diesen Mist findet man fast in jedem Beitrag, besonders der "Landwirte".
Mir wäre sowas eher peinlich!
Gruß
Benji
Ähnliche Themen
Wat willst do dann, do dreckelijen drisskopp do?? 😉
Bitte nicht persönlich nehmen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Anja1984
Aber geht ja auch eher um die, die nur klein schreiben und keine Satzzeichen kennen.
kleinschreibe tue ich auch, aber satzzeichen kenn ich...(und punkte)
Zitat:
Am meisten regen mich Leute auf, verstärkt im Car-Audio-Forum, die meinen Sie müssen Ihren Dialekt auch schriftlich wiedergeben
ja muss nicht sein... wenn man raten muss was da steht is es auch keine freude zu lesen (haben so einen tread mal im e46 forum gehabt war aber ganz lustig, solange es nicht zu alltäglichkeit wird...)
aber an kleinschreiben seh ich kein verbrechen
seawas roli
Hallo
Ncoh eneir zum shcmunzlen
Es war enimal ein keleins seüßs Mhdceän, das htate jmdrneean leib, der sie nur ansah, am asetrbllielen aber irhe Gßettumror, die wutsse gar nhict, was dem Kndie aells geebn sotlle. Eimanl sthencke sie ihm ein Käphecpn von rtoem Smat, und wiel ihm das so whol santd und es ncihts adnres mher traegn wlltoe, hieß es nur das Rhpekäocptn.
Eh jemand fragt -----> auch copy & paste 🙂
Gurß
Hralad
Hier ist so ein Mist... Und solche Leute fühlen sich dann auch noch ganz groß !!!
Zitat: (Der Inhalt tut nichts zur Sache, nur dieser verdammt bescheidene Akzent)
"ja tut mir leid i han no annere hobbies, hier schreiben zB! und das soll halt so mit vielen bildern übereinanner und durcheinanner wern und so! und gestalterisch anspruchsvoll! herzeigtbar und so!
aber hoffentlich versprech i net zu viel
i han gesagt i tu au ein bild von mir hin, han aber nur handy da, aber da ich >20 gute bilder hab kann ich mich als könig net mit nem 5x5cm handycam bild da reintun! wie siehtn des aus!!!! nur gedult meine hasen, das wird schon!!!"
Gruß
Benji
Zitat:
Original geschrieben von Benji@35i
Hier ist so ein Mist... Und solche Leute fühlen sich dann auch noch ganz groß !!!
Zitat: (Der Inhalt tut nichts zur Sache, nur dieser verdammt bescheidene Akzent)
"ja tut mir leid i han no annere hobbies, hier schreiben zB! und das soll halt so mit vielen bildern übereinanner und durcheinanner wern und so! und gestalterisch anspruchsvoll! herzeigtbar und so!
aber hoffentlich versprech i net zu viel
i han gesagt i tu au ein bild von mir hin, han aber nur handy da, aber da ich >20 gute bilder hab kann ich mich als könig net mit nem 5x5cm handycam bild da reintun! wie siehtn des aus!!!! nur gedult meine hasen, das wird schon!!!"Gruß
Benji
ok das is von der schlimmen sorte...🙁
aber die wirds immer geben, drüber lesen und schmunzeln...
seawas roli
Nun aber die meisten komme halt nicht aus Bayern(wer heute einslive gehört weiß bescheid😁)
Nun dort sind die einfach ein stück weiter😉 als wir hoben im Norden😁😁
MFG Sebastian
Wieso L1VE? Ging doch durch alle Medien.
Herzlichen Glückwunsch für das Eigentor, Herr S. aus B.! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Benji@35i
[....]
Bei solchen Kommentaren wie von Dir kann ich dann aber auch nur den Kopf schütteln. Wärst du öfters im CarAudio unterwegs, dann wüsstest du, dass das einfach nur die Art des Autors ist. Deswegen fühlt sich keiner "ganz groß" oder sowas. Ganz ehrlich, wenn man für sich persönlich da keine Informationen draus ziehen kann, ist das ok, das verstehe ich ja. Nur dann sollte man es wirklich besser überlesen. Aber nicht hier anprangern, wenn man nicht weiß, wie, weshalb, wieso, warum......Ich kann das ganz gut lesen und wenn du dir Mühe gegeben hättest, dann hättest du auch ganz andere Beiträge gefunden, mit normalen Text, mit viel und sachlich richtiger Info.....
Wobei man sagen muss das unser Hasi (Landwirt - von dem is ja der Text) teilweise echt schreibt als hätte er nicht mehr alle Tassen im Schrank 😉
Aber sowas find ich net sooo schlimm, ich kanns z.b. auch ohne Probs lesen ... da gibts echt schlimmeres!
Wenn Leute Sätze schreiben, die kein Sinn ergeben oder irgendwie durcheinander sind!
Und naja ... bissi "dialekt" oder sowas inna Art is doch auch cool - so ganz "steril" wäre es schon ein wenig fad 😉
@ tester
ja so Texte sind nett 😉
Man denkt - das wasn das fürn Mist - und wenn man es liest, hat man keine Probs .... Muss eben nur der Anfangsbuchstabe un der letzte Buchstabe richtig sein und schon denkt unser Hirnli mit 😉
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Nun aber die meisten komme halt nicht aus Bayern(wer heute einslive gehört weiß bescheid😁)
Nun dort sind die einfach ein stück weiter 😉 als wir hoben im Norden😁😁
Ich hätte ja Osten gesagt
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
...Wärst du öfters im CarAudio unterwegs, dann wüsstest du, dass das einfach nur die Art des Autors ist. Deswegen fühlt sich keiner "ganz groß" oder sowas...
Ich bin öfters im Car-Auio Forum unterwegs, wenn auch nicht als Thread-Ersteller, aber interessiere mich auch für den Car-Hifi Bereich und bin über viele Tipps dankbar, die man so mitbekommt!
Was haben die Leute für ein Problem "normal" zuschreiben?
Da findet man ein interessantes Thema, öffnet den Beitrag und die erste Antwort steht in einem so beschissenen Dialekt. Der Text ohne Punkt und Komma, ohne Großschreibung, ohne Absätze... Zack, hab schon keinen Bock mehr... nächstes Thema!
Das Forum ist für alle da und nicht nur für irgendwelche Insider, die meinen Sie müssen frei nach Schnauze kommunizieren! Kann ja demnächst auch in Plattdeutsch posten, nur hätte ich da kein Nutzen von!
Solche Leute können sich ja nur "ganz groß" fühlen, ansonsten würden Sie ja nicht aus der Reihe tanzen und meinen ihr bescheidener Schreibstil ist in Ordnung.