Rechts überholen lohnt sich ;)
Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?
Seit der neuen 'Dränglervorschrift' sollte man lieber gleich rechts
überholen:
Drängeln: 250 Euro, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot
Rechts ueberholen: 50 Euro und 3 Punkte
Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch,
wenn man statt der rechten Spur die Standspur benutzt:
Benutzung des Seitenstreifens zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens:
50 Euro + 2 Pkt.
dies soll aber KEINE ermutigung zum rechtsüberholen etc sein !!
wer rechts überholt riskiert SEIN und das leben anderer!!
mfg
Jörg
64 Antworten
Hi Jungs,
ihr müsstet mal Urlaub in LA machen! Denn da ist rechts Überholen erlaubt und "erwünscht" (man hat einfach keine ander möglichkeit)!
Als Europäer auf nem 16 SECHZEHN Spurigem Freeway (Autobahn:-) zu fahren, ist einfach SUPER!!!!
Die Amis können halt einfach net Autofahren... Echt der reinste Spaß
sers Andi
An alle, die da gegen mich meckern.
Wie ich überhole, ist ausschließlich meine Sache. Ich fahr nun mal unheimlich gerne schnell, und überhole die Lahmarschigen eben dann rechts, wenn sie nicht Platz machen.
Wer dazu zu feige ist, der soll es eben bleiben lassen, und den Lahmarschigen hinterhertrotteln. Wem das Spass macht, bitte soll er haben.
Eure KITTEN 190980
Zitat:
Original geschrieben von kitten190980
Wie ich überhole, ist ausschließlich meine Sache. Ich fahr nun mal unheimlich gerne schnell, und überhole die Lahmarschigen eben dann rechts, wenn sie nicht Platz machen.
Eure KITTEN 190980
Ist es nicht solange du andere damit gefährdest, verstehst du das nicht ???
P.S wie alt bist du eigentlich ?
@kitten190980
Vielleicht könntest du mal aufhören, hier alle durch diese *** Posts zu provozieren? Sowas verdient nicht mal einen Kommentar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kitten190980
An alle, die da gegen mich meckern.
Wer dazu zu feige ist, der soll es eben bleiben lassen, und den Lahmarschigen hinterhertrotteln. Wem das Spass macht, bitte soll er haben.Eure KITTEN 190980
So isses und nicht anders... 🙄
Naja, irgendwann müssen die "Lahmarschigen" schon mal dafür büßen...
Gruß
Jan
...irgendwann erwischts auch die "Gesetzesübertreter" mal, den einen früher, den anderen später, einen mal mehr, den anderen mal weniger...
Ich bleib dabei
Es heisst dennoch:
Velosolex Bj. 68, 12 Jahre älter als ich...
Re: Rechts überholen lohnt sich 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stadtengel
Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?
Seit der neuen 'Dränglervorschrift' sollte man lieber gleich rechts
überholen:Drängeln: 250 Euro, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot
Rechts ueberholen: 50 Euro und 3 Punkte
Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch,
wenn man statt der rechten Spur die Standspur benutzt:Benutzung des Seitenstreifens zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens:
50 Euro + 2 Pkt.dies soll aber KEINE ermutigung zum rechtsüberholen etc sein !!
wer rechts überholt riskiert SEIN und das leben anderer!!
mfg
Jörg
Hallo Stadtengel,😁
bravo ,Du stehst auf Seite 4 in der Auto-Bild.
Schau bei "Zitat der Woche" nach 😁
Lol wie geil! 😁
Wieso komm ich mir auf einmal so beobachtet vor? 😰
😁
Also immer schön brav aufpassen was man so in einem öffentlichem Forum schreibt! 😉
Gruß Tino
Re: Re: Rechts überholen lohnt sich 😉
Zitat:
Original geschrieben von össel330ci
Hallo Stadtengel,😁
bravo ,Du stehst auf Seite 4 in der Auto-Bild.
Schau bei "Zitat der Woche" nach 😁
Stadtengel wird wahrscheinlich nicht der "Ursprungs-Verfasser" des "Linkspenner-Threads" sein...
Diesen Threadgibt es mittlerweile in mehr als 77 Foren ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Alt.
old school rockt allerdings 😉
aber zum thema .... thats germany 😉
Ich glaube, daß die meißten Leute nicht aus böser Absicht links fahren, sondern einfach nicht aufgepasst haben, weil sie vielleicht schon länger unterwegs waren, oder sich im Auto unterhalten, etc. Ist zwar ärgerlich, wenn man schnell von hinten ankommt und jemand die linke Spur blockiert, aber einfach rechts vorbeiziehen ist echt Wahnsinn. Was aber erlaubt ist: Kurz die Lichthupe betätigen. Wenn man dabei nicht gleichzeitig drängelt, sondern das rechtzeitig aus einer gewissen Entfernung schon macht, machen die meißten Leute eigentlich Platz.
Grüße Benedict
Zitat:
Original geschrieben von BensonG82
Was aber erlaubt ist: Kurz die Lichthupe betätigen. Wenn man dabei nicht gleichzeitig drängelt, sondern das rechtzeitig aus einer gewissen Entfernung schon macht, machen die meißten Leute eigentlich Platz.
Viele Leute machen dann Platz, das stimmt. Aber andere Leute sind eher verärgert und fühlen sich dazu verpflichtet, den "Raser" mal ein wenig in die Schranken zu weisen und erst recht auf der linken Spur zu bleiben.
Ich hab letzt mitbekommen (als eh "Augenzeuge" nicht als Beteiligter) was das Rechtsüberholen so ausmacht...
Auf der linken Spur fuhr ein Golf mit ~110 km/h schätze ich, waren schon ein paar Autos dahinter, auf der Rechten Spur waren immer mal wieder größere Lücken zwischen den LKWs. Hinter mit scherte einer in seiner S-Klasse auf die rechte Spur raus, hat Vollgas gegeben und wollte dann vorne wieder schön auf die Linke Spur rüber. Für den Platz vor dem Golf hats nicht mehr gereicht und die Leute dahinter waren scheinbar nicht gewillt dem Fahrer der S-Klasse genug Platz zu machen (weil ne Bremsung von dem Fahrer hinter dem Golf wohl einen Massenunfall verursacht hätte) - und so konnte der Fahrer der S-Klasse sich noch so gerade mit voll-in-die-Eisen-steigen davon retten dem LKW auf der rechten Spur mit 40 km/h mehr hinten draufzufahren. Der LKW hinter ihm hat ebenfalls gebremst und musste trotzdem auf den Standstreifen ausweichen da der Fahrer des Benz scheinbar nicht wieder schnell genug war nach seiner Bremsaktion...
Davon abgesehen:
Ich hab die Mail auch bekommen und hab sie auch mal meinem Verkehrsrechtsanwalt des Vertrauens geschickt - der hat nur geschmunzelt und gemeint ich solls garnicht erst probieren 😉 Da ich aber eh nicht rechts überhole hats sich für mich eh erledigt...
Aber vor 4-5 Monaten war mal wieder eine Spur gesperrt auf der BAB weil einer in die Mittelleitplanke gefahren is weil er rüberziehen musste. Einer der auf die Linke Spur wollte hatte nicht aufgepasst... Wenn so einer mal nach Rechts fährt und einer rechts überholt... Gn8
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Viele Leute machen dann Platz, das stimmt. Aber andere Leute sind eher verärgert und fühlen sich dazu verpflichtet, den "Raser" mal ein wenig in die Schranken zu weisen und erst recht auf der linken Spur zu bleiben.
Aber wenn der Vordermann dann mit Absicht auf der linken Spur bleibt und langsam tut gegebenenfalls sogar noch bremst, ist das ganz klar Nötigung.
Und wie schon gesagt, EINMAL kurz die Lichthupe betätigen ist laut STVO erlaubt.
Zitat:
Original geschrieben von BensonG82
Aber wenn der Vordermann dann mit Absicht auf der linken Spur bleibt und langsam tut gegebenenfalls sogar noch bremst, ist das ganz klar Nötigung.
Das ist dann aber ganz schwer nachzuweisen. Es werden wohl die wenigsten so blöd sein und dann auch noch bremsen. Dann kann derjenige, der die linke Spur blockiert, immer noch sagen, er hätte nicht aufgepasst oder wäre grad unaufmerksam gewesen oder irgendwas.
Aber drängeln kann man nicht unabsichtlich, das ist viel leichter nachzuweisen.