Rechts überholen Beschleunigungsstreifen Autobahn

Opel Vectra B

Hallo,

hab diesmal eher eine Frage zu was rechtlichen auf der Autobahn... ich bin vorhin mit meinem Vectra hinter einem T5 von der Polizei auf die Autobahn gefahren.
Die Polizisten haben auf die Autobahn aufgefädelt und ich bin noch an ihnen vorbei und habe dann auch auf die Autobahn eingefädelt. Bin dann ganz normal weiter gefahren und als ich von der Autobahn wieder runterfahre, kommen die mir hinter her ziehen mich raus und zeigen mich an wegen Rechts überholen.
Hab dann noch mit ihm geredet und gemeint das es hier aber um einen Beschleunigungsstreifen handelte, aber er hat nur abgewunken und seinen Zettel ausgefüllt.
Klar stellt sich hier gleich die Frage ob es wirklich "sinnvoll" war die Streife noch zu überholen, ich habe aber auch noch nie gehört oder irgendwo gelesen, dass es verboten ist auf dem Beschleunigungsstreifen zu überholen.
Denke das es doch auch einige Leute gibt die ein langsames vorraus fahrendes Fahrzeug noch überholen beim auffahren auf die Autobahn, um hier nicht ausgebremst zu werden oder den auf der Autobahn ankommenden Verkehr auf zu halten.
Gut natürlich haben die Polizisten auch noch extra Gas gegeben, als sie gemerkt haben das ich noch vorbei will, aber es war trotzdem nicht knapp gewesen.
Wollte nur mal eure Meinung darüber hören ob das jetzt wirklich Rechts überholen ist oder ob es sich da lohnt gegen den Busgeldbescheid etwas zu unternehmen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von happyopeluser

Das tolle ist, die Beiden beamten haben jeden Abend ihre 5 Weizen + Zigarre und haben 3000€ Netto jeden Monat aufn Konto. Dann denken Sie am Abend besoffen über den vergangenen Tag und lachen dich TE die ganze Nacht, Aus. Unsere Polizei unser Freund und helfer.

Moin!

Mit solchen "intelligenten" Äußerungen wäre ich mal ganz vorsichtig, wenn man wie du ganz offensichtlich keine Ahnung von den Gehaltstabellen der deutschen Beamten hat!

Die Masse der Polizisten auf der Straße sind Beamte im mittleren/gehobenen Dienst! Von 3000,- Euro netto können die in der Regel nur träumen!
Ein lediger Streifenpolizist, 24 Jahre, Besoldungsstufe A9 (und das wäre sogar schon gehobener Dienst!), Steuerklasse 1, hat das noch nicht mal brutto!!! Dem bleiben netto vielleicht runde 2000,- Euro und muss davon dann auch noch seine private Krankenversicherung selbst bezahlen! Und die hat er auch bitter nötig, denn er setzt auch jedes Wochenende seine Gesundheit aufs Spiel, wenn er auf besoffenen "Fußballfans" im Stadion, in der Innenstadt und im Bahnhof trifft, die offenbar mehr als 5 Weizen schon mittags zu sich nehmen...!

Echt unfassbar solche dummen Sprüche! Tut mir echt leid, aber da fehlen mir die Worte!🙄

Gruß
Fliegentod

84 weitere Antworten
84 Antworten

bin mal gespannt ob noch ne strafe kommt! ich denke nicht! aber das wird eh noch dauern!
wenn ich die netten Polizisten auf der bahn sehe setz ich mich neben die, grins mal schon und beschleunige wieder auf 240, meist kommen die nicht hinterher, um mir die kelle zu zeigen! aber manchmal machen sie Blaulicht an! aber strafe gab es nie!! nur verwarnungen^^

Zitat:

Original geschrieben von Shark-75

bin mal gespannt ob noch ne strafe kommt! ich denke nicht! aber das wird eh noch dauern!
wenn ich die netten Polizisten auf der bahn sehe setz ich mich neben die, grins mal schon und beschleunige wieder auf 240, meist kommen die nicht hinterher, um mir die kelle zu zeigen! aber manchmal machen sie Blaulicht an! aber strafe gab es nie!! nur verwarnungen^^

Irgendwann erwischen sie auch solche *** wie dich, notfalls mit dem Helikopter.

Und dann rumstehen und jammern, dass man paar Monate zu Fuß gehen muß. 😠😠😠

Zitat:

Original geschrieben von maxthomas2001

Zitat:

Original geschrieben von Shark-75

Irgendwann erwischen sie auch solche *** wie dich, notfalls mit dem Helikopter.
Und dann rumstehen und jammern, dass man paar Monate zu Fuß gehen muß. 😠😠😠

nimms gelassen

es gibt wichtigeres was die polizei mal auf die reihe kriegen sollte !

Zitat:

Original geschrieben von heddi

Zuflußregelung? Dient dazu, auf BAB-Abschnitte, welche sich nahe der Kapazitätsgrenze befinden, den einfädelnden Strom "aufzulockern". Dadurch lassen sich Vollstaus hinauszögern, bzw. komplett vermeiden.

Kapazitätsgrenze? Hmm, ich war abends um 18 Uhr alleine auf dieser Autobahn, also kann es eigentlich nicht soo schlimm sein 😉

Andererseits finde ich eher die Auffahrt im jetzigen Zustand bedenklich, man kommt um eine enge 180 Grad Kurve, stellt sich auf die Autobahn ein, will beschleunigen und vor einem... steht alles 🙄

Welche AB das jetzt genau war, kann ich garnicht mehr sagen (10 mal verfahren... 😁 ), war auf jeden Fall im Raum Mainz Richtung Darmstadt...