Rechts Anschlagen,Reifen Pfeifen
Hallo,Ab 60 km/h wenn ich nach rechts biege auch wenn ganz minimall ist aber nur nach recht ,fangen die beiden vorderen Reifen an zu Pfeifen .Die Reifen sind von Goodyear vor vier Monaten neu gekauft.
Kann mir jemannd helfen voran es liegen kann. Mfg
Ähnliche Themen
20 Antworten
Na, das Posten üben wir aber noch mal.
warum?
kann er offensichtlich doch schon ganz professionell
C3PO V3.0
Also ich hab auch die Asymetric 2 drauf, allerdings in 245/40-18.
Da pfeift, summt oder sonstwas nix!
Dass die eingetragen wurden heißt ja nicht unbedingt, dass die auch wirklich zum Fahrzeug passen... (technisch)
Was sagt denn dein Reifendealer?
Zitat:
Original geschrieben von leon65
Wenn Radlager wäre, würde es nicht immer brummen,aber warum brummt den wenn ich nur nach rechts biger und nicht wenn ich geradeaus oder nach lings biege.
Weil auch Radlager in Kurvenfahrten belastet, oder entlastet werden .
Wo brummt es denn Vorn links, oder rechts ?
Sägezähne bilden sich meist bei beiden Vorderrädern. Radlager können schon mal einseitig auslaufen. Hast Du Wärmeentwicklung an der Nabe ? Eine Seite mehr, andere weniger ?
Bei defektem Radlager läuft Dir kurz vorm Supergau (Rad fällt ab!) Fett aus und verteilt sich sternförmig über die Alufelge .
Zitat:
Original geschrieben von leon65
Die haben erst die Reifen montiert, die Spur Eingestellt, probe fahrt gemacht, sagte zieht nach Links dann nochmal eingestellt nochmal Probe fahrt gemacht, sagte in ordnung.
Das liest sich jetzt nicht besonders vertrauenserweckend!
Wie sind die V. Reifen abgefahren? Gleichmässig?
Radlager prüfen ist sicherlich sinnvoll!
MfG Günter
Hallo, ich habe gestern die Radlager kontroliert und die links vorne war die innen Ring der Radlager in der Mitte durch gebrochen . Danke für euren wertvollen vorschlägen.
MFG
Leon65