ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Rechtliche Schritte gegen VW (Abgasskandal)

Rechtliche Schritte gegen VW (Abgasskandal)

VW
Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 12:40

Welche rechtlichen Schritte gibt es für den Endverbraucher sprich Kunden gegen VW bezüglich Abgasskandal?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Ich habe den Quote mal in Kurzform unten angefügt, damit man nicht 10 Seiten zurückblättern muss.

Hab' mich gerade eben spasseshalber auf der Seite für den VW-Vergleich angemeldet. Nach Eingabe meiner Post-Adresse und der FIN kam die folgenden Meldung:

Ansprüche zu diesem Fahrzeug abgetreten

Nach unseren Informationen hat der Rechtsdienstleister financialright GmbH (myRight) Ansprüche zu diesem Fahrzeug in einem anderen Klageverfahren geltend gemacht. Wir können daher nicht ausschließen, dass myRight Inhaber Ihrer Ansprüche ist. Wenn Sie die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) Ihres Fahrzeugs korrekt eingegeben haben, können Sie für dieses Fahrzeug hier daher keinen Vergleich schließen. Nur wenn Sie Ihre Ansprüche nicht an myRight abgetreten haben sollten (oder bereits eine Rückabtretung vorliegt) und Sie auch sonst alle Voraussetzungen für einen Vergleich mit Volkswagen erfüllen, melden Sie sich bitte unter der Rufnummer +49 5361-3790506.

VW weiss also Bescheid :-)

Von MyRight immer noch keine Reaktion welche Kosten denen bisher mit meinem Fall entstanden sind, damit ich mich ggf. aus der Abtretung "herauskaufen" kann.

Zitat:

@Mupic99 schrieb am 20. März 2020 um 19:47:05 Uhr:

Zitat:

@68000a schrieb am 19. März 2020 um 19:19:36 Uhr:

...

Ich habe vor ca. 2 Wochen bei MyRight per EMail angefragt ob ich mich aus der Abtretungsvereinbarung mit MyRight irgendwie "herauskaufen" kann um das Angebot von VW annehmen zu können Bis dato noch keine Antwort.

...

...

Man kann also den Vergleich von VW gar nicht annehmen, weil nicht klar ist, wie viel Geld MyRight dann noch noch in Rechnung stellt. Ich bereure es jetzt bei MyRight dabei zu sein.

15465 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15465 Antworten

[unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt]

Kurze Nachfrage:

angesetzte 300.000 km sind schon interessant.

Welches Gericht hat dieses entschieden?

Um was für ein Fahrzeug (-typ) handelt es sich?

Gruß

christkoe

Landgericht Frankfurt / Oder. Golf 6 2.0.

 

 

Gruß JM

@ Enver1973

keine Daten vorhanden?

Zitat:

@Lutz317 schrieb am 2. Juli 2021 um 10:06:23 Uhr:

Hallo,

Gebraucht gekauft?. Baujahr? Genaue Abgasnorm? kW oder PS, welches Getriebe ? Evtl.: welcher Motor.

Die Angaben muessen schon sehr genau sein, um was dazu sagen zu können.

Gruss

Lutz

Hallo,

wenn man vor Gericht argumentiert, man habe den EA189 nur zugekauft, und sei deswegen nicht verantwortlich, dann wird man schnell zum Gebrauchtwagendealer:

https://ru.law/audi-ag-muss-porsche-fahrzeug-zuruecknehmen/

Touaregs auch:

https://...hartung-rechtsanwaelte.de/.../

Gruss

Lutz

Und noch einer:

wenn man behauptet, das KBA hat es abgesegnet und somit ist Alles tutti, so ist man auf dem Holzweg:

https://www.tah.de/.../...on-vw-kommt-auf-gerichtlichen-pr%C3%BCfstand

Und wieder eine Verteidigungsstrategie in der Tonne.

Gruss

Lutz

Zitat:

@Lutz317

Touaregs auch:

https://...hartung-rechtsanwaelte.de/.../

Gruss

Lutz

 

interessant wieso der Kläger 25% der Prozesskosten tragen muss.

Hallo,

vermutlich hat der Kläger mehr gefordert, zum Beispiel Brechnung auf Basis 400000km, oder Zinsen ab Kauf.

Und wenn man nicht mit allen Forderungen durchdringt, muss man anteilig die "Musik" mit zahlen.

Gruss

Lutz

Zinsen ab Januar 2021, da scheint die Klage recht schnell abgelaufen zu sein. Zinsen dann ab Klageeinreichung.

Heute hatte ich LG. Mosbach. EZ 3/2018 2.0 TDI B8 Passat. Urteil steht noch nicht aber sieht auch nicht gut aus. RechschutzVersicherung ist örag hat jemand mit örag

2. Instanz?

Zitat:

@DerKlaeger schrieb am 11. Juni 2021 um 14:46:19 Uhr:

Ich bin auch endlich durch, zwar nicht zur vollsten Zufriedenheit aber ich kann damit leben.

Der Stinker geht zurück und ich finde nach über 3 Jahren meinen Frieden.

Habe in dieser Zeit auch mehrfach an unseren Rechtssystem gezweifelt und dies wird auch noch längere Zeit dauern.

Mehr Infos erst wenn der letzte Cent bezahlt ist.

Gruß

Hallo in die Runde!

Das Geld ist da und ich mache nach 38 Monaten 3 xxx.

Hatte auf Rücknahme mit Zinsen geklagt!

LG hat VW auf Rücknahme verurteilt, aber leider versäumt die Eckdaten wie Rücknahmepreis, Zinshöhe

oder Nutzungsendschädigung zu benennen.

Vorm OLG hat VW die Berufung zurückgezogen und am Verhandlungstag den Rechtsanwalt, krank gemeldet (was er wohl hatte?).

Verhandlung hat nicht mehr statt gefunden, weil LG Urteil rechtskräftig wurde.

Mir wurden noch am gleichen Tag und auch im weiteren Verlauf, unterirdische Angebote bei gleichzeitigem behalt des Audi's unterbreitet.

Wollte das Fahrzeug aber auf keinen Fall behalten.

Nach erneuter Klageandrohung auf Fahrzeugrücknahme, lenkte VW ein.

Mir wurde ein Angebot auf Basis der 250.000km Nutzungsendschädigung ohne Zinsanspruch unterbreitet.

Da ich mittlerweile auch die Nase gestrichen voll habe und mein Rechtsanwalt mir ein weiteres Jahr Klagen in Aussicht stellt, falls ich auf die Zinsen nicht verzichten möchte, habe ich dem ganzen zugestimmt.

Habe das Fahrzeug zu einem Logistikpartner in Düsseldorf gefahren, gibt nochmals 300€ Nachschlag.

Nun ist die Garage frei und am Samstag kommt ein Neuer, freu.

Ich bin mit der VW Gruppe auf immer durch.

Wünsche Euch allen weiterhin starke Nerven.

Danke auch allen die das Forum mit Ihren hochkompetenten Beiträgen am leben halten und auch die Ruhe bewahren (@Lutz), trotz penetranten provokationen!

Gruß

Der ehemalige Klaeger

 

@Falke69-1

Hallo,

ich wusste gar nicht das der Passat B8 auch betroffen ist.

Gibt es da genauere Daten bis zu welchem Baujahr die Fahrzeuge vom *Abgasbetrug* betroffen sind?

Wie wirkt sich das Softwareupdate aus? Erfahrungsbericht?

Gruß Charly640

Passat B8, also ea288.

Ja. ea 288 ich denke alle Euro 6. Modelle

Zitat:

@Falke69-1 schrieb am 6. Juli 2021 um 19:03:13 Uhr:

EZ 3/2018 2.0 TDI B8 Passat.

Hallo,

wenn wirklich EZ in 2018, dann wird das Fahrzeug zumindest keine Dualmod Steuerung haben.

Das heisst, es gibt keine Umschaltung der Motorsteuerung zwischen Prüfstandslauf und Strassenbetrieb.

Ausnahme: das Fahrzeug hat sehr lange auf Halde gestanden. Fertigung vor Mitte 2016.

Worauf basiert die Klage? SCR Strategie?

Gruss

Lutz

Zitat:

@Falke69-1 schrieb am 6. Juli 2021 um 19:03:13 Uhr:

Heute hatte ich LG. Mosbach. EZ 3/2018 2.0 TDI B8 Passat. Urteil steht noch nicht aber sieht auch nicht gut aus. RechschutzVersicherung ist örag hat jemand mit örag

2. Instanz?

Man kann es auch übertreiben:

Zitat:

@Falke69-1 schrieb am 28. März 2021 um 19:03:56 Uhr:

Hallo, an alle meine b8 2018 motor ea288 klage läuft

Und ich hatte damals von VW umweltprämie von 8000€ erhalten für mein altes Diesel. das klage ich auch zürück Hat schon jemand solche fall erfolg.

Oder gerade dabei wie ich.

Mit freundlichen Grüßen.

[Kindergartensprache von MOTOR-TALK korrigiert]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Rechtliche Schritte gegen VW (Abgasskandal)