rechtliche hilfe
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe gerade ein Schreiben bekommen.
Letzte Woche hatten sich ja 2 leute meine Bob angeschaut. Einer ist leider kurz vor dem Kauf abgesprungen.
Von dem 2 Herren der mit seinem Freund da war bekomme ich jetzt Post wo er behaupte ich wäre einen mündlichen Kaufvertrag eingegangen und behauptet einen Preis der 3000 € unter meinem Mobile Preis war. Sein Freund würde das bezeugen.
Das ist natürlich an den Haaren herbei gezogen und ich habe so einem Preis niemals zugestimmt.
Muss ich mir über das Schreiben überhaupt gedanken machen oder sollte ich meinen Anwalt hinzu zihen ?
Gruß
Tank
Beste Antwort im Thema
Nachdem noch das Einschreiben kam hab ich Ihn nur angerufen und gesagt das sollte ich noch weiter solche schwachsinigen Briefe bekommen auch ich rechtliche Schritte einleiten werde. Danach habe ich nie wieder was von Ihm gehört.
Er hat wahrscheinlich gedahct könnte klappen.. hat es aber nicht
96 Antworten
Also locker bin ich und auch hier nicht ängstlich von wegen Terror usw.
Jedoch hab ich eine unglaubliche Wut. Das denke ich auch das größte Problem, da ich nicht weiss wie weit ich mich zurückhalten kann sollte der mir nochmal unter die Augen treten.
Ich gehe auch mal davon aus, dass sein Anwalt ,wenn er denn einen nimmt, Ihm sagen wird wie schlecht die Erfolgsaussichten sind.
Komm runter, Alter, durchatmen - ich sage Dir voraus, das ist ein Sturm im Wasserglas.
Mach einfach gar nix und warte auf eine evtl. Klageschrift.
Wenn sie nicht kommt (wahrscheinlichste Aussicht): alles gut.
Falls sie doch kommen sollte (unwahrscheinlich): auf zum Anwalt - trotzdem alles gut (sehr schlechte Chancen für den Kläger).
So what?
Holst Dir nur vor Aufregung ein Magengeschwür, das ist es nicht wert.....
Zitat:
Original geschrieben von M.Walz
(...)
Hab im Witzethread ja auch nich umsonst "Lehrer" geschrieben, sei froh dass ich nicht in meinem Monnemer Dialekt schreibe, wie willstn das Korrigieren. 😁😁😁
Solange Monnemer nicht "singen" / musikalisch philosophieren, ist mir das völlig egal! 😮
Und mit Mannheim hat die Eintracht ohnehin eine Fanfreundschaft.
Tank666, das ist eine Masche und Du bist nicht der Erste, den sie verarschen wollen. Die versuchen das, um Leute einzuschüchtern- den rechtlichen Weg werden die selber schrecken.
Gruß SCOPE
Edit: Die sind doch überhaupt nur gekommen um sich bei Dir zu zeigen, die hatten keine Kaufabsicht. Das zählt alles zum geplanten Programm. Auch gerne ist das "Aufhängen" auf abgeschlossene Verkäufe
wie hier:
http://www.motor-talk.de/forum/die-welt-ist-schlecht-t4749678.html
Bei MotardPV wollten sie auch schon mal den verkauften Benz im Nachhinein drücken, weil er angeblich gravierende Mängel verschwiegen hätte... Alles mit Methode. Wenn von 10 Opfern eines die 3000,- EUR ausgleicht hat sich das schon gelohnt.
Zitat:
Original geschrieben von princeton
Ist die ganze Mühe mit Anwalt + Co nicht übertrieben?
Ich finde das nicht. Wenn ich mir bei einem Problem nicht sicher bin, gehe ich zu einem Fachmann. Der muss ja nicht direkt umfangreich tätig werden, oftmals reicht ja eben dies Beratungsgespräch.
Die Kommentare zu einem rechtlichen Theman in einem Forum für eine Motoradmarke wären mir nicht einen Pfifferling wert, bzw. fehlt es an nachvollziehbarer Seriösität.
Würdest Du ernsthaft jemanden glauben, den Du nicht kennst, der ein Titten-Avatar hat und gestern noch behauptet hat, dass alle Importmaschinen manipuliert sind, wenn es um einige Tausend Euro geht???
Am Ende hätte ich den Ärger, in welcher Form auch immer, am Bein und nicht irgendein Anonymus aus dem Internet, der das Thema vielleicht einfach gegoogelt hat.
Ich verlasse mich bei so etwas dann lieber auf Leute vom Fach und bin damit bisher sehr gut gefahren.
Gruß Brus
Allein die Tatsache, dass die windigen Typen sich noch nicht einmal trauten ihr fragwürdiges "Anliegen" in einem persönlichen Gespräch zu artikulieren, sondern nur bei Nacht und Nebel ein Stück Papier in den Briefkasten geworfen haben, würde mich sicherlich davon abhalten einem Anwalt dafür €100 - €150 zu zahlen!
-🙂
Solche Typen suchen doch nur leichte Beute! Bei verbaler Gegenwehr oder ausgeprägter Nichtreaktion ziehen die sich gleich wieder zurück!
-🙂
Gruss
Nico
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Ich finde das nicht. Wenn ich mir bei einem Problem nicht sicher bin, gehe ich zu einem Fachmann. Der muss ja nicht direkt umfangreich tätig werden, oftmals reicht ja eben dies Beratungsgespräch.Zitat:
Original geschrieben von princeton
Ist die ganze Mühe mit Anwalt + Co nicht übertrieben?Die Kommentare zu einem rechtlichen Theman in einem Forum für eine Motoradmarke wären mir nicht einen Pfifferling wert, bzw. fehlt es an nachvollziehbarer Seriösität.
Würdest Du ernsthaft jemanden glauben, den Du nicht kennst, der ein Titten-Avatar hat und gestern noch behauptet hat, dass alle Importmaschinen manipuliert sind, wenn es um einige Tausend Euro geht???
Am Ende hätte ich den Ärger, in welcher Form auch immer, am Bein und nicht irgendein Anonymus aus dem Internet, der das Thema vielleicht einfach gegoogelt hat.Ich verlasse mich bei so etwas dann lieber auf Leute vom Fach und bin damit bisher sehr gut gefahren.
Gruß Brus
Hast sicherlich recht. Aber er hat ja unter anderem Leute gefragt die einen "Titten" Avatar haben.
Ich würde solche Knechte, (natürlich die Buben um die es hier geht 🙂 ) auch ignorieren bzw. auslachen bis es handfest wird.
So schnell geht es auch wieder nicht. Man muß sicher nicht für jeden Spacken gleich zum Anwalt rennen. Ist doch noch gar nichts passiert. Allerdings die Wut die kann ich sehr gut verstehen.
Ja,
kann jeder für sich entscheiden... 😉
Zivilrecht ist schon sehr speziell und die Nachweispflicht ist da nicht so "einfach" geregelt wie im Strafrecht (Unschuldig, bis die Schuld nachgewiesen ist).
Hinzu kommt, dass ich zum Glück, noch nie den in so eine Sache geraten bin und wenn es passieren würde, ich lieber auf Nummer sicher gehen wollte...
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von Trillo100
....Aber er hat ja unter anderem Leute gefragt die einen "Titten" Avatar haben.
_________
Wo ist Dein Problem ???
Du weißt weder, wer noch was ich bin, so what?
Hat Dich im Übrigen auch nicht zu interessieren, ich suche hier weder Klienten, noch Kumpels .....
BTW: Wenn Du das schon zur Sprache bringst, so viel seriöser ist Dein Primaten-Avatar auch nicht.....😁
Keep cool!😉
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
_________Zitat:
Original geschrieben von Trillo100
....Aber er hat ja unter anderem Leute gefragt die einen "Titten" Avatar haben.Wo ist Dein Problem, Alter? Du weißt nicht, wer oder was ich bin, so what? Hat Dich auch nicht zu interessieren, ich suche hier weder Klienten, noch Kumpels .....
BTW: Wenn Du das schon zur Sprache bringst, so viel seriöser ist Dein Primaten-Avatar auch nicht.....😁
Keep cool!😉
War gar nicht bös gemeint. Ist mir auch wurscht.
@Scope
Interessanter link! Was den Leuten alles einfällt!
@Brus
Vom Avatar auf den Menschen dahinter zu schließen... jou... gute Idee...
Zitat:
Original geschrieben von luckygirl
@Scope
Interessanter link! Was den Leuten alles einfällt!@Brus
Du meinst ich soll mein 'wahres' Gesicht zeigen.....eine schreckliche Vorstellung.......lol
Nein...
Eigentlich meine ich, daß ich meine eigene Erfahrung mit Betrüger hier weitergebe... Mich hat mal ne Firma versucht abzuzocken. Mein Glück war nach dem ersten Schock: 1. durchschaut, 2. Beweise gesichert habe und 3. bei der Polizei Anzeige erstatten durfte (der Betrug war offensichtlich und nachweisbar!)
Einen Anwalt brauchte ich nicht.
Jeder Fall ist anders.
Und: Tank ist für sich selbst verantwortlich und er muß machen, was er für richtig hält. Also Rat vom Fachmann/frau einholen. Hier können wir nur mit "Meinungen" weiterhelfen.
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Ja,kann jeder für sich entscheiden... 😉
Zivilrecht ist schon sehr speziell und die Nachweispflicht ist da nicht so "einfach" geregelt wie im Strafrecht (Unschuldig, bis die Schuld nachgewiesen ist).
Hinzu kommt, dass ich zum Glück, noch nie den in so eine Sache geraten bin und wenn es passieren würde, ich lieber auf Nummer sicher gehen wollte...
Gruß Brus
Hi Bruce,
Du gehst ja auch nur eine Türe weiter und da wird dir geholfen..🙂
Zitat:
Original geschrieben von luckygirl
@Brus
Oh, oh...
...ich muß dringend mein Avatarbild ändern!
(Bevor jemand denkt, "coole Sau, der E-Glider. Leider Zigarrenraucher."😉
😁
Och... deine Mütze gefällt mir... die Brille, nu...OK... alles andere hast du geschickt kaschiert. Hastn guten Imageberater...
Aber bleiben wir beim Thema Betrug, rechtliche Hilfe, HWDS (Hau weg den Schxxs) etc...