rechtliche hilfe
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe gerade ein Schreiben bekommen.
Letzte Woche hatten sich ja 2 leute meine Bob angeschaut. Einer ist leider kurz vor dem Kauf abgesprungen.
Von dem 2 Herren der mit seinem Freund da war bekomme ich jetzt Post wo er behaupte ich wäre einen mündlichen Kaufvertrag eingegangen und behauptet einen Preis der 3000 € unter meinem Mobile Preis war. Sein Freund würde das bezeugen.
Das ist natürlich an den Haaren herbei gezogen und ich habe so einem Preis niemals zugestimmt.
Muss ich mir über das Schreiben überhaupt gedanken machen oder sollte ich meinen Anwalt hinzu zihen ?
Gruß
Tank
Beste Antwort im Thema
Nachdem noch das Einschreiben kam hab ich Ihn nur angerufen und gesagt das sollte ich noch weiter solche schwachsinigen Briefe bekommen auch ich rechtliche Schritte einleiten werde. Danach habe ich nie wieder was von Ihm gehört.
Er hat wahrscheinlich gedahct könnte klappen.. hat es aber nicht
96 Antworten
@Maxx
WAS SCHREIST DU DENN SO.....
Na wenn dein Arsch so aussieht wie dein Avatar, alles klar. 😁😁😁
@Themenstarter
Klar kannst Du Dein Mopped verkaufen!!!
Und den Typ / die Typen würde ich wegen versuchten Betrugs anzeigen!
-🙂
Gruss
Nico
Hier nochmal:
http://www.motor-talk.de/.../...trugsmasche-auf-ebay-t2570078.html?...
Kriminell & Kreativ. Die Einschüchterungsversuche nehmen hier bedenkliche Formen an 🙄
Gruß SCOPE
Moin Tank,
verkauf deinen Hobel zu dem Preis, den Du angesetzt hast...würde im Zweifel auch den tatsächlich erreichbaren Wert beweisen. Sollte es, aus mir nicht erklärbaren Gründen, zu einer Klageschrift kommen, dann geht es dabei eh nicht mehr um die Maschine, sondern nur ums Geld.
Dein Mopped ist ja kein Beweismaterial in einem Strafrechtsverfahren😉. Wenn Du sicher sein möchtest, um im Zweifel den Wert nachweisen zu können, lass sie schätzen (mit Kosten verbunden) und/ oder mach eine Menge aussagekräftiger Bilder und pack Kaufunterlagen, Werkstattberichte etc. bei.😎
...und nochmal der Hinweis...ein mündlicher Vertrag verliert heutzutage mehr und mehr sein rechtliches Gewicht, will sagen wird zweifelhafter, da die Möglichkeiten zur Vertragsgestaltung durch moderne Medien (SMS, Mail, SocialNetworks etc.) vielfältiger geworden sind.
Es gibt noch mündliche Verträge und solche per Handschlag, aber dafür gelten auch "Rahmenbedingungen", die ein Gericht sehr genau prüft...oder wie Kollege Maxx mit dem "mach mich Wuschig"-Wackelavatar sagt..."so blond sind die Richter nun auch wieder nicht"
Ich bin voll der Meinung und das ist nunmal MEINE 😉Meinung, verkauf den Bock, hab Spaß an einer neuen Maschine und vergiss die Spacken...die sind die Kopfschmerzen nicht Wert und schon mal gar nicht sich die Hände schmutzig zu machen...!😁
Gruß
Deity
Falls die Typen doch was probieren (Entschädigung/Vergleichsangebot/...): Eigentlich müßte bei so was die Verkehrs-Rechtsschutz greifen, und die hast Du hoffentlich. Falls nicht, unbedingt abschließen, die braucht man heutzutage wirklich.
Darf man mal nachfragen was daraus wurde?
Nachdem noch das Einschreiben kam hab ich Ihn nur angerufen und gesagt das sollte ich noch weiter solche schwachsinigen Briefe bekommen auch ich rechtliche Schritte einleiten werde. Danach habe ich nie wieder was von Ihm gehört.
Er hat wahrscheinlich gedahct könnte klappen.. hat es aber nicht