rechtliche hilfe
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe gerade ein Schreiben bekommen.
Letzte Woche hatten sich ja 2 leute meine Bob angeschaut. Einer ist leider kurz vor dem Kauf abgesprungen.
Von dem 2 Herren der mit seinem Freund da war bekomme ich jetzt Post wo er behaupte ich wäre einen mündlichen Kaufvertrag eingegangen und behauptet einen Preis der 3000 € unter meinem Mobile Preis war. Sein Freund würde das bezeugen.
Das ist natürlich an den Haaren herbei gezogen und ich habe so einem Preis niemals zugestimmt.
Muss ich mir über das Schreiben überhaupt gedanken machen oder sollte ich meinen Anwalt hinzu zihen ?
Gruß
Tank
Beste Antwort im Thema
Nachdem noch das Einschreiben kam hab ich Ihn nur angerufen und gesagt das sollte ich noch weiter solche schwachsinigen Briefe bekommen auch ich rechtliche Schritte einleiten werde. Danach habe ich nie wieder was von Ihm gehört.
Er hat wahrscheinlich gedahct könnte klappen.. hat es aber nicht
96 Antworten
Ich sehe das genau so wie HD Pepe!!!
Geh zu einem Rechtsanwalt. Das erste Beratungsgespräch kostet 80,- bis 150,- Euro und Du weißt, wo Du dran bist.
Der RA kann sich eine Zusage der Rechtsschutzversicherung einholen und Du, bzw. der RA haben am nächsten Tag, schwarz auf weiß, ob die Versicherung zahlt.
In so einem Beratungsgespräch wird auch sehr schnell klar, was zu tun ist und wie Du auf die sichere Seite kommst... Mir wäre es das wert....
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von Tank666
Ab jetzt hab ich ne Rechtschutz die schon ab morgen gilt. Hab denen die Situation geschildert und bin in dem Fall sicher.ARAG Gott sei Dank 🙂
___________Zitat:
Ab jetzt hab ich ne Rechtschutz die schon ab morgen gilt. Hab denen die Situation geschildert und bin in dem Fall sicher.ARAG Gott sei Dank 🙂
Du warst auch vorher schon sicher, hatte es Dir bereits geschrieben, ist bei den ganzen Laien-Statements hier wohl untergegangen😉
Oh Mann "Laien" Statements. Ich verneige mich vor soviel Bildung. Verzeih uns Unwissenden. 🙄
Wo sind die berühmt/berüchtigten ZAHNWÄLTE ( die fahren doch angeblich auch alle Harley...) wenn man sie mal braucht???
😕
Zitat:
Original geschrieben von Trillo100
Oh Mann "Laien" Statements. Ich verneige mich vor soviel Bildung. Verzeih uns Unwissenden.
Wo sind die berühmt/berüchtigten ZAHNWÄLTE ( die fahren doch angeblich auch alle Harley...) wenn man sie mal braucht???😕
Vielleicht ist es einer der jetzt die Kiste unbedingt 3.000 Euro billiger kaufen will....😰
Zitat:
Original geschrieben von E-Glider
Wo sind die berühmt/berüchtigten ZAHNWÄLTE ( die fahren doch angeblich auch alle Harley...) wenn man sie mal braucht?? 😕
😁😁😁
Der ist ma richtig jut!!!! Und siehe da... hier im Forum sind nur die Zahnärzte... 😁
Herrlich!!!!
Gruß Brus
Ist die ganze Mühe mit Anwalt + Co nicht übertrieben?
Man stelle sich mal vor, dass bei einem Moppedverkauf oder einem Gebrauchtwagenverkauf mal ingesamt 10-15 Interessenten vorbei schauen.
Wenn die jetzt alle samt gestört sind, und behaupten, dass es mündliche 4-Stellige Nachlässe gegeben hätte, renne ich doch nicht 15x zum Anwalt...!
-🙂
Was genau stand denn in dem Brief drin? Der normale Ablauf wäre doch, dass man sich trifft, man sich im besten Fall einig wird und alles Relevante in einen schriftlichen Kaufvertrag niederschreibt.
Dann gibt es Bares gegen Ware + Dokumente!
-🙂
Ansonsten könnten diese suspekten Subjekte ja auch in z.B einem PORSCHE - Autohaus behaupten, dass der Verkäufer einen Tag zuvor den neuen 911er mit 50% Rabatt angeboten hätte...!
Oder beim MEDIA MARKT einen Brief in den Briefkasten werfen wo drauf steht, wir wollen den Flach-TV für die Hälfte...hätte der Verkäufer ja einen Tag zuvor unter Zeugen zugesichert...!?
Auf so einen Blödsinn würde ich überhaupt nicht reagieren!
tschüss dann
Nico
Wo hatte ich das nochmal her, sind 4-5 Mitglieder des rot/weisen Clubs zu einem privaten Verkäufer gefahren, Mopped angeschaut, den Verkäufer dann auf die Seite genommen und gesagt was man ihm für einen Preis gibt, ohne wenn und aber. Was würdest du machen...
1. gar nicht lange fackeln und deine immer griffbereite 45er ziehen, die zu aller Sicherheit mit Copkiller Munition geladen ist, falls die Jungs schusssichere Kevlarkutten tragen und die Meute vom Hof jagen.
2. deine "Alte" noch als Zusatzbonus obendraufpacken und froh sein das du sie los bist.
3. die 110 anrufen, zeitgleich deine Rechtsschutzversicherung, die dir promt eine Kostenzusage gibt und dich an den zuständigen Oberstaatsanwlt weiterleitet.
4. du stellst, nach dem ersten Abbau des dir unverzüglich ins Blut geschossene Adrenalins fest, das sich dein Blasen- und Darminhalt unverzüglich in deine braune Cordhose entleert haben. Zeitgleich schaut deine "Alte" aus dem Fenster und sagt, prima da kannst du ja deine Hose mit zum Arzt nehmen, der wollte doch eine Urin-, Kot- und Spermaprobe von dir haben.
😁😁😁😁😁
Moin Tank,
wenn es wirklich so war, wie du es hier geschilderst hast (und nichts weggelassen hast; wovon ich jetzt mal ausgehe), solltest du die Typen solange ignorieren, bis sie an ihrer eigenen Existenz zweifeln..😉
Die hier teilweise geposteten Beiträge sind für dich auch nicht wirklich hilfreich..
Es gab hier Beiträge, die zwischenzeitlich wieder geändert/gelöscht wurden.. Die haben dir nicht wirklich, sondern vielleicht der Gegenseite geholfen...
Hier wäre eine PN hilfreicher gewesen...(und dann nur weiter als PN)..
Bei Bikermaxx bin ich mir nicht sicher, ob es sich um eine ReNo-Gehilfin handelt🙂 (sein altes AVATAR als Al Bundy passte besser zu ihm)😁😁
Also weitere Fragen deinerseits würde ich als PN an die Member hier vorschlagen, die dein uneingeschränktes Vertrauen verdienen.....
....
Gruß und Schluß
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von M.Walz
Wo hatte ich das nochmal her, sind 4-5 Mitglieder des rot/weisen Clubs zu einem privaten Verkäufer gefahren, Mopped angeschaut, den Verkäufer dann auf die Seite genommen und gesagt was man ihm für einen Preis gibt, ohne wenn und aber. Was würdest du machen...1. gar nicht lange fackeln und deine immer griffbereite 45er ziehen, die zu aller Sicherheit mit Copkiller Munition geladen ist, falls die Jungs schusssichere Kevlarkutten tragen und die Meute vom Hof jagen.
2. deine "Alte" noch als Zusatzbonus obendraufpacken und froh sein das du sie los bist.
3. die 110 anrufen, zeitgleich deine Rechtsschutzversicherung, die dir promt eine Kostenzusage gibt und dich an den zuständigen Oberstaatsanwlt weiterleitet.
4. du stellst, nach dem ersten Abbau des dir unverzüglich ins Blut geschossenen Adrenalins fest, das sich dein Blasen- und Darminhalt unverzüglich in deine braune Cordhose entleert haben. Zeitgleich schaut deine "Alte" aus dem Fenster und sagt:,,Prima da kannst du ja deine Hose mit zum Arzt nehmen, der wollte doch eine Urin-, Kot- und Spermaprobe von dir haben."😁😁😁😁😁
Kurz überflogen... Genitiv, Konjunktion, Kommata und Wörtliche Rede noch üben. Dem Club (dessen 4-5 Mitglieder zu einem privaten Verkäufer fuhren) zu unterstellen, dass sie weise wären- halte ich für gewagt. 😁
Gruß SCOPE
Zitat:
Die wird dir leider in diesem Fall nicht helfen
Schadensursprung (angeblicher mündlicher Kaufvertrag ) vor Vertragsbeginn und dann hättest du ohne Vorversicherung eh noch 3 Monate Wartezeit.
Bleib lieber ruhig und reagiere auf nichts mehr, solange keine Post von einem Anwalt oder Gericht kommt.
Ich würde das auch nicht weiter breit treten.
Wenns dumm kommt, ließt er hier evtl. mit, bemerkt deine Unsicherheit und verstärkt den Psycho Terror.
Jou mit dem Unterschied das ich nur Hauptschule habe und du studiert hast, dafür ist es doch ganz gut. 😁😁😁
Hab im Witzethread ja auch nich umsonst "Lehrer" geschrieben, sei froh dass ich nicht in meinem Monnemer Dialekt schreibe, wie willstn das Korrigieren. 😁😁😁
....zunächst einmal bin ich kein Anwalt und es steht mir auch keine rechtliche Beratung zu, aber was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass zunächst der vermeintliche Käufer zu einem Anwalt gehen müsste, um seinem Wunsch rechtlich Nachdruck zu verleihen. Also würde ich vorher auch nicht zum Rechtsbeistand gehen, da es noch keine Forderung gibt. Andererseits ist eine Behauptung, auch unter Zeugen noch keine Rechtsgrundlage und müsste zweifelsfrei durch ein Gericht geklärt werden, womit wir wieder bei Punkt 1 wären. Und letztendlich ist ein c-2-c Vertrag immer zweifelhaft, wenn er nicht vollständig abgewickelt ist und somit hinfällig sofern wir nicht wieder bei Punkt 1 landen...
Ich wäre entspannt, es wird nichts kommen und wenn doch, dann sind die bestehenden Fakten (Angebot bei Mobile, üblicher Marktpreis und unverhältnismäßiger Nachlass-warum?-) auf deiner Seiter!!!
Reagiere nicht...jedenfalls nicht bevor es eine juristische Aufforderung dazu gibt...
Gruß
Deity