rechtliche hilfe
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe gerade ein Schreiben bekommen.
Letzte Woche hatten sich ja 2 leute meine Bob angeschaut. Einer ist leider kurz vor dem Kauf abgesprungen.
Von dem 2 Herren der mit seinem Freund da war bekomme ich jetzt Post wo er behaupte ich wäre einen mündlichen Kaufvertrag eingegangen und behauptet einen Preis der 3000 € unter meinem Mobile Preis war. Sein Freund würde das bezeugen.
Das ist natürlich an den Haaren herbei gezogen und ich habe so einem Preis niemals zugestimmt.
Muss ich mir über das Schreiben überhaupt gedanken machen oder sollte ich meinen Anwalt hinzu zihen ?
Gruß
Tank
Beste Antwort im Thema
Nachdem noch das Einschreiben kam hab ich Ihn nur angerufen und gesagt das sollte ich noch weiter solche schwachsinigen Briefe bekommen auch ich rechtliche Schritte einleiten werde. Danach habe ich nie wieder was von Ihm gehört.
Er hat wahrscheinlich gedahct könnte klappen.. hat es aber nicht
96 Antworten
Hast Du ne Rechtsschutzversicherung?
Dann würde ich sofort zum Anwalt gehen. Der weiß am besten, was dann zu tun ist.
Nimm einen schicken Schuhkarton und lege seine Briefe ungeöffnet da rein.
Nur wenn vom Gericht was kommt solltest du den Brief öffnen.
Je mehr du mit denen kommunizierst umso mehr versuchen sie die Schlinge zuzuziehen. Den Köder hast du zwar geschluckt, jetzt mußt du den ausspucken.
D.h. du schreibst nix zurück, nix anrufen. Und wenn sie dich anrufen: du weißt nicht wer sie sind worum es geht... die Verbindung ist furchtbar schlecht.
Vorallem keine Drohungen aussprechen, dann hätte er einen tatsächlichen Grund dich anzuzeigen.
Sicher deine Beweise: Anzeige bei Mobile, schriftliche Bestätigung deines Freundlichen über sein Angebot, etc... alles...
Also: denen nix zurückschreiben...
mann oh mann, hoffentlich war das der letzte wisch von denen
so ein shice - wäre ja ne echt ne farce sich mit solchen spackos noch vor gericht auseinader setzen zu müssen.
kann mir aber kaum vorstellen das sowas verhandelt werden muss (hoff ich jedenfalls)
Das ist ein Psycho-Krieg. Der Psycho hat eine Landebahn gefunden. Diese Landebahn muß ihm entzogen werden.
@butch
Träumst du?
@Tank
Check mal, ob für dich Rechtsberatungsbeihilfe und Prozesskostenbeihilfe in Frage kommt.
Alsoich würde zu einem Anwalt gehen, die Erstberatung ist nicht die Welt an Kosten.
Dann weisst Du, ob Du Dir Gedanken machen musst, oder Dich einfach zurücklehnen kannst.
So im Ungewissen sein was jetzt weiter passiert, wäre mir zu nervig.
Du verstehen was ich sach, oder. (waren das Solche?)
Pepe
da wird warscheinlich weder von einem anwalt noch von gericht was kommen.
vielleicht noch ein brief ohne marke mit/und ein pa drohungen.
du hast warscheinlich einen netten und liebenswürdigen eindruck gemacht
und die penner haben gedacht, bei dem versuchen wirs mal.
lass dich nicht einschüchtern!
nö, bin wach 😉
na dann sehen wir doch gleich !! ausser natülich in die glotze 😉
schönes spiel gestern vom bvb
alles bleibt juut - die landebahn ist zu kurz
Hi Tank, die Geschichte von driver (ziemlich am Anfang) würde mir zu denken geben.
Alle Empfehlungen hier bringen kein Ergebnis.
Lieber jetzt ein paar Euronen in die hand nehmen, im Nachhinein für nix, ist sicher besser als dann richtig Kohle zahlen bei Gericht und Anwalt.
Dann sind die Euronen, die Du vom 🙂 weniger bekommen hättest, u.U. doppelt weg.
Think it over.
Pepe
Ab jetzt hab ich ne Rechtschutz die schon ab morgen gilt. Hab denen die Situation geschildert und bin in dem Fall sicher.
ARAG Gott sei Dank 🙂
Ohne Wartezeit?
Wow!
😰
Nützt aber nix, wenn der Rechtsstreit (wie bei dir) vor Vertragsabschluß begonnen hat...
Oder irre ich mich da?