Rechtliche Frage

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

ich habe mir ja vor knapp 2 Monaten den A6 Avant MT S-Line gekauft. Im Laufe der Zeit sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die gemacht werden sollen. Heute war ich beim 🙂 und habe es mal checken lassen. Gemacht werden muss die Fahrertür weil sie klappert. Dann rollt sich die Dichtung von der Beifahrertür beim schliessen des Fensters hoch und zu guter letzt muss das Radio getauscht werden da die Mechanik vom CD-Player beim An- bzw. Ausmachen rattert wie ein Rasenmäher.
Auf meine Frage hin ob ich für diese Instandsetzungen etwas zahlen muss sagte mir der 🙂 das muss ich mit dem Verkäufer ausmachen.
Und da wurde ich stutzig. Schliesslich habe ich das Auto keine 2 Monate und noch dazu die PerfectCarPro Garantie. Es kann ja nicht sein das ich da noch was für bezahlen muss.
Hat jemand schon einen ähnlichen Fall gehabt? Ich dachte eigentlich das ich dafür die Garantie bekomme.
Wäre nett wenn mir jemand Tipps für meine Vorgehensweise geben könnte oder weiß wie es rechtlich aussieht. Ansonsten bleibt mir der Gang zum Anwalt wohl nicht erspart. Obwohl ich es lieber im ruhigen und unkomplizierter klären würde.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Markus

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ewml

Da hast Du eigentlich recht. Wahrscheinlich werde ich nicht wegen ein paar Euro zum Geschäftsführer gehen.

Eben!

Lieber über das Entgegenkommen freuen und auf eine weiterhin gute und kulante Zusammenarbeit hinarbeiten..... wer sich gleich zu Anfang unbeliebt macht, endet meist in der "Servicewüste Deutschland"

Greetz

Klatze

Frage mich allerdings immernoch, was ein Schaden 6 Wochen nach Kauf mit Garantie zu tun haben soll.

Zitat:

Original geschrieben von Klatze

Eben!

Lieber über das Entgegenkommen freuen und auf eine weiterhin gute und kulante Zusammenarbeit hinarbeiten..... wer sich gleich zu Anfang unbeliebt macht, endet meist in der "Servicewüste Deutschland"

Greetz

Klatze

Eben, das denke ich mir mittlerweile auch. Hatte mich halt etwas hoch geschaukelt. Gemacht ist jetzt alles. Nun warte ich mal die Rechnung ab. Auf Rechnung geht auch nur die Dichtung. Ich denke das werde ich verkraften 🙂

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Frage mich allerdings immernoch, was ein Schaden 6 Wochen nach Kauf mit Garantie zu tun haben soll.

Naja, eine Gegenfrage. Was soll es nicht mit Garantie zu tun haben. Das klappern und das Radio waren von Anfang an da. Leider habe ich beruflich bedingt nicht immer Zeit sofort was zu melden. Und da ich auch noch genug andere Dinge im Kopf habe wurde das halt immer wieder von mir verdrängt. Da ich eine Garantie abgeschlossen habe, denke ich sollte ich sie auch nutzen dürfen. Ist ja auch alles über Garantie geregelt worden, abgesehen von der Dichtung. Und das habe ich halt eher durch Zufall gesehen. Ist nur bei genauem hinsehen entdeckt worden. Wie dem auch sei, bis jetzt ist alles zu meiner Zufriedenheit geregelt worden.

Und die Aufregung meinerseits war eher durch die erste Reaktion des Verkäufers. Vielleicht hatte ich es auch falsch verstanden und hatte einen schlechten Tag. Kann alles sein. Für mich ist wichtig das jetzt alles wieder so ist wie es sein soll 🙂

Gruß Markus

Deine Antwort