Rechter Scheibenwischer auf einmal ohne Funktion

Mercedes E-Klasse C238

Hallo liebes Forum,

ich habe jetzt seit knapp 2 Monaten das neue e klasse coupe 300 und es ist wirklich ein Traumauto! Leider fahre ich eben durch Münchens Regen und auf einmal sagt meine Freundin, dass der Scheibenwischer vorne rechts nicht mehr funktioniert! Wenn ich Ihn nun mit der Hand ein wenig bewege, ist da kaum Wiederstanf, wie auf dem, der noch funktioniert.

Wisst ihr schon aus der Erfahrung heraus, was das sein könnte?

Ist dies mit der jungen Sterne Garantie abgedeckt?

Liebe Grüße und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

21 Antworten

Sry, meinte nicht einen Rücktritt, sondern einen Rückruf der besagten Teile. Was genau in der Werkstatt passiert ist bei den vergangenen Reparaturen, das weiß ja niemand so wirklich und so genau schaut man ja auch nicht wirklich hin, wenn man nicht gerade im Ausland/Urlaub unterwegs ist und den Freundlichen um die Ecke hat.

Ärgerlich ja, aber in meinen Augen eine Kleinigkeit… Ich sehe mein Leben durch so etwas nicht bedroht.
Wahrscheinlich hat einfach eine Werkstatt mal geschlampt, vielleicht wurde die Scheibe mal ersetzt?

Zitat:

@Michi-77 schrieb am 12. Juni 2024 um 05:36:46 Uhr:

Ärgerlich ja, aber in meinen Augen eine Kleinigkeit… Ich sehe mein Leben durch so etwas nicht bedroht.
Wahrscheinlich hat einfach eine Werkstatt mal geschlampt, vielleicht wurde die Scheibe mal ersetzt?

Ist jetzt ein wenig off-topic, aber wie bewertest du den Fall: Fahrt mit mind. 130 km/h, Nachts, starken Regen, linke Spur und deine Scheibenwischer versagen? Ich glaube, wem das schon mal passiert ist, sieht es nicht als Kleinigkeit.

Solange der linke Scheibenwischer geht, sehe ich nach vorne. Ich sehe auch in die Rückspiegel und kann das Auto auf die rechte Spur bringen und bremsen.

Klar erschrickt man sich, aber grundsätzlich ist da in meinen Augen nichts dramatisch. Ich würde so aber natürlich nicht mehr weiterfahren, sondern erst mal nachsehen.