ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. rechter Blinker vorne "locker"?

rechter Blinker vorne "locker"?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 3. Februar 2016 um 11:55

Hi zusammen,

mir ist aufgefallen, dass mein rechter Blinker vorne etwas schief sitzt und anscheinend nicht mehr korrekt arretiert ist.

Ist das ein bekanntes Problem?

Soll ich ihn und evtl. Schweinwerfer mal demontieren oder ist da eher etwas defekt ?

Beste Antwort im Thema

Bau ihn mal aus.

Der ist eingeklipst, den Riegel musst von innen wegdrücken.

Mit Sicherheit ist da eine Haltenase abgebrochen.

Mit billigen Zubehörblinkern wird das auch nicht besser, die verliert man gerne auf der Autobahn oder in der Waschstraße.

Da sollten originale Blinker rein.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Bau ihn mal aus.

Der ist eingeklipst, den Riegel musst von innen wegdrücken.

Mit Sicherheit ist da eine Haltenase abgebrochen.

Mit billigen Zubehörblinkern wird das auch nicht besser, die verliert man gerne auf der Autobahn oder in der Waschstraße.

Da sollten originale Blinker rein.

Da gibt's ne Haltenase. Kann auch sein, dass die noch ganz ist, du aber ein Stückchen davon abfeilen musst, damit es richtig einrastet (war bei meinem neuen so, als der alte auf der Autobahn flöten ging - Gott sei Dank kaum Verkehr). Musst mal nachschauen.

Edit: so sah das dann bei mir damals aus als ich angehalten hab: http://i.imgur.com/gX6USGy.jpg

Naja, also in Anbetracht dessen, wie oft Leute ihre (originalen) Blinker verlieren, würde ich den Zubehörblinker empfehlen. Meiner passt sehr gut.

Gebrauchte sind übrigens auch nicht der Top-Tipp. Dichtgummis, Reflektoren und Gehäuseteile altern leider (Plastik wird spröde).

Beim Alternativersatz sollt man vielleicht nicht die allerbilligsten nehmen, ich hatte schon welche die nicht mit Feile und Säge gepasst hätten (Arretierungsschienen völlig neben der Spur). Es gibt so ne französische Firma mit E.... und 5 Buchstaben, weiß nicht mehr genau, die sind OK - TYC hab ich auch noch im Kopf. Hella und Bosch gehen sowieso.

Das Verlieren kommt übrigens besonders gern dann vor, wenn man nach dem Leuchtmittelwechsel nur bis zum ersten, leisen "Klick" eindrückt und innen nicht nachschaut, ob die Lasche tatsächlich eingerastet ist :)

TYC hab ich. Passt einwandfrei.

Servus,

bei Frauchens ex-220d ist auch mal der Blinker davongeflogen.

Habe dann bei ebäh so einen Billigheimer besorgt, 7.-€ glaub ich, den hineingesteckt (ist sogar eingerastet(!!)) - und dann von hinten mit langem Kabelbinder gesichert.

Ich weiß es nimmer genau WO ich den 'angebunden' habe, aber da findet sich schon was, wo man die Kabelbinder durchstecken kann. Sind ja genug Löchleins im Motorraum vorhanden, in diesen Ecken hinter den Blinkern. Jedenfalls hat das gut 2 Jahre gehalten, haben das Auto dann damit verkauft. Der hält sicher heute noch ;)

Ich würde an Deiner Stelle jetzt den Originalen wieder fest andrücken (sofern noch beide vorderen "Nasen" dran sind), "einschnappen" lassen, und dann eben von hinten festbinden:D

LG, Mani

EDIT 19:45h: Habe gerade in den Rechnungen gestöbert - DAS war er. Lieferung innerhalb 1 Tag (habe mit PayPal bez.), Passgenauigkeit absolut ausreichend. Optisch auch kein Unterschied zum Original auf der anderen Seite!

NACHTRAG: Habe jetzt gerade im Schuppen sogar den Karton noch gefunden, das Teil war vom Hersteller "DEPO" - zumindest steht das auf der Schachtel :)

LG, Mani

Hierzu einige Bilder:

P8104770
P3242846
P8104771
+1

Depo ist jetzt so ein extremer Billigheimer. Im Scheinwerferbereich wird immer wieder von recht schnell blinden Reflektoren und Streuscheiben geschrieben.

Da ein Blinker jetzt so teuer auch wieder nicht ist, würde ich zumindest mittelklassige Qualität anstreben ;)

Zitat:

@_RGTech schrieb am 4. Februar 2016 um 19:59:02 Uhr:

 

Da ein Blinker jetzt so teuer auch wieder nicht ist, würde ich zumindest mittelklassige Qualität anstreben ;)

Weißt, ich bin manchmal echt verwundert.

Jemand will einen Mercedes Benz Stern fahren... wenn dann aber etwas kaputt geht (was nach 20 Jahren ja mal vorkommen könnte) dann möchte man so billig wie möglich einbauen.

Ich vrstehe es, wenn man nach günstig & Qualität strebt. Aber manchmal stellt es einem die Nackenhaare auf wie geizig manch jemand sein kann.

Das schlimmste kommt dann wenn man sich den Billigkram schönredet, weil er dann mit Kabelbindern besser hält...

Meine Meinung sollte bekannt sein. Was sich die Leute dann einbauen, um da mal 10€ zu sparen, ist deren eigenes Bier.

Ich habe ja selber mal billige Klarglasblinker von FK gekauft. Sahen im Prospekt und bei der "Anprobe" (Anhang) auch viel besser aus... sie passten halt so gar nicht, weil Breite und Abstand und Position der Führungslaschen total daneben war (mehrere mm).

Meine Seitenblinker sind ebenfalls "Billigteile" in Klar. Gibt es eben nicht als Originale, weil sogar der gemopfte 202er nur auf W201/W124-Teile zurückgreifen kann und selbst die modernsten Designs für diese Aufnahme hatte (und die fand ich grässlich; graue Basis trübes Glas).

Mein Avantgarde-Grill ist auch der Billigeinsatz (gefeilt, sekundengeklebt, und mit irgendeiner eigentlich unpassenden Schraube hineinimprovisiert).

Meine Stoßdämpfer kommen von Bilstein statt von Sachs.

Öl hab ich stets selber beschafft.

Meine Sommerfelgen sehen auch höchstens nach AMG aus.

Bremsen, Leuchtmittel und Wischer sind schon ewig aus dem Zubehör - allesamt günstiger, nicht schlechter.

Will sagen: Manchmal (!) macht es einfach keinen Sinn, den dreifachen Preis fürs Originalteil zu bezahlen. Manchmal will man etwas besseres, oder anderes. Da ist das durchaus gerechtfertigt.

Manchmal geht man wegen hohen Kosten für's Originalteil halt ein Risiko ein - das muss wiederum jeder für sich entscheiden.

 

Bei Ersatz von Leuchteinheiten und Blechteilen hingegen sagt (nicht nur) meine Erfahrung aber auch: hier ist's einfach zu 95% keine gute Idee zu geizen :)

Dscn2811

Ich kaufte zwei neue bei MB, die kosteten über 100,- €, und zum Einbau musste ich beide nachfeilen. Made in Hungary.

Für meinen anderen W202 kaufte ich 2 bei Taxiteile für ca. 15,- €, die passten ohne Nacharbeit...

Die Originalteile waren echter Nepp!

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 21:05

War gestern mal dran, der untere "Halter" ist abgebrochen..

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 7. Februar 2016 um 22:05:26 Uhr:

War gestern mal dran, der untere "Halter" ist abgebrochen..

Dann ist klar dass er abzufallen droht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. rechter Blinker vorne "locker"?