ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Rechter Außenspiegel verstellt sich

Rechter Außenspiegel verstellt sich

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 3. September 2016 um 14:19

Moin, ich dachte erst es liegt an mir (wie meistens :) ), aber nun ist es mir klar geworden: Ich habe den rechten Außenspiegel beim Rückwärtsfahren auf automatische Bordsteineinstellung, also Absenkung, eingerichtet. Offenbar fährt er dann beim wieder Geradeausfahren nicht komplett in die vorherige Standardposition zurück, sondern ist etwas zu tief und meiner Erachtens nach auch etwas weiter angewinkelt, so dass ich meine komplette Fahrzeugflanke sehen kann. Alle 8-10 Rückwärtsmanöver muss ich dann wieder Nachjustieren. Nervig. Kennt jemand von Euch das Problem?

LG Dennis

Beste Antwort im Thema

Bei eingelegtem Rückwärtsgang die entsprechende Spiegeltaste 2x drücken und der Spiegel senkt ab. Bei abgesenktem Spiegel 2x drücken und er geht wieder in die Ausgangsstellung.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich lass die Tage meine Hofeinfahrt neu pflastern, da könnte ich mir ja eine Drehscheibe wie am Lokschuppen einbauen. Dann ginge es immer nur vorwärts.

Am Büro natürlich dito. ;)

Zitat:

@Hoberger schrieb am 5. September 2016 um 19:50:53 Uhr:

Ich lass die Tage meine Hofeinfahrt neu pflastern, da könnte ich mir ja eine Drehscheibe wie am Lokschuppen einbauen. Dann ginge es immer nur vorwärts.

Am Büro natürlich dito. ;)

Hilft Dir auch nicht wirklich! Dazu müßtest Du dann Sensus sofort bedienen können :D:D:D

*duckundweg"

Der Fliegenfurz hörende Sänftenfahrer. ;)

Ich hole dann man den Autoatlas von Shell aus dem Keller.

Gut, die Transitautobahnen sind jetzt ohne Grenzkontrolle fahrbar, aber das Ding ist garantiert seit 30 Jahren ohne Updates ausgekommen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Rechter Außenspiegel verstellt sich