Rechnung zahlen oder nicht?!?

Audi A3 8P

Hallo Leute!

Hatte vor 1-2 Wochen mein A3 in der Werkstatt da der Zylinderkopf auf Garantie getauscht wurde! Zeitgleich sollte die Abdeckung des hinteren Abschlepphakens erneuert werden. Diese war nach einem Abschleppvorgang lose und fiel immer wieder heraus beim fahren. Eigentlich war sie irgendwie mit ner Art Seil befestigt, so dass man sie nicht verlieren konnte, ABER, jetzt kommt das worum es geht 🙂 Ich hatte den Wagen 1 Woche vor dem Reperaturtermin bereits dort um festzustellen ob es überhaupt der Kopf ist und hatte bei diesem Termin bereits auf die Klappe hingewiesen.
Es wurde vergessen, also hab ich dann beim abholen gesagt das es aber auf jedenfall mit gemacht werden soll wenn der Kopf getauscht wird. Dummerweise ist mir die Klappe in der Woche dazwischen ganz abgefallen!!!
Als ich den Wagen dann wieder aus der Werkstatt geholt habe war auch alles in Butter, neue lackierte klappe, saß wieder bombenfest, perfekt!
Aber gestern hab ich jetzt die Rechnung bekommen (von der vorher niemand was gesagt hatte). 50 Euro für dieses winzige Teil!!! Natürlich mit lackieren, aber trotzdem sch... viel, oder nicht?

Was würdet Ihr machen? Kann ich da überhaupt was machen? Weil eigentlich war es ja nicht meine Schuld dasdie Klappefutsch war, hatte bereits beim ersten Mal darauf hingewiesen! Oder wie seht Ihr das?

Danke!

43 Antworten

Ja aber ich Stand ja daneben und konnte zusehen, wie sie Steckschlüssel probiert haben!

Übrigens ist der Bolzen recht fest. Daheim habe ich mich selbst schon dran versucht gehabt. Mit einem Schraubendreher habe ich ihn nicht lockern können.

Dann lass Dir von denen die Verkleidung bezahlen. Mit nem Steckschlüssel macht man das nicht.

Gruß smhb

Ich würde es auch mit einem Steckschlüssel machen. Denn mit dem Schraubendreher hatte ich mir den Schlitz schon mal etwas "aufgebohrt". Wenn die Dinger immer so festsitzen halte ich es für kaum möglich da mit dem Schraubendreher vom Bordwerkzeug die Lichteinheit zu lösen.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von jab

Ich hab gestern mit dem werkstattmeister gesprochen der mir das repariert hatte! Habenuns darauf geeinigt das ich zahle! Er hat mir sogar recht gegeben dases eigentlich Ihre schuld sei...

Welchen Anteil der Rechnung zahlst du nach der Einigung? Doch nicht etwa 100%...?

Ähnliche Themen

Hmmm schwierig, aber ich überlege gerade wie sich die Situation wohl verhalten würden wenn es um einen defekten Außenspiegel mit defekter Heizung ging der nach Anmeldung zur Garantiereparatur vom LKW abgefahren wird😉

Definitiv "Zahlen" und ähnlich verhält sich das wohl mit der Kappe.

Und wie Pm schon schrieb : Teuer und zeitaufwendig ist die Lackierung bzw. die Reinigungsarbeiten.

Die Größe des Teils spielt eher eine etwas untergeodnete Rolle.

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Welchen Anteil der Rechnung zahlst du nach der Einigung? Doch nicht etwa 100%...?

Doch haben uns darauf geeinigt das ich den ganzen Preis zahle! Aber irgendwie auch nicht...darf ich hier gar nicht posten, sonst bekomme ich rüffel von einigen Usern hier! Sagen wir mal so...als ich Freitag von der Arbeit kam lag die Rechnung auf meinem Schreibtisch mit nem Zettel von Daddy dran: "bezahlt". Hätte nicht sein müssen, aber da sagt man ja nicht nein! 😉

Zitat:

Doch haben uns darauf geeinigt das ich den ganzen Preis zahle! Aber irgendwie auch nicht...darf ich hier gar nicht posten, sonst bekomme ich rüffel von einigen Usern hier! Sagen wir mal so...als ich Freitag von der Arbeit kam lag die Rechnung auf meinem Schreibtisch mit nem Zettel von Daddy dran: "bezahlt". Hätte nicht sein müssen, aber da sagt man ja nicht nein! 😉

Du hast aber einen sehr netten Dad!

Ich sag da jetzt nix zu...du kennst das ja wo das hinführt 😉

Zitat:

Ich weiß schon was Du verhindern willst jab😉, meine aber das BM es wirklich nur so meint wie er es schreibt😉

Ist doch wirklich ein netter Zug von Deinem Daddy.

Viele Grüße

g-j🙂

Sorry, wenn das jemand jetzt falsch verstanden hat. Hab das nur so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Nicht alle Eltern sind so hilfsbereit wie deine.

Zitat:

... leider wissen wir, was du meinst!

Wobei ich aus Prinzip nur die Hälfte gezahlt hätte 😉!

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Sorry, wenn das jemand jetzt falsch verstanden hat. Hab das nur so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Nicht alle Eltern sind so hilfsbereit wie deine.

Das stimmt wohl! Aber wenn wir das jetzt weiter ausführen dann kommt wieder die diskusion auf wie man sich mit 22 jahren (oder bald 18)..blabla...da hab ich keine lust zu!

Zitat:

Original geschrieben von raaven

... leider wissen wir, was du meinst!

Wobei ich aus Prinzip nur die Hälfte gezahlt hätte 😉!

Hatte ich auch erst überlegt, aber dann gedacht, komm 50 euro sind nicht die welt! außerdem ist das autohaus sonst echt spitze!

Zitat:

Das stimmt wohl! Aber wenn wir das jetzt weiter ausführen dann kommt wieder die diskusion auf wie man sich mit 22 jahren (oder bald 18)..blabla...da hab ich keine lust zu!

Ich auch nicht. Ich musste mich hier schon genug rechtfertigen.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Ich auch nicht. Ich musste mich hier schon genug rechtfertigen.

Das ist leider unser Zeitgeist!

Deine Antwort