ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rechnung zahlen oder nicht?!?

Rechnung zahlen oder nicht?!?

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 6:46

Hallo Leute!

Hatte vor 1-2 Wochen mein A3 in der Werkstatt da der Zylinderkopf auf Garantie getauscht wurde! Zeitgleich sollte die Abdeckung des hinteren Abschlepphakens erneuert werden. Diese war nach einem Abschleppvorgang lose und fiel immer wieder heraus beim fahren. Eigentlich war sie irgendwie mit ner Art Seil befestigt, so dass man sie nicht verlieren konnte, ABER, jetzt kommt das worum es geht :) Ich hatte den Wagen 1 Woche vor dem Reperaturtermin bereits dort um festzustellen ob es überhaupt der Kopf ist und hatte bei diesem Termin bereits auf die Klappe hingewiesen.

Es wurde vergessen, also hab ich dann beim abholen gesagt das es aber auf jedenfall mit gemacht werden soll wenn der Kopf getauscht wird. Dummerweise ist mir die Klappe in der Woche dazwischen ganz abgefallen!!!

Als ich den Wagen dann wieder aus der Werkstatt geholt habe war auch alles in Butter, neue lackierte klappe, saß wieder bombenfest, perfekt!

Aber gestern hab ich jetzt die Rechnung bekommen (von der vorher niemand was gesagt hatte). 50 Euro für dieses winzige Teil!!! Natürlich mit lackieren, aber trotzdem sch... viel, oder nicht?

Was würdet Ihr machen? Kann ich da überhaupt was machen? Weil eigentlich war es ja nicht meine Schuld dasdie Klappefutsch war, hatte bereits beim ersten Mal darauf hingewiesen! Oder wie seht Ihr das?

Danke!

Ähnliche Themen
43 Antworten

das problem was der händler hat ist die abrechnung.

wenn etwas über garantie, bzw. kulanz läuft, muss er das altteil einschicken. dieses wird analysiert um eventuell dinge in der serienfertigung zu ändern.

wenn du jetzt ein teil verloren hast, kann er es nicht vorlegen und bekommt somit kein geld, denn du könntest es beim letzten abschleppen ja auch irgendwo liegen gelassen haben.

ich würde einfach den händler ansprechen. eventuell könnt ihr euch ja einigen....ansonsten mußt du wohl zahlen...

Hi,

also erst einmal mein Beileid.

Die Klappe sollte doch so konstruiert sein das man diese öfter ein und ausbauen kann ? oder irre ich mich da ?

Kann doch nicht sein das man nach jedem Abschleppen eine neue Klappe benötigt.

Geschweige 50 EUR dafür zu verlangen...

Für die Hälfte habe ich mal Spiegelkappen (2St.) lackiert bekommen und die verlangen das für eine lächerliche Klappe.

Vielleicht weis aber einer was diese Klappe unlackiert kostet.

So teuer kann das Teil ja nicht sein ne.

Ich würd die 50 EUR nicht zahlen.

Zumal du sowieso noch Garantie hast...

gruß

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 7:17

@Krally

Das Teil hat ja nix mit Garantie zu tun...das war ja nur der Zylinderkopf!

Und man kann das Teil eigentlich nicht liegen lassen, da es fest ist mit nem Seil :)

@Magictrigger

Ja die ist so konstruiert das man sie öfter benutzen kann! Wenn man sie raus macht hängt sie aneiner Art Seil runter und danach kann man sie wieder reinklippsen...dummerweise hielt das mit dem Klippsen niht so bei mir!

Das Teil an sich war nicht soo teuer...glaub 8 euro oder so...dann noch etwas über 20 fürs ackierenund noch rgendwas!

am 9. Februar 2006 um 8:07

Hallo

 

Ich würde den mal anquatschen ob es da ne einigung geben kann, wenn nicht zahle es einfach.

Die 50 Euro dürfte ja kein A3 Fahrer stören, bei 30000 Euro Autowert!;)

 

MFG Payne

am 9. Februar 2006 um 8:55

Bei mir ist das Ding auch abgefallen. Anscheinend hat Audi das Problem öfters. Ich hab' dem Händer klar gemacht, dass ich nicht bereit bin, bei einem 4 Wochen alten Fahrzeug diese Klappe zu bezahlen!

Er hat dann anstandslo eine neue Klappe eingebaut, die jetzt hoffentlich hält!

Fazit: Nicht zahlen! Das Argument "es sind ja nur 50,- Euro" zählt nicht. Wenn es nur 50,- Euro sind, kann ja auch der Audi Händler darauf verzichten (zumal der damit auch noch was verdient).

champer

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Hallo

 

Ich würde den mal anquatschen ob es da ne einigung geben kann, wenn nicht zahle es einfach.

Die 50 Euro dürfte ja kein A3 Fahrer stören, bei 30000 Euro Autowert!;)

 

MFG Payne

Ich versteh dieses Argument nicht, man kann sich sicherlich nicht so ein Wagen leisten indem man andauern auf 50 Euro sch***t! Naja mal sehen was sie sagen...werd da nachher mal anrufen!

am 9. Februar 2006 um 9:04

He da!

Wenn ich es so locker hätte, dass ich alle Teile in der Garantiezeit, die durch Audis Verschulden, aufgrund fehlerhafter Konstruktion kaputt gehen, zahlen würde, hätte ich mir nen Lambo gekauft -.-

Dass "Es sind ja nur 50€" als Argument zum Zahlen reichen sollte, ist doch Schwachsinn. Dann schickt er es lieber mir :D

Also, jab, da Du es schon bemängelt hast, bevor du es verloren hast, würde ich auf gar keinen Fall zahlen!

Grüsse

Re: Rechnung zahlen oder nicht?!?

 

nunja, ich schätze mal das lackieren ist das teure. das teil kostet vielleicht 5 euro, doch das lackieren ist halt etwas arbeitsintensiver. trotzdem sind 50 euro schon viel. aber audi hat halt stolze preise :)

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von buimatz

...Also, jab, da Du es schon bemängelt hast, bevor du es verloren hast, würde ich auf gar keinen Fall zahlen!

So sehe ich das eigentlich auch, nur weiß nicht wie es da rechtlich aussieht! :(

Hey jab

Ich würde auch versuchen, mich mit dem Händler zu einigen. Da Du das bereits bemängelt hast, dürfte das auch kein Problem sein. Auf keinen Fall zahlen.

Gruss und viel Glück bei den Verhandlungen...

Mitch

am 9. Februar 2006 um 10:25

Nochmals ich,

jab, meines Erachtens nach ist die rechtl Lage der Sache glasklar, zu Deinen Gunsten.

Du hast ein Teil bemägelt und um Nachbesserung gebeten.

Nachdem Audi es versäumt -gar vergessen- hat, dies nachzubessern, hast Du das Teil ohne! fahrlässige bzw. mutwillige Mit-/Teilschuld verloren, eben weil das Teil (immer noch) kaputt war, weil sie es nicht!, wie gewüschnt, ausgebessert haben.

Ich könnt bei sowas immer aus der Buchs springen.... man man

Service am (Klein-)Kunden wird bei Audi leider immer kleiner geschrieben.

Telefonisch würde ich das auch nicht klären. Schreib einen freundlichen Brief, in dem Du ihnen den Sachverhalt darlegst und ganz klar Stellung beziehst. Ende vom Lied!.

Sonst bringt der Dich noch, wenn er halbwegs rhetorisch gewandt ist, zu irgendwelchen Zugeständnissen, sodass Du im Endeffekt doch blechen musst....

Viel Erfolg

am 9. Februar 2006 um 10:55

ich sehe es so

wegen 50€ würde ich keinen Aufstand machen, wenn du sonst zufrieden bist, und bei deinem :-) bleiben willst...

ich würde aber trotzdem ein gespräch anstreben, in dem du dem servicemeister erklärst, dass du die klappe ja deswegen verloren hast, weil sie aufgrund eines defektes nicht mehr fest angebracht werden konnte, und deshalb ja die garantie greifen muss...

 

dir ist eigentlich nur zur last zu legen, dass du die klappe nicht abgebaut hast, obwohl du dir der gefahr sie während der fahrt zu verlieren bewusst warst.

dadurch hättest du dir den ärger mit der rechnung erspart, und meinen vorwurf dass du andere verkehrsteilnehmer gefährdet hast...

Ich hatte vor Jahren mal ein Problem mit meinem GTI. Den habe ich zur Inspektion zum Freundlichen gebracht, dort wurde dann alles ordnungsgemäß durchgeführt. Ca. eine Woche später ist mir dann der Auspuff kaputt gegangen. Resultat, die Hälfte der Kosten hat der Händler übernommen, da er mich nicht nach der Inspektion darauf hingewiesen hat.

Aus dem Grund denke ich schon, daß man auch in Deinem Fall etwas machen könnte... natürlich müßte dann gegeben sein, daß der Händler sich noch daran erinnern kann, daß da vorher was vereinbart war (schriftlich wäre es sicherlich noch besser).

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

...und meinen vorwurf dass du andere verkehrsteilnehmer gefährdet hast...

:D das meinst du nicht ernst oder?!? weißt du von welchem teil ich rede? ca. 1,5*1,5cm groß :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rechnung zahlen oder nicht?!?