Rechnung Inspektion

VW Passat B5/3B

Hallo liebe Gemeinde,

habe soeben meinen Passi vom freundlichen abgeholt. Gemacht wurde eine Inspektion.
1x Servicepaket Longlife Inspektion
1x Servicepaket Bremsflüssigkeitswechsel
1x Servicepaket Wischeblätter austauschen
1x Servicepaket Bremsklötze (VA und HA)
2x Bremsscheibe HA
1X Bremsen gangbar gemacht

Gesamtbetrag 1051,04€ incl. MwSt.

Das ist doch wohl der Hammer oder?

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von suzuki-gs

Das was das Wort bedeutet: Teens sind Leute zw. 9 und 20. Es sind hier Leute mit 18 im Forum die Passat fahren und sehr viele unter 30 - eben Twens. Ich gönns jedem einzelnen aber das ist eben kein internationaler Standard.

*Besserwissermodus an*

Also gemäß Definition sind Teens Jugendliche, die sich im Alter zw. 13 und 19 Jahren befinden. Kommt (logischer Weise) aus dem englischen. Mit TWELVE ist man (frau) halt noch keine thirTEEN.

*Besserwissermodus aus*

btw: mich freut es auch nicht, dass hier alles teurer wird, man aber nicht zwangsläufig mehr verdient...

Gruß
Delorien

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Das find ich wirklich fettig der Preis! Ich mein du hast einen V6 Diesel, aber mehr als 600 - 800 EUR hätte das meiner Meinung nicht kosten sollen.
Schreib doch mal die einen Preise für die Positionen rein!

Ich hab im Dezember für meinen Passat für die 60t Inspektion 320 EUR gelöhnt. Hab aber keinen Bremsflüssigkeitswechsel gehabt und Bremsen hab ich auch keine machen lassen.

Am Mittwoch habe ich meinen dann zur Bremserep gebracht. Bremssteine wechseln sollen übrignes im Moment im Angebot sein. Für 125 EUR vorn hat mein 🙂 gesagt. Leider mussten dann doch die Scheiben noch mit getauscht werden und ich habe für vorn 290 EUR ausgegeben. Hinten wurde nichts gemacht

Ich find das viel zu teuer und würd da mit dem AH vielleicht noch ma reden oder gleich das AH wechseln.

Naja....125€ für Bremssteine ist aber auch nicht grad billig und das soll sogar im Angebot sein? Das kostet bei mir nicht mehr als 80€

Zitat:

Achso, jetzt verstehe ich, hätte ich meinen alten Audi, der z.Zt. in der Garage steht von VW inspizieren lassen dann dafür 400€ Stundenlohn bezahlt, dann wärs schlimmer gewesen.

😕

Weiss nich was Du mir damit sagen willst.

Aber gerade wenn Du selbständig bist wunderts mich halt schon das Du Geschäfte machst ohne vorher nachdem Preis zu fragen. Dann jammer doch am Ende nicht wie man in diesem ach so be*** Land abgezockt wird.

Zitat:

Aber da ich ja einen 4 Jahre alten Passat fahre gehts mir so gut das ich keinen Grund hab zu jammern.

Dann heul halt - oder wander aus.

Nabend.

Kai

Deine Antwort