ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Recaro Sportster CS mit Seitenairbag

Recaro Sportster CS mit Seitenairbag

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 16:18

Hallo,

hier wurde ja bereits viel über Sportsitze diskutiert.

Ein häufig genanntes Argument gegen Sportsitze war das Fehlen der Seitenairbags (z.B. auch bei den S3-Sitzen).

Nun gibt es von Recaro Sitze, die den S3-Halbschalensitzen sehr ähnlich sehen, aber einen Seitenairbag haben. Wie das ganze im A3 aussieht sieht man im Anhang.

Den Einbau habe ich bei einem Recaro-Sitzcenter durchführen lassen für ca. 200€. Tüv-Eintragung war natürlich überhaupt kein Problem.

Die Sitze lassen sich weiterhin nach vorn und hinten verstellen (allerdings nicht mehr in der Höhe).

Auch die Rückenlehne lässt sich umklappen (natürlich ohne Easy-Entry).

An der Qualität und dem Seitenhalt gibt es natürlich überhaupt nichts zu meckern, wie man es von Recaro kennt.

Die verschiedenen Bezugsvarianten kann man sich auf der Recaro-Homepage anschauen klick!

Ich hatte Kunstleder schwarz / Dinamica schwarz. Wie man auf dem Bild sehen kann, fügt sich diese Kombination sehr gut in meinen S-Line Innenraum ein.

Einziger Haken an der Sache: Der Preis! Selbst in der günstigeren Variante ohne Airbag kommt man auf:

1x Fahrersitz: 1.125,00 EUR

1x Beifahrersitz: 1.125,00 EUR

2x Konsolen: 430,00 EUR

Gesamt: 3.375,00 EUR

Für die Variante mit Airbag gibt Recaro offiziell keinen Preis an und verweist auf die Fachhändler.

Falls jetzt jemand Interesse an den Teilen bekommen hat -> PN an mich. Hätte welche günstig abzugeben.

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 16:20

Anbei die Produktbeschreibung des Herstellers:

RECARO Sportster CS (mit/ohne Airbag)

No Compromise – die perfekte Fusion aus Rennschale und Sportsitz.

Der neue Top-Sportsitz in Hybridbauweise wurde für alle Motorsportfans entwickelt, die auf die volle Bedienbarkeit und den Komfort eines Sportsitzes nicht verzichten möchten. Der RECARO Sportster CS sorgt mit seiner Sitzlehnen-Neigungseinstellung und der neu entwickelten Lehnenentriegelung für eine absolute Sportlichkeit im Fahrzeug.

Auch mit Universal-Seitenairbag für noch mehr Sicherheit erhältlich. (nur im Fachhandel erhältlich, keine Bestellung über den Online-Shop möglich)

 

Produkteigenschaften:

Klapp- bzw. einstellbare Rennschale in Hybridbauweise aus Stahl und Polymerwerkstoffen

Gurtdurchführung für 4-Punkt-Gurt-Systeme; selbstverständlich ist auch der 3-Punkt-Gurt verwendbar

Deutlich ausgeformte Schulterunterstützung entlastet den Fahrer in schnellen Kurven

Straffe Polsterung vermittelt das richtige Gefühl für die Straße

Ausgeprägte Seitenwangen für besseren Halt in schnellen Kurven

Integrierte Vollpolster-Kopfstütze schützt den Kopf optimal

In der Gurtdurchführung integrierte Lehnenentriegelung für einfache und komfortable Handhabung und besondere Optik

Optional: Universal-Seitenairbag für noch mehr Sicherheit (nur im Fachhandel erhältlich, keine Bestellung über den Online-Shop möglich)

Beidseitige Lehneneinstellung für komfortable Handhabung

Integrierte Adapter für einmalige Motorsport-Optik

schaut auf alle Fälle gut aus :)

Jo Schalen sind schon was feines.

Was kosten eigentlich die Schalen vom S3? Brauch ich für die Sitze eine extra TÜV-Eintragung? Und wie siehts aus wenn ich Sitzheizung verbaut hab?

Alles kein Problem. Schalen kostet ca. 2200€ das Stück. Musste dann aber selber zusammenbauen.

Sitzheizung geht ohne Probleme..

Aua 4400 Kröten, schon happig, da werden erstmal alle anderen Mods gemacht und wenn dann der Geldbeutel noch lustig ist...;)

@ smhb0310

 

Sitzheizung ist ganz wichtig GELLE :D

GF (HauptsachePLÜSCH)

PS: *GEH* ts noch oder klopfts schon Süßer ?

PPS: Von den SEX die hier über dich lachen ;)

KIMMI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich will auf die SZH nicht mehr verzichten.;)

Gruß

PowerMike

...der hoffentlich noch ein bisschen die Sommerschluffen drauflassen kann

Sitzheizung sowie Standheizung sind was feines ;) - das erfreut auch die Frau ...

 

@ Scotty

 

voraussetzung hier für ist allerdings, dass eine menschliche Frau vorhanden sein muss :D

 

So wie bei Dir, Ferkel und mir als bsp.

 

Gruß

Falls keine Frau da ist freut sich bestimmt die Freundin. Oder aber die Mutti.:p

Aber die Standheizung ist auch was schönes. Nur leider recht teuer.

Gruß

PowerMike

:D

KIMMI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D :D :D

 

 

KIMI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Räikkönen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Aber die Standheizung ist auch was schönes. Nur leider recht teuer.

Ich möchte sie aber nicht mehr missen!

Morgens ins Warme Auto einsteigen- der Motor ist gut vorgewärmt :) und keine Eis-kratzen mehr!

Der Winter kann kommen!

So leute ich will ja nichts sagen aber wir wissen das 20 % der spinner verlag ähhmmmm sorry springer Verlag hat aber deswegen gleich das MT auf 80 % Spinner bringen ist schon ein wenig heftig :D oder

Was soll ich sagen die dicke Wampe muß weg im motorsport :D die kann nichts ausser dumme Komentare

 

 

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Recaro Sportster CS mit Seitenairbag