ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Recaro Sitz und die Stecker im MK1

Recaro Sitz und die Stecker im MK1

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 20. November 2010 um 19:57

Hiho,

hab mir heute einen Recaro Sitz vom MK2 in den MK1 eingebaut. Nun hab ich folgende Frage: an dem Sitz sind 5 (oder so) Stecker. Hab im Mondeo aber nur einen Stromstecker unter dem Teppich gefunden. Kann ihn also elekt. hoch und runter fahren, aber für was sind die anderen Stecker? Liegt da auch schon was im MK1 bereit? Oder kann ich Dinge nachrüsten?

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

wieso machst du sowas !? das geht ja nichtmal der gurtstraffer...

Die Sitze vom MK.I/II sind nicht kompatibel. Sie sind nicht einfach austauschbar!

Aktuell, hat dein Fahrzeug keine BE/TÜV! Dein Airbag, kann nicht richtig arbeiten, da die Gurtstraffereinheit nicht vorhanden ist. (Keine Haftpflicht bei Unfall!)

MfG

ich weiss ja auch grad nicht wo du sonst im netz rumschwirst..aber ich glaube du solltest dich erstmal HIER im forum vergewissern das das auch alles so geht, wie du denkst...thema softwaretuning...focusrohr und nun das hier!

Themenstarteram 21. November 2010 um 7:30

immer mit der Ruhe, bin ja noch nicht gefahren--> hab den Sitz nur eingebaut.

Jetzt weiß ich schonmal was das für ein Teil am Gurt ist ;-) . Gibt es dafür im Mondeo einen Stecker?

Gab es denn nicht auch den MK1 mit Recaro Sitzen? Wie kann man das umbauen?

naja, sonst muss der Recaro wieder raus :-((

 

Hab gerade gelesen, gibt es erst im mk2 ! Im mk1 ist das Ding mechanisch !

Gibt es da irgendeine Lösung ? Z.b. die Konsole vom Recaro abbauen und die von meinem alten Sitz dran machen?!?

Umbau der Konsole, wäre schonmal der 1. Schritt!

Wenn der Recaro einen Side-Bag hat, muss dieser raus. Er kann für die Feuerwehr zu einem Risiko werden, da dieser in diesem Modell nicht vorhanden wäre. Daher, kann es sein, dass dir ggf. der TÜV verweigert wird. Auch kann es sein, dass dir mit dem Fahrzeug in einer Kontrolle, die Weiterfahrt untersagt wird.

Zudem, kann dir jemand nen Strick raus drehen, da du ein pyrotechnischen Sprengsatz mit im Fahrzeug hast, der nicht in der BE deines Fahrzeuges gelistet ist. (Bis 50.000€/5 Jahre!) Hier, wird unterschieden, zwischen "Sitz mit AirBag" im Kofferraum und unrechtmäßig eingebaut! Das Eine, ist ein Teiletransport mit eingebauten Treibsatz der Klasse T1, das Andere ist ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz. (Für den Umgang [Ein/Ausbau!] mit dem Sitz, ist Fachkunde vorgeschrieben!)

MfG

Themenstarteram 21. November 2010 um 11:20

Bau den Sitz gerade wieder um.nein er hat keinen Seiten Airbag .kann aber auch nicht nur den straffer wechseln,hab ich gerade probiert.und die Konsole ist am Sitz vernietet!!!!!so eine .........

Themenstarteram 21. November 2010 um 12:14

was kostet es bei Ford , sich das mit dem Straffer umbauen zu lassen?

@ Mellis Mondeo

Du bist auch nicht perfekt und ich hab hier auch schon vielen Leuten im Forum geholfen, also mach ma ruhig!

Und zum Thema Focusrohr, es gibt eben genug Leute(die auch Ahnung haben) und die sagen es bringt mehr Leistung..... was soll man da glauben?!?!?!-> das ist aber ein anderes Thema!

am 21. November 2010 um 15:32

was hastn für die sitze gezahlt? bin nämlich am überlegen ob ich mir welche hole ;)

Themenstarteram 21. November 2010 um 15:48

1.) hab nur einen.

2.) Viel geld :-( , da der Sitz wie neu ist und auch so aussieht!

so einer ist es *klick* nur halt als Fahrersitz !

Werde meinen wieder verkaufen!! :-( Schade

am 21. November 2010 um 15:56

oh wenn du das bezahlt hast isses wirklich schweine teuer gewesen :/

na da viel erfolg das des kein minus geschäfft wird

Zitat:

Original geschrieben von Mondeaner96

es gibt eben genug Leute(die auch Ahnung haben) und die sagen es bringt mehr Leistung..... was soll man da glauben?!?!?!

johnes hat ein leistungsdiagramm damit erstellt und das ist mehr wert als gefühlte werte ;) ganz einfach eigentlich.

ich wolte damit aber nur sagen, das es im netz viele bastlerforen gibt wo viel blödsinn erzählt wird..oder eben die "bastler" davon ausgehen das jeder der noch da ist die möglichkeiten und das wissen hat, wie sie selber! da wird leicht mal gesagt....das geht...das passt usw.! nur fehlt da oft das ABER...

deshalb meinte ich, du solltest lieber erst hier fragen, oder im FoBo...weil das eigentlich die einzigen Foren sind...in denen es "seriöser" zugeht...zumindest die meiste zeit.

Themenstarteram 21. November 2010 um 16:30

Aus Fehlern lernt man... :-(

PS: Nein so viel hab ich natürlich nicht bezahlt.

Aber an die 150 Euro hätte ich gerne für den Sitz!

150 würdest du vielleicht bekommen, wenn es der lederstuhl von recaro wäre...für den stoffsitz bekommst du mit glück die hälfte und das auch nur, wenn jemand einen sitz sucht! 2 wären da erheblich einfacher zu verkaufen..wer fährt schon gern mit 2 verschiedenen sitzen rum...

Themenstarteram 21. November 2010 um 16:56

ich! Und naja die Preise liegen weit höhe als "die Hälfte" . Wir reden hier nicht von Träumen :) .

Bei Ebay gehen die Sitze für weit mehr weg, wenn diese überhaupt zu bekommen sind !!!!

Ich glaub hier brauch keine Preisdiskussion stattfinden.

Somit CLOSED!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Recaro Sitz und die Stecker im MK1