Rear View Camera im Polo 6R möglich?
Hi Leute
Hab nen Polo mit nem RCD510 und wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist die Original RVC vom Golf in den Polo zu bauen?
Vom Anschluss ans RCD510 her müsste es doch eigentlich gehen, nur ich denke mal Probleme wird es geben wenn man auch den Klappmechanismus haben möchte, dass die Kamera unter dem VW Emblem hervorklappt.
Über die Fragwürdigkeit dieser Kamera lass ich mir allerdings nichts einreden 😁, mir hat sie in einem Leihwagen mal etwas gebracht, da die Piepser eine Stange nicht erkannt hatten. Ich glaub ich wär da voll reingefahren. Seitdem will ich dass Ding nicht mehr missen!
19 Antworten
wie schon gesagt ich denke nicht. Weil VW verbaut ja nur das, was auch wirklich nur gebraucht wird. Warum also ein RCD 510 mit videoeingang einbauen wenn keine kamera vorhanden ist?
Ich kann leider nur gedruckte Fakten liefern. Inwieweit sie nun stimmen wissen wir nicht. Denken/meinen reicht wohl auch nicht, jemand muss nachschauen, ansonsten kommen wir hier nicht weiter.
Hab mal im ETKA geschaut, im Golf gibt es eine RCD 510 Version mit bemerk: "Auch zu verwenden für: Fahrzeuge mit Rückfahrkammerasystem" und diese Version hat eine andere Teilenummer als die restlichen RCD 510 Versionen.
Im Polo ist die Teilenummer der Golf Version mit den Rückfahrkameravermerk nicht zu finden.
Daher liegt es nahe dass es tatsächlich mehrere Versionen gibt und das Polo RCD das nicht kann.
Ja, dass es verschiedene Versionen beim Golf gibt habe ich auch schon gehört. Nun ist ja die Frage wie es beim Polo aussieht.
Es ist auch komisch, dass im ETKA was anderes steht als im SSP.