ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Rear Seat Entertainment Bedienungsanleitung gesucht

Rear Seat Entertainment Bedienungsanleitung gesucht

VW Phaeton
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 12:16

Ich habe gerade einen VW Phaeton aus dem Jahr 2009 gekauft und somit ist das Auto mit einem rear Entertainment-System ausgestattet. Ich habe im Internet nach dem Benutzerhandbuch für dieses System gesucht, hatte aber kein Glück, eine Kopie zu finden. Hat jemand eine Kopie der Bedienungsanleitung und ich spreche nicht über die SSP, die Sie im Internet finden

vielen Dank im Voraus

RSE
Ähnliche Themen
16 Antworten

hast du mal versucht, mit Deiner FIN die fahrzeugbezogene BDA bei VW zu laden?

Hier der Link: https://userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE

Gibt es auch nicht besonders viel zu bedienen. Wichtig ist, es funktioniert nur bei laufenden Motor (falls Du Dich schon gewundert hast). Außerdem benötigst Du die Fernbedienung. Sonst ist auch schlecht mit Bedienung. Dazu gibt es dann noch zwei noise canceling Kopfhörer, die dabei sein müssten. Geht aber auch jeder andere analog Kopfhörer mit Klinkenstecker.

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 12:33

Vielen Dank für die Schnelle Antworten

Willkommen auf Motor-Talk und besonders hier im Phaeton Forum :)

Ich werde gleich die paar Seiten einscannen und in einem neuen Beitrag als PDF anhängen.

Aber vorher noch ein Hinweis hierzu, Zitat:

"Ich habe gerade einen VW Phaeton aus dem Jahr 2009 gekauft und somit ist das Auto mit einem rear Entertainment-System ausgestattet."

"Somit mit RSE ausgestattet" ist nicht. Das RSE ist eine Sonderausstattung und kostete damals 7.765 Euro plus für 1.665 Euro für TV-Empfang, der dafür extra noch geordert werden musste. Also satte 9.420 Euro ;)

LG

Udo

 

Zitat:

@smacker1964 schrieb am 23. Januar 2021 um 12:16:10 Uhr:

Ich habe gerade einen VW Phaeton aus dem Jahr 2009 gekauft und somit ist das Auto mit einem rear Entertainment-System ausgestattet. Ich habe im Internet nach dem Benutzerhandbuch für dieses System gesucht, hatte aber kein Glück, eine Kopie zu finden. Hat jemand eine Kopie der Bedienungsanleitung und ich spreche nicht über die SSP, die Sie im Internet finden

vielen Dank im Voraus

nice car ... aber du solltest du Fussmatten tauschen ;)

So, angehängt die Bedienungsanleitung.

Und wichtig, wie von @beesybaer schon geschrieben, im Stand nur bei laufendem Motor betreiben, nur Zündung an reicht nicht.

LG

Udo

Kann mal bitte jemand sagen, wie die Kabel von der Lehne zur Kopfstütze geführt werden, im Rohr innen oder...?

Grüße Mario

Hi Mario,

genau so ist es!

LG Günther

Kopfstuetze-monitor
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 15:00

Vielen Dank Udo für deine Mühe:-) genau das habe ich gesucht - Perfekt

Gerne :)

LG

Udo

Zitat:

@gusto-v10 schrieb am 23. Januar 2021 um 22:13:09 Uhr:

Hi Mario,

genau so ist es!

LG Günther

Ich danke dir!

Zitat:

@mac-mallorca schrieb am 23. Januar 2021 um 13:10:52 Uhr:

 

nice car ... aber du solltest du Fussmatten tauschen ;)

Die hab ich auch im Winter, sehr praktisch. In Mitteleuropa ist halt öfter Schmuddelwetter als auf Malle ;)

Alpine hat für sein Produkt auch noch eine Bedienungsanleitung https://support.alpine-europe.com/.../OM_DHA-S680P_DE.pdf

Ab MJ2012 wurde allerdings dann der Nachfolger DHA-S690 von VW verbaut.

Viele Grüße

Sebastian

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 9:28

Danke Sebastian für die Info. Leider funktioniert das System nicht ich habe entdeckt, dass das Kofferraumscharnier seit einiger Zeit undicht ist und der DVD-Player hat Schwimmunterricht genommen also suche ich jetzt nach einem Ersatz.

Moin,

Ggf, kann man das Teil ja gegen etwas moderneres tauschen, so eine Android Media Box, z. B.. Der Wechsler ist per Cinch an die Monitore angeschlossen. Das IR Signal der Fernbedienung wird von den Kopfstützen bis zum Wechsler durchgeschleift. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob das auch mit anderen Geräten klappt.

Das RSE ist ne feine Sache, allerdings wird es bei mir nicht mehr genutzt, da Sohnemann beim schauen öfters schlecht geworden ist :(.

Und mal ehrlich jedes Tablet mit Kopfstützenhalterung ist moderner und bietet mehr Möglichkeiten..

Viele Grüße

Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Rear Seat Entertainment Bedienungsanleitung gesucht