Rear Entertainment ohne Vorbereitung 866
Hallo,
Mein GLS 400d Vorführer hatte leider alles was ich wollte ausser Softclose und Vorbereitung für Rear Bildschirme Code 866.
Hat schon jemand 2 Bildschirme montiert - wenn ja bitte um Fotos
Liebe Grüße, Michael
27 Antworten
Hallo,
blättere mal bitte in den Threads. Zu dem Thema gibt´s massig Informationen. Ich warte aktuell auf die nachbestellten Original-Monitore, die zum Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe nicht lieferbar waren.
Aber ohne Vorbereitung .....
@NixVerstehen aus der Veteranenabteilung ist der Mega-Oberspezialist bezüglich Monitor-Nachrüstung. Vielleicht hat er eine Idee, was bei fehlender Vorbereitung zu tun ist.
Grüße
Dirk
Zitat:
@suziltr schrieb am 1. August 2020 um 20:54:03 Uhr:
Hallo,Mein GLS 400d Vorführer hatte leider alles was ich wollte ausser Softclose und Vorbereitung für Rear Bildschirme Code 866.
Hat schon jemand 2 Bildschirme montiert - wenn ja bitte um Fotos
Liebe Grüße, Michael
Hallo Michael,
schau mal bei Aliexpress mit dem Suchbegriff "Mercedes Rear Seat Entertainment". Da gibt es Monitore, die mit Halterung an die Kopfstützen montiert werden, aber ansonsten gleich sind wie die, die ich mit Code 866 eingebaut habe.
Hier mal der Link zum Thread: Vorbereitung Fond-Entertainment Code 866
Gruß Arno
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 3. August 2020 um 10:12:52 Uhr:
@NixVerstehen aus der Veteranenabteilung ist der Mega-Oberspezialist bezüglich Monitor-Nachrüstung....
@Dirk-Koblenz: Danke für die Blumen, Dirk. Und bei dem Wort Veteranen fühl ich mich doch gleich schon viel jünger 😁
Yes! 😁
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 3. August 2020 um 10:21:15 Uhr:
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 3. August 2020 um 10:12:52 Uhr:
@NixVerstehen aus der Veteranenabteilung ist der Mega-Oberspezialist bezüglich Monitor-Nachrüstung....@Dirk-Koblenz: Danke für die Blumen, Dirk. Und bei dem Wort Veteranen fühl ich mich doch gleich schon viel jünger 😁
Ähnliche Themen
Hallo,
danke für die Infos - Problem ist nur das der Sitz oben einen "Wulst" hat und die Halterung bei der Montage dann nicht bündig mit dem Sitz abschliesst...
Liebe Grüße, Michael
Zitat:
@suziltr schrieb am 3. August 2020 um 10:59:14 Uhr:
Hallo,danke für die Infos - Problem ist nur das der Sitz oben einen "Wulst" hat und die Halterung bei der Montage dann nicht bündig mit dem Sitz abschliesst...
Liebe Grüße, Michael
Hallo Michael,
genau das war auch mein Problem. Ich hatte im V-Klasse zwei Monitore mit DVD-Laufwerk von Nextbase,
die mit einem Halter an den Holmen der Kopfstützen angebracht waren. Aus dem von dir genannten Grund
konnte / wollte ich die nicht weiter verwenden. Bliebe nur noch eine Anfrage beim Händler zwecks Nachrüstung von Code 866 oder der Gang zu einem Innenraum-Tuner, der dir etwas direkt in die Polster der Kopfstützen einbaut.
Gruß Arno
Hallo,
am liebsten wäre mir die Nachrüstung vom Code 866 - habe aber diesbezüglich noch nichts gefunden - keine Ahnung ob es möglich ist und wie groß der Aufwand ist!
Liebe Grüße, Michael
Zitat:
@suziltr schrieb am 3. August 2020 um 13:25:14 Uhr:
Hallo,am liebsten wäre mir die Nachrüstung vom Code 866 - habe aber diesbezüglich noch nichts gefunden - keine Ahnung ob es möglich ist und wie groß der Aufwand ist!
Liebe Grüße, Michael
Hallo Michael,
die reinen Teilekosten für eine Nachrüstung sind überschaubar. Hab jetzt nicht im Ersatzteilprogramm geschaut, aber das liegt alles in allem so bei ca. 200 €, wenn im Kabelsatz des Sitzes bereits der Stecker für die Schnittstelle vorhanden ist. Allerdings muss ja der Bezug an der Rückseite der Lehne ausgeschnitten werden, was sicher nur bei einem Sattler sauber aussieht. Frag da am Besten beim Händler nach.
Gruß Arno
Hallo,
danke für die Info - hab dem Händler schon geschrieben - bekomm das Auto eh erst ab Mitte August da es erst dann als Vorführer abgemeldet wird! - werde weiter berichten
Liebe Grüße, Michael
Evtl etwas Off topic:
Was ich mich immer Frage: Welche Medien spielen diese Monitore denn ab? DVD habe ich seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr.
Kann man da Netflix, Amazon, Disney und Co sehen? Gehe mal von "Nein" aus.
Was sind die Vorteile? Stromversorgung lasse ich gelten...
Ist da nicht ein einfacher Ipadhalter besser?
Ich weiß auch noch nicht, was die Originale können. Aktuell habe ich übergangsweise die iPad-Lösung mit den Originalhaltern von MB. 2 gebrauchte iPad Pro im Handel gehauft. Bis auf die Stromversorgung (geht leider nicht über die MB-Halter) funktioniert das einwandfrei. Die Frage ist ja immer, welches System man verwendet: Apple oder Android. Wenn man wie ich in der Apple-Welt zuhause ist, betankt man die Geräte im WLAN mit gekauften Filmen bei iTunes oder Amazon Prime und ab geht´s.
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 4. August 2020 um 16:06:10 Uhr:
Evtl etwas Off topic:Was ich mich immer Frage: Welche Medien spielen diese Monitore denn ab? DVD habe ich seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr.
Kann man da Netflix, Amazon, Disney und Co sehen? Gehe mal von "Nein" aus.Was sind die Vorteile? Stromversorgung lasse ich gelten...
Ist da nicht ein einfacher Ipadhalter besser?
Die Vorbereitung Code 866 stellt im Gegensatz zu den ab Werk bestellbaren Monitoren in den Sitzlehnen "nur" 12 Volt über die im Sitz vorhandene Kontaktierung bereit. Von den 5 Kontakten sind nur 2 beschaltet. Die z.B. von mir eingesetzten Monitore spielen alle gängigen Video- und Audioformate von MicroSD-Karte oder USB-Stick ab.
Das war mir auch zuwenig, deshalb hab ich im Fach der Mittelkonsole einen LTE-Router am USB-C-Anschluss hängen, der für die Monitore WLAN bereitstellt. So funktioniert dann auch Netflix, Disney, Amazon Video und Apple Music.
Hier nochmal der Link zum Thread: https://www.motor-talk.de/.../...-entertainment-code-864-t6743125.html
Lies am besten von der letzten Seite aus zurück. Da hab ich es glaube ich erklärt.
Gruß NV
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 4. August 2020 um 16:34:48 Uhr:
Ich weiß auch noch nicht, was die Originale können. Aktuell habe ich übergangsweise die iPad-Lösung mit den Originalhaltern von MB. 2 gebrauchte iPad Pro im Handel gehauft. Bis auf die Stromversorgung (geht leider nicht über die MB-Halter) funktioniert das einwandfrei. Die Frage ist ja immer, welches System man verwendet: Apple oder Android. Wenn man wie ich in der Apple-Welt zuhause ist, betankt man die Geräte im WLAN mit gekauften Filmen bei iTunes oder Amazon Prime und ab geht´s.
... verstehe ich nicht. Ich habe die originalen Halter von MB mit Stromversorgung (iPad Air2 passt). Mercedes-Benz iPad® Air Fond-Int. Plug&Play, Kit ...
Ist dreh- und schwenkbar und versorgt das iPad mit Saft .... Und Ruhe ist da hinten ....😁
Ok. Dann habe ich das richtig verstanden. Ihr nehmt auch keine Mercedes Monitore, sondern die Vorbereitung dient der besseren Anbringung der Ipads. Verstanden& macht Sinn.