ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wie Bildschirme entfernen? /// MBUX Fond Entertainment (864)

Wie Bildschirme entfernen? /// MBUX Fond Entertainment (864)

Mercedes GLS X167, Mercedes GLE W167
Themenstarteram 1. September 2021 um 17:43

Hallo zusammen,

wie lassen sich die beiden Bildschirme des AKTUELLEN MBUX Fond Entertainment Sytems (864) entfernen? Um zum Beispiel einen Schrank bei umgeklappten Sitzen zu transportieren oder einfach mähr Kniefreiheit zu schaffen...

Die Anleitungen, die ich im Netz gefunden habe (Drücke Knopf 13) sind für das alte/kleinere System mit den 2x2 Knöpfen an den Seiten und der IR-Fernbedienung.

Und Nein, der Händler konnte (bisher) keine Antwort geben... ?????

Ähnliche Themen
14 Antworten

Kann man die nicht einfach herausziehen ? An der Halterung greifen und dann ziehen

am 6. September 2021 um 13:02

s. Foto

Der TE meint sicher die Bildschirme in den Sitzlehnen…

am 6. September 2021 um 14:31

Zitat:

@black_corsa88 schrieb am 6. September 2021 um 16:10:09 Uhr:

Der TE meint sicher die Bildschirme in den Sitzlehnen…

Ups - habe da etwas verwechselt

am 6. September 2021 um 17:27

...habe etwas gefunden: https://tinyurl.com/yge8odmh Vielleicht hilft das. Oh man - gerade erst gesehen, dass dies nicht zu dem aktuellen System passt. Sorry.

Themenstarteram 6. September 2021 um 21:17

Danke für Euer Feedback - leider waren das nicht die Lösungen. Es geht in der Tat um die 2 Bildschirme auf der Rückseite der Vordersitze und die Anleitung (drücke Knopf 13) ist die für das Vorgängermodell - beim Aktuellen gibt es den Knopf nicht.

Ziehen have ich versucht aber mangels Anleitung und/oder Vorführung befürchte ich dabei teuren Schrott.

Warte auch immer noch auf das Feedback vom Händler.

Wobei ich mich echt wundere, das ich der erste bin, der drüber stolpert...

am 6. September 2021 um 22:46

Ich meine gehört zu haben, dass diese fest eingebaut sind.

Du hast die fast rahmenlosen Bildschirme, richtig ?

 

Bin mir nicht sicher, ich versuche es mal rauszufinden in den nächsten 2 Tagen.

Zwischenzeitlich gab es Fahrzeuge, da waren diese nicht zu demontieren. Das war die Phase, in der man auch die Vorrüstung für das Fond Entertainment System nicht mehr separat bestellen konnte. Scheinbar gab das aber so viel Gegenwind, dass MB das wieder geändert hat.

am 11. September 2021 um 9:58

Ich habe seit gestern Abend mein Auto, bei mir bekomme ich die auch nicht raus. Also fest eingebaut, da wird es aber ein Trick gebe frage mal nächste Woche meinen :)

Themenstarteram 17. September 2021 um 18:24

CASE SOLVED!!!

Nachdem mir mehrfach vom Händler versichert wurde, das würde nicht gehen wurde doch noch mal tiefer bei MB nachgehakt. Und siehe da - es gibt sogar eine Anleitung dafür. Selbst getestet - intuitiv ist anders und ohne Anleitung auch so gut wie unmachbar.

Anleitung anbei.

Dbb376fc-4ff0-4bb1-996e-da8223e927fe
am 18. September 2021 um 9:31

Oh super vielen Dank.

Warum man es so gemacht hat kann auch keiner sagen …

Themenstarteram 18. September 2021 um 13:27

Hier noch mal drei Bilder.... ??

63a54e21-5cb9-4bf1-b152-83ce0b1fccbc
C5f3390b-6af5-44d7-8ff5-1a88f0f48845
5b1b36fc-ac37-41fc-a2c9-d5758b821203

Hallo, kannst Du mir bitte die Anleitung zusenden?

Themenstarteram 10. August 2022 um 6:05

Zitat:

@Zinizzini schrieb am 6. März 2022 um 21:30:51 Uhr:

Hallo, kannst Du mir bitte die Anleitung zusenden?

War lange nicht da - DIE Anleitung ist DAS eine Schwarz-Weiß-Blatt. Flacher Schrauben mit der richtigen Breite/Stärke einführen leicht zur Seite schieben/drücken und schon ist das Teil entriegelt. Eventuell hilft es einen Spiegel (Handy geht auch) zu nehmen um besser zu sehen, wo man rumstochert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wie Bildschirme entfernen? /// MBUX Fond Entertainment (864)