ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Vorbereitung (Code 866) für Fond Entertainment (Code 864)

Vorbereitung (Code 866) für Fond Entertainment (Code 864)

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 18. November 2019 um 6:35

Guten Morgen zusammen,

ich beschäftige mich aktuell ein wenig mit dem Thema "Vorbereitung für Fond Entertainment", weil meine Monitore von NextBase aus meinem V-Klasse im GLE wegen der etwas versenkten Kopfstützen nicht mehr ohne weiteres montiert werden können.

Für meinen GLE habe ich die Vorbereitung für Fond Entertainment (Code 866) mitbestellt. Das beinhaltet ja die Schächte in den Rückenlehnen mit den elektrischen Verbindungen in den Schächten. Der Plan war eigentlich, das meine Herren Söhne ihre iPads in die Halter schieben können, die Tablets mit Strom versorgt werden und das Urlaubsreisen-Kino dann für Ruhe sorgt. Mir persönlich war die Ausrüstung ab Werk mit Code 864, also den bestellbaren Monitoren, zu teuer.

Vor ein paar Tagen ist dann der Newsletter mit den Herbstaktionen der Ndl. Stuttgart angekommen.

Herbstaktionen Ndl. Stuttgart

Hier werden in diesem wie ich finde speziell für den GLE aufgemachten Prospekt Monitore für den Code 866 angeboten, die mit € 1.190,-- brutto weit unter dem Preis für die Ausstattung Code 864 ab Werk für € 2.796,50 liegen. Mir persönlich war die Ausrüstung ab Werk zu teuer.

Also hab ich mir die Teilenummer in WebParts mal angeschaut. Die Monitore kosten laut WebParts € 637,67 brutto je Stück. Wenn man sich an den Syntax der MB-Teilenummern hält, dann sind die Monitore aus der E-Klasse (Baureihe 213). Mercedes wirbt ja sogar damit, das die Gerätschaften für Code 866 baureihenübergreifend kompatibel sind.

Die Original-Monitore (A 167 900 06 14) kosten je Stück (!!!) laut WebParts € 2.575,38 brutto.

Ich bin dann mal etwas tiefer ins Thema eingestiegen und hab diese beiden Links hier gefunden:

www.incarpassion.com Monitore

www.aliexpress.com Monitore

Sieht wohl so aus, als ob die Chinesen hier etwas abgekupfert haben.

Leider habe ich bisher recht wenig darüber gefunden, was man konkret alles mit den ab Werk verbauten Monitoren anstellen kann. Vielleicht kann ja mal jemand, der den Code 864 verbaut hat, darüber berichten.

Gruß Arno

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. April 2020 um 19:22

So, endlich konnte ich meine China-Bildschirme mit dem Wagen testen. Meine Kinder finden es Mega! Hab für die Jungs noch 2 Sennheiser HD 4.50 SE (BT-Kopfhörer) springen lassen. Die Monitore sind per WLAN mit einem LTE-Router verbunden (Netgear Aircard 810), der mit Klettband im Staufach der Mittelarmlehne über USB mit Strom versorgt wird. So funktioniert auf den Monitoren auch Internet, Mail, PlayStore und Apple Music.

An jedem Monitor hängt ein Sandisk 128 GB-USB-Stick. Da gehen so 12 - 13 Filme in sehr guter Qualität drauf.

Im Menü der Monitore werden die Filme von den USB-Sticks BEIDER Monitore angezeigt. Wählt jetzt Kind A einen Film vom Monitor von Kind B aus, dann geht das über WLAN. Allerdings kann dann Kind B nur noch auf die Filme von Kind A zugreifen, weil der Stick von Kind B durch Kind A gesperrt ist. Aber wohl bemerkt....ohne die Sticks an den Monitoren zu tauschen.

Die Stromversorgung funktioniert auch ohne das die Zündung an ist. Das ist gut, weil kein IT-Gerät es mag, wenn man im laufenden Betrieb den Strom abdreht. Allerdings darf man nicht vergessen, die Dinger auszuschalten.

Anbei noch ein Bild, wie es durch die offene Heckklappe aussieht.

224 weitere Antworten
Ähnliche Themen
224 Antworten

Nochmals Moin Arno, ;)

vielen Dank für Deine Infos! Ich habe mich im Januar mit dem Thema beschäftigt, allerdings gab es da wohl die von Dir genannten Optionen noch nicht. Angeboten hat man mir lediglich Halterungen für iPads - und die ohne Stromversorgung. :rolleyes:

Nach meiner Bestellung im Januar gab es im April/Mai ja ergänzende Ausstattungen beim GLE. Ich habe dann die Original-Monitore nachgeordert. @dampfrad11 hat später mal über MP-Passion herausbekommen, dass die diese erst ab 01/2020 wieder lieferbar wären.

Spannend wird jetzt bei mir, was ich am Mittwoch präsentiert bekomme. Mein Händler hat´s nicht mitbekommen, er war immer der Meinung, es wäre bei mir verbaut. Tatsächlich fehlt aber nach kürzlicher Überprüfung das Paket in der letzten AB, die ich mehrfach angefordert hatte, aber schlussendlich nie gesehen habe. Wichtig ist aber, dass ich die Vorbereitung habe. Das passt zumindest. Ferner habe ich die damalige Nachbestellung der ergänzenden Ausstattungen schriftlich verfasst und auch per Mail als "eingepflegt" bestätigt bekommen.

Wenn die Dinger jetzt also fehlen, werde ich im Werk fragen, wie das weitergeht. Der Paketpreis gem. Preisliste ist für mich fix, der von Dir genennte ET-Preis ist ja echt utopisch.

Also auch hier kann ich ab Mittwoch Genaueres sagen. ;)

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 18. November 2019 um 07:35:27 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

ich beschäftige mich aktuell ein wenig mit dem Thema "Vorbereitung für Fond Entertainment", weil meine Monitore von NextBase aus meinem V-Klasse im GLE wegen der etwas versenkten Kopfstützen nicht mehr ohne weiteres montiert werden können.

Für meinen GLE habe ich die Vorbereitung für Fond Entertainment (Code 866) mitbestellt. Das beinhaltet ja die Schächte in den Rückenlehnen mit den elektrischen Verbindungen in den Schächten. Der Plan war eigentlich, das meine Herren Söhne ihre iPads in die Halter schieben können, die Tablets mit Strom versorgt werden und das Urlaubsreisen-Kino dann für Ruhe sorgt. Mir persönlich war die Ausrüstung ab Werk mit Code 864, also den bestellbaren Monitoren, zu teuer.

Vor ein paar Tagen ist dann der Newsletter mit den Herbstaktionen der Ndl. Stuttgart angekommen.

Herbstaktionen Ndl. Stuttgart

Hier werden in diesem wie ich finde speziell für den GLE aufgemachten Prospekt Monitore für den Code 866 angeboten, die mit € 1.190,-- brutto weit unter dem Preis für die Ausstattung Code 864 ab Werk für € 2.796,50 liegen. Mir persönlich war die Ausrüstung ab Werk zu teuer.

Also hab ich mir die Teilenummer in WebParts mal angeschaut. Die Monitore kosten laut WebParts € 637,67 brutto je Stück. Wenn man sich an den Syntax der MB-Teilenummern hält, dann sind die Monitore aus der E-Klasse (Baureihe 213). Mercedes wirbt ja sogar damit, das die Gerätschaften für Code 866 baureihenübergreifend kompatibel sind.

Die Original-Monitore (A 167 900 06 14) kosten je Stück (!!!) laut WebParts € 2.575,38 brutto.

Ich bin dann mal etwas tiefer ins Thema eingestiegen und hab diese beiden Links hier gefunden:

www.incarpassion.com Monitore

www.aliexpress.com Monitore

Sieht wohl so aus, als ob die Chinesen hier etwas abgekupfert haben.

Leider habe ich bisher recht wenig darüber gefunden, was man konkret alles mit den ab Werk verbauten Monitoren anstellen kann. Vielleicht kann ja mal jemand, der den Code 864 verbaut hat, darüber berichten.

Gruß Arno

Themenstarteram 18. November 2019 um 7:48

Ach nochmal Moin Dirk :),

die Original ET-Preise für die Monitore gehen gar nicht. Das sind letztendlich nur Android-Tablets mit einem vermutlich angepassten OS und einer MB-Oberfläche. Ich werde heute mal meinen Kontakt in der Ndl. Stuttgart anrufen und ihn bitten, mir zu der Herbstaktion und den Originalteilen nähere technische Infos zu besorgen. Wenn die Monitore nicht verbaut sind und die Code 864 bestellt und bezahlt hast, würde ich das schon bei der Abholung schriftlich aufnehmen lassen. Hab dir noch ne PN geschickt.

Gruß Arno

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 18. November 2019 um 08:29:12 Uhr:

Nochmals Moin Arno, ;)

Wenn die Dinger jetzt also fehlen, werde ich im Werk fragen, wie das weitergeht. Der Paketpreis gem. Preisliste ist für mich fix, der von Dir genennte ET-Preis ist ja echt utopisch.

Also auch hier kann ich ab Mittwoch Genaueres sagen. ;)

Themenstarteram 26. November 2019 um 16:22

Hier mal ein kleines Update zu dem Thema:

Verschiedene Niederlassungen und Händler bieten derzeit die Fond-Monitore mit der Bestellnr. A 213 820 6603 als Herbstaktion zum Preis von Brutto € 1.190,-- je Monitor (!) an. Der Monitor ist kompatibel mit der Vorbereitung für Fond-Entertainment (Code 866) und wird in den Schacht der Rückenlehne gesteckt und von dort mit Strom versorgt. Es handelt sich aber um einen 10-Zoll-Monitor. Der Monitor ist aber laut Produktdatenblatt, das mir vorliegt, geeignet für die Baureihe V167 ab Produktionsdatum 02/2019.

Allerdings schaute der sehr geduldige Ersatzteil-Verkäufer der Ndl. selbst ziemlich ungläubig, als er für diese Teilenummer einen Preis von Brutto € 758,83 ermittelte. Hiervon geht ggf. noch der Firmenrabatt weg. Der Monitor kostet also tatsächlich ca. € 430,-- weniger, als im Aktionsflyer angegeben. Zitat Verkäufer: Welcher Schw..chko..f hat sich das ausgedacht?

Die angeboteten Monitore sind allerdings NICHT die werkseitig verbauten Monitore, die mit Code 864 geliefert werden. Werkseitig werden 11,6-Zoll-Monitore mit der Teilenummer A 167 900 76 11 (Code 809 - AEJ 18/1) zum Preis von brutto € 2.488,29 je Stück (!) bzw. mit der Teilenummer A 167 900 06 14 (Code 800 - AEJ 19/1) zum Preis von brutto € 2.575,38 je Stück (!) verbaut.

Was das Gedöns alles für Funktionen hat, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Ich wollte kurz mit einem Elektrikermeister in der Ndl. reden, aber der kommentierte mein Anliegen nach kurzer Erklärung meinerseits nur damit, das er jetzt keine Zeit habe und das Bastellösungen sind und ich möge entschuldigen, aber er muss sich jetzt um seine Kunden kümmern.

Ich habe die werkseitig verbauten Monitore jetzt mal bei unserem Großkunden-Verkäufer angefragt. Da ist sicherlich preislich noch Luft nach unten und evtl. bekomme ich auch mehr Details zur Technik und den Funktionen, Update-Fähigkeit etc.

Bleib dran und berichte...!!! Ist ja echt interessant was da preislich los ist...Der Elektrikermeister heute genervt gewesen...???

Themenstarteram 26. November 2019 um 17:14

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 26. November 2019 um 18:04:56 Uhr:

Bleib dran und berichte...!!! Ist ja echt interessant was da preislich los ist...Der Elektrikermeister heute genervt gewesen...???

@xxhaerryxx: Ja, der war genervt :( Vielleicht hod'r bai seinr Oidn ned dürfn heid Nocht :) I muass des mochn wia du...i nimm a Kistn Bier, a Floschn Zwetsch ond zwoa Stamperl-Glasln mit un don red mr moi :)

Mist...i kann des ned so guad wia dr Dirk *lach*

I bleib dro am Thema.

Hey, grüße Dich,

vielen Dank zunächst für Deine bereits angekündigte Recherche! :) Der Preis (€ 758,83) ist identisch mit meinem Angebot. Dieses ist allerdings befristet bis zum 30.11.2019 (sagt mein Händler).

Jetzt muss man sich mal vorstellen: 2 10-Zoll-Monitore kosten also € 1.517,66. Die "neue Lösung" 11,6 Zoll kostet kostet ab Werk € 2.796,50. Die hatte ich ja bestellt, kamen aber nicht. Bestelle ich jetzt die Monitore nachträglich, welche ab Werk hätten verbaut werden sollen, stehen € 5.150,76 auf der Rechnung. Sorry, aber die haben doch völlig den Überblick verloren! Für das Geld kann ich mir einen Monster-Flachbildschirm für´s Wohnzimmer kaufen, der nebenbei auch noch Kaffee kochen kann ...

Morgen mache ich mal Kasalla beim Verkäufer. Die eiern herum, zumal ich das definitiv schriftlich bestellt hatte. Warum soll ich mich aber auf eine "alte Lösung" einlassen, die in 2 Jahren keine Updates mehr frisst. :confused:

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 26. November 2019 um 17:22:29 Uhr:

Hier mal ein kleines Update zu dem Thema:

Verschiedene Niederlassungen und Händler bieten derzeit die Fond-Monitore mit der Bestellnr. A 213 820 6603 als Herbstaktion zum Preis von Brutto € 1.190,-- je Monitor (!) an. Der Monitor ist kompatibel mit der Vorbereitung für Fond-Entertainment (Code 866) und wird in den Schacht der Rückenlehne gesteckt und von dort mit Strom versorgt. Es handelt sich aber um einen 10-Zoll-Monitor. Der Monitor ist aber laut Produktdatenblatt, das mir vorliegt, geeignet für die Baureihe V167 ab Produktionsdatum 02/2019.

Allerdings schaute der sehr geduldige Ersatzteil-Verkäufer der Ndl. selbst ziemlich ungläubig, als er für diese Teilenummer einen Preis von Brutto € 758,83 ermittelte. Hiervon geht ggf. noch der Firmenrabatt weg. Der Monitor kostet also tatsächlich ca. € 430,-- weniger, als im Aktionsflyer angegeben. Zitat Verkäufer: Welcher Schw..chko..f hat sich das ausgedacht?

Die angeboteten Monitore sind allerdings NICHT die werkseitig verbauten Monitore, die mit Code 864 geliefert werden. Werkseitig werden 11,6-Zoll-Monitore mit der Teilenummer A 167 900 76 11 (Code 809 - AEJ 18/1) zum Preis von brutto € 2.488,29 je Stück (!) bzw. mit der Teilenummer A 167 900 06 14 (Code 800 - AEJ 19/1) zum Preis von brutto € 2.575,38 je Stück (!) verbaut.

Was das Gedöns alles für Funktionen hat, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Ich wollte kurz mit einem Elektrikermeister in der Ndl. reden, aber der kommentierte mein Anliegen nach kurzer Erklärung meinerseits nur damit, das er jetzt keine Zeit habe und das Bastellösungen sind und ich möge entschuldigen, aber er muss sich jetzt um seine Kunden kümmern.

Ich habe die werkseitig verbauten Monitore jetzt mal bei unserem Großkunden-Verkäufer angefragt. Da ist sicherlich preislich noch Luft nach unten und evtl. bekomme ich auch mehr Details zur Technik und den Funktionen, Update-Fähigkeit etc.

Ich breche ab! Hä? Viel besser als ich! :):):)

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 26. November 2019 um 18:14:24 Uhr:

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 26. November 2019 um 18:04:56 Uhr:

Bleib dran und berichte...!!! Ist ja echt interessant was da preislich los ist...Der Elektrikermeister heute genervt gewesen...???

@xxhaerryxx: Ja, der war genervt :( Vielleicht hod'r bai seinr Oidn ned dürfn heid Nocht :) I muass des mochn wia du...i nimm a Kistn Bier, a Floschn Zwetsch ond zwoa Stamperl-Glasln mit un don red mr moi :)

Mist...i kann des ned so guad wia dr Dirk *lach*

I bleib dro am Thema.

Themenstarteram 26. November 2019 um 18:09

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 26. November 2019 um 18:38:34 Uhr:

Hey, grüße Dich,

vielen Dank zunächst für Deine bereits angekündigte Recherche! :) Der Preis (€ 758,83) ist identisch mit meinem Angebot. Dieses ist allerdings befristet bis zum 30.11.2019 (sagt mein Händler).

Jetzt muss man sich mal vorstellen: 2 10-Zoll-Monitore kosten also € 1.517,66. Die "neue Lösung" 11,6 Zoll kostet kostet ab Werk € 2.796,50. Die hatte ich ja bestellt, kamen aber nicht. Bestelle ich jetzt die Monitore nachträglich, welche ab Werk hätten verbaut werden sollen, stehen € 5.150,76 auf der Rechnung. Sorry, aber die haben doch völlig den Überblick verloren! Für das Geld kann ich mir einen Monster-Flachbildschirm für´s Wohnzimmer kaufen, der nebenbei auch noch Kaffee kochen kann ...

Morgen mache ich mal Kasalla beim Verkäufer. Die eiern herum, zumal ich das definitiv schriftlich bestellt hatte. Warum soll ich mich aber auf eine "alte Lösung" einlassen, die in 2 Jahren keine Updates mehr frisst. :confused:

Hi Dirk,

mach da dem Verkäufer ruhig mal Druck. Die haben es schließlich versemmelt. Ich würde da wie folgt rechnen: MBUX-Fond-Entertainment € 2.796,50 - Vorbereitung Code 866 € 202,30 = € 2.594,20 zu zahlen für die Nachrüstung. Der Rest ist Problem des Händlers.

Wie du sagtest, für über 5k bekomme ich einen Mega-UHD-TV. Aber dann gehen links und rechts im Fond die Türen nicht mehr zu, wenn ich den an den Sitzlehnen einhänge.

Du hast recht...Die haben wirklich bei der Preisgestaltung jegliches Maß verloren. Über 5k für zwei Android-Tablets :confused:

Leider findet man im Netz keinerlei Infos zu Funktionsumfang, Unterschieden zwischen den Monitoren, Integration mit MBUX oder dergleichen. Auch die Online-Bedienungsanleitung spuckt nichts aus. Wenn's mir reicht, fahr ich am Do. früh mal in die Ndl. in Stuttgart neben dem Museum und schau bei den Ausstellungsfahrzeugen, ob da eines dieses Geklimper verbaut hat. Ggf. kann ich da einem Verkäufer auf den Sack gehen. Ich berichte wieder.

Gruß Arno

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 26. November 2019 um 18:14:24 Uhr:

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 26. November 2019 um 18:04:56 Uhr:

Bleib dran und berichte...!!! Ist ja echt interessant was da preislich los ist...Der Elektrikermeister heute genervt gewesen...???

@xxhaerryxx: Ja, der war genervt :( Vielleicht hod'r bai seinr Oidn ned dürfn heid Nocht :) I muass des mochn wia du...i nimm a Kistn Bier, a Floschn Zwetsch ond zwoa Stamperl-Glasln mit un don red mr moi :)

Mist...i kann des ned so guad wia dr Dirk *lach*

I bleib dro am Thema.

A Traum...bei einem GLE-Treffen hätte ma a feste Hetz...!!!

Es kann ja net sein, dass 2 Bildschirme in der Nachrüstung doppelt/dreifach soviel kosten als wenn man es von Haus aus bestellt...zumal es zur Zeit meiner Bestellung nicht möglich war das zu ordern...wenigstens habe ich die Vorrüstung dazu schon verbaut...ich hoffe immer noch, dass MB da mit dem Preis runter geht...wird wohl nicht der Fall sein...

um das Geld kannst fünf ipadPro's mit sim-Karte einbauen bzw. dich via Hotspot mit dem Internet verbinden...Halterungen dafür bietet MB ja auch an...220 Steckdose oder Ziggi-stecker im Fond und gut is...

Würde es eh nur für lange Urlaubsfahrten für die Kinder brauchen damit Ruhe ist...ansonsten wollen sie immer schauen...selbst bei der kleinsten Fahrt...sollten besser "Ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst" spielen, so wie wir früher...

trotzdem ist ein fix & fest eingebautes System geil...!!!

@NixVerstehen - @xxhaerryxx

Hallo Jungs, danke für Eure Beiträge! Ich bleibe hier auch am Ball.

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 26. November 2019 um 19:09:59 Uhr:

 

Ich würde da wie folgt rechnen: MBUX-Fond-Entertainment € 2.796,50 - Vorbereitung Code 866 € 202,30 = € 2.594,20 zu zahlen für die Nachrüstung. Der Rest ist Problem des Händlers.

Ja logisch, klar: Den Code 866 muss ich ja noch abziehen ......

Danke! :)

Also ich nutze momentan noch - meine alten (zwar :cool: ) BMW -Tische - als

Ablagemöglichkeit für die iPads u.ä. der ‚Logen-Gäste‘ bei längeren Fahrten mit dem Ü.

Klappt wunderbar.

Wie früher; jeder guckt und macht auf seinem iPad das, was er möchte ;)

... und hat iPods drin.

Für ‚Meinen‘ habe ich nur den Code 866 bestellt - um evtl. Kabel- und Akkuproblemen auf längeren Reisen

aus dem Weg zu gehen.

Ich bin ja echt nicht kleinlich, aber das was DB sich da ‚zusammendenkt‘ ... kann nur von einer

Altherren-Gesellschaft resultieren :D .. und dann noch diese ‚Mondpreise‘ ... sorry, bin sonst nicht so - und ich habe sogar nicht auf den temperierten Cupholder verzichten wollen - aber hier, bei diesen Tablets: Nööö!

Die Technik ist viel zu schnelllebig.

Da kaufe ich lieber mehrfach nutzbare und mobile iPads ... das macht mehr Sinn.

Auch haben die dann (im Zweifel: je nach Alter des Nutzers ;) ) selbst Hotspots. :p

Sehe ich auch so. Deswegen hat das ganze Spiel auch preisliche Grenzen bei mir. Wir sind aber öfter im Jahr unterwegs, daher sind die Originalteile schon schön .... ;)

Aufgrund der Schnelllebigkeit kaufe ich aber jetzt keine "alten" 10-Zoll-Monitore, die bei denen im Lager weg müssen. Anders ist diese Preisdifferenz kaum erklärbar.

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 27. November 2019 um 06:56:22 Uhr:

Nööö!

Die Technik ist viel zu schnelllebig.

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 27. November 2019 um 07:12:12 Uhr:

Sehe ich auch so. Deswegen hat das ganze Spiel auch preisliche Grenzen bei mir. Wir sind aber öfter im Jahr unterwegs, daher sind die Originalteile schon schön .... ;)

Aufgrund der Schnelllebigkeit kaufe ich aber jetzt keine "alten" 10-Zoll-Monitore, die bei denen im Lager weg müssen. Anders ist diese Preisdifferenz kaum erklärbar.

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 27. November 2019 um 07:12:12 Uhr:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 27. November 2019 um 06:56:22 Uhr:

Nööö!

Die Technik ist viel zu schnelllebig.

Ganz genau ...

Ein kleiner Tip:

meine Jungs sind schon älter und wir haben Aber-Tausende Streckenkilometer Sommer wie Winter mit den Kids ‚abgespult‘: ... auf langen Strecken nur Glotzen haben die dann irgendwann auch keine Lust mehr ...

darum iPad ... da wird dann irgendwann ‚geminecrafted‘ oder irgendwelche Foto-KeyNote-‚Präsis‘ zusammengestellt - und es steht dann das iPad entweder auf dem Tisch - oder die Snack‘s mit ‚trink‘ ... und die iPads im Arm ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Vorbereitung (Code 866) für Fond Entertainment (Code 864)