Realistischer Wert
hallo,ich spiel immer noch mit dem gedanken meinen golf zu verkaufen,weil ich 3 hunde hab und ich mir gern was größeres holen würde.
mein problem liegt darin das der händler nur 4000 euro geben würde.
zum auto selbst 2003 pacific variant 1,6 FSI mit 160tkm und neuer motor mit jetzt gerade mal 30tkm neue kupplung 4 neue bilstein stoßdämpfer neue querlenker,neue traggelenke,neues thermostat,neuer sportauspuff,kurz gesagt so einiges neu gemacht und ca. 5000 euro reingesteckt. tüv hat er auch neu.
was könnte er wirklich im freien verkauf bringen?????????
17 Antworten
Zitat:
Owohl der ATM natürlich positiv ist wirkt er sich in den Augen vieler Käufer eher negativ aus.
Stimmt. 160.000km, und der ATM 30.000. Heisst: bei 130.000 ist der neue Motor ´reingekommen?
Warum hielt der erste nur schlappe 130.000? Wie ist der zweite bereits schon malträtiert worden?
Kupplung - habe ich noch keine verschlissen, bei Laufleistungen immer um 250.000. Und der 110PS ist nun auch kein Drehmomentriese.
Sportauspuff...Sportauspuff????? Peinlich im Golf.
Zitat:
Tuning Möhre (sorry das denken viele auch wenns gut gemacht ist) und dann noch ATM da kann der Vorbesitzer doch nur ein verantwortungsloser Heizer gewesen sein sowas kauft man nicht.
Tuning ist immer riskant, da man ja selber nicht beim Schrauben dabei war. Da wird einfach zuviel gemurkst. Wenn ich das Palaver immer mitbekomme, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin und die Rennleitung kontrolliert gerade mal wieder die Maschinen...
Am liebsten ungetunt und original. No Risk, viel Fun. Und kein Stress mit den Uniformen.
Zitat:
Original geschrieben von thilo411
hi,
ja ich weiß aber das war mein erster versuch bei nem kleinen händler der hatte gerade nen mazda tribute da stehen für 5900.-
ich weiß das ich ihn eigentlich nur privat verkaufen kann für nen angemessenen preis.
werde ihn jetzt erst mal weiterfahren bei dem was ich reingesteckt habe kann wenigstens die nächsten 2 jahre nix kommen
das auto ist top gepflegt und er hat nur 2 kleine mängel die microschalter in den vorderen türen und der stellmotor für die umluftklappe,typische golf krankheit.
Gibst du darauf ne Garantie? 😁
Nabend,
wenn dir einer 4000 € bietet dann weg damit !
Du hast dann keinen so schlechten Schnitt gemacht, wenn man von dem Tuning-Zeugs (sorry Geldverschwendung) mal absieht.
Bedenke:
- Ein FSI ist auch wenn er neu ist gerne für nervige Diagnosen und teure Reparaturen zu haben
- Super Plus ist eine Rarität geworden und die Alternative würde an meiner Schmerzgrenze kratzen, da ich Diesel fahre
- Andere / modernere Motoren verbrauchen wirklich weniger wie der FSI im G4
Das sind alles Faktoren die gegen das Auto sprechen und in Zukunft dich wieder belasten oder den Preis noch mehr drücken werden.