Realistischer Preis den man privat verlangen kann
Hallo!
Da ich beruflich demnächst nicht mehr in der Lage werde mein Fahrzeug weiter zu fahren, so werde ich es, so schwer mir es auch fehlt, verkaufen. Das Auto ist neuwertig (Bis auf kleine, feine , sehr seltene Lackkratzer).
Ich weiß es nicht ob der Link geht oder nicht, sonst stelle nochmal ein.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von viky
Wer lesen kann ist immer im Vorteil: TomTom habe ich nachweislich für 550.-€ gekauft.
Frechheit dieser Kommentar. Lies nochmal genau, was ich schrieb.
Zitat:
Also bevor man irgend ein Sch.. zu bemängelt, sollte zunächst lesen. Welche seltsame Punkte, nenne wenigstens 1 Punkt, wo man nachhacken kann...... Zu dem Brief----- lese mal, dass das Fahrzeug in der ersten Hand 35tkm war und nun 37tkm, in meinen Händen......
Und das Auto wird aus den beruflichen Gründen verkauft, die ich keinem hier rechtfertigen muss.
Das schreibst Du nicht. Lies nochmal genau, was Du geschrieben hast, und dann meine Erwiederung. Die Schlussfolgerungen, die Du ziehst, moegen naheliegend sein, aber keineswegs zwingend.
Du musst hier gar nichts rechtfertigen, am allerwenigsten vor mir, da ich einen passenden Wagen fahre. Meine ganze Antwort zielte nur darauf hin, Dir einen Hinweis zu geben, warum Leute wie ich kein Interesse haetten. Kurzes Ueberarbeiten des Textes wuerde die Anzeige sehr verbessern.
Aber kannst Dich statt dessen gerne angegriffen fuehlen und schmollend in die Ecke verziehen. Ich wuensch Dir Glueck beim Verkauf.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
@ronn:
ich oute mich jetzt mal bei solchen dingen als Laie....udn gebe zu, dass die berechnugn logisch klingt, gibt es denn gegenbeweise?
ich meine, klar, dass ein auto welches 2 jahre NONSTOP gestanden hat, standschäden aufweist, aber ob das auto nun 100km am tag oder nur 10km am tag bewegt wurde (und genau darauf bezieht sich steinberts berechnung), begründet sicherlich keine standschäden! oder...?
Das Fahrzeug 'stand' 1 Jahr, d.h. in einem Jahr wurden gerademal 3 tkm damit gefahren. Also wenn letzter Service vor einem Jahr bei 32tkm lag und beim Verkauf die 35tkm hatte, so könnte man sagen , dass es fast auschließlich sehr wenig bewegt wurde. Mal eine andere Sache nebenbei...bei einem Autohändler stehen manche Fahrzeuge ebenfalls über mehrer Monate still, und ob Ihr dann das Fahrzeug kauft ohne zu wissen wie lange er drüben stand, spielt ja garkeine Rolle, oder, denn das wird ja dort nichtmal gefragt.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von E36Normalo
Das schreibst Du nicht. Lies nochmal genau, was Du geschrieben hast, und dann meine Erwiederung. Die Schlussfolgerungen, die Du ziehst, moegen naheliegend sein, aber keineswegs zwingend.
Du musst hier gar nichts rechtfertigen, am allerwenigsten vor mir, da ich einen passenden Wagen fahre. Meine ganze Antwort zielte nur darauf hin, Dir einen Hinweis zu geben, warum Leute wie ich kein Interesse haetten. Kurzes Ueberarbeiten des Textes wuerde die Anzeige sehr verbessern.
Aber kannst Dich statt dessen gerne angegriffen fuehlen und schmollend in die Ecke verziehen. Ich wuensch Dir Glueck beim Verkauf.
Ist Ok, werde mal auf Dein Hinweis die Anzeige zu überarbeiten.
Ich fühle mich nicht angegriffen, aber anstatt z.b.: ''da Auto taugt nicht, weil schon nach festgestellten 2tkm verkauft wird '' usw. kann man ja ein Tip geben, wie man evtl. dies anders schreiben kann.
Ich persönnlich weiß, dass ich solch ein Fahrzeug in dem Zustand und mit dem Km-Stand für den Preis niergendswo bekommen werde, bzw. müsste dann lange suchen. Und da ich sowieso den nur am WE mal zu Eltern und zurück fahre und demnächst für einige Monate wegfliege, so lohnt es sich für mich nicht das Auto zu behalten. Dies ist der einziger Grund warum ich den verkaufe. Aber was das Auto wirklich Wert ist und was es taugt , merkt man erst wenn man den selber sieht und Probe fährt.
Ich habe immer versuch Fahrzeuge mit einem geringeren Km-Stand ( natürlich muss nachweislich sein ) zu kaufen und das habe ich bis heute nicht bereut, weil ich dann nichtmal 1 cent für Reparaturen investiert habe. Keine Ahnung was Ihr da für Erfahrungen gamacht habt, bzw. irgendwo gelesen habt, aber meine Erfahrung schließe ich anhand 4 eigener Fahrzeuge. Zwei von denen werden immer noch in der Faimilie schon seit mehr als 4 Jahren ohne Beanstandungen bewegt.
Schöne Grüsse
Zitat:
Ist Ok, werde mal auf Dein Hinweis die Anzeige zu überarbeiten.
Ich fühle mich nicht angegriffen, aber anstatt z.b.: ''da Auto taugt nicht, weil schon nach festgestellten 2tkm verkauft wird '' usw. kann man ja ein Tip geben, wie man evtl. dies anders schreiben kann.
So langsam verstehen wir uns. Ich wuerde nie behaupten, dass das Auto nix taugt, aber eine geschickte Verkaufsanzeige sieht halt anders aus. Es wird viel beschissen im Gebrautwagenmarkt - gerade bei so alten Autos. Gehe einfach davon aus, dass der Grossteil der wirklich Interessierten ne Menge Skepsis mitbringt und passe Deine Anzeige daraufhin an.
Nach 2000km ohne Erklaerung verkaufen schreckt sehr ab, genauso wie ein altes Navi zum aktuellen Quasi-Neupreis mitabgeben zu wollen. Das ganze bei einem Fahrzeug, das ohnehin die Alarmglocken schrillen laesst (km/Alter).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
@ronn:
ich oute mich jetzt mal bei solchen dingen als Laie....udn gebe zu, dass die berechnugn logisch klingt, gibt es denn gegenbeweise?
ich meine, klar, dass ein auto welches 2 jahre NONSTOP gestanden hat, standschäden aufweist, aber ob das auto nun 100km am tag oder nur 10km am tag bewegt wurde (und genau darauf bezieht sich steinberts berechnung), begründet sicherlich keine standschäden! oder...?
Martin, ich hatte in keinem meiner Postings in diesem Theard vermutet, dass der von Viky angebotene BMW Standschäden hätte. Ich schrieb sogar, dass nach meiner Erfahrung, gerade Rentnerfahrzeuge überdurchschnittlich gut gewartet seien, im Gegensatz zu Fahrzeugen anderer Altersgruppen. Und ich schrieb, dass für
mich, sollte ich mir ein Fahrzeug kaufen, die Laufleistung in einem passenden Verhältnis, zum Fahrzeugalter stehen sollten.
Was dann Steini daraus "konstruiert" hat kann man ja in seinen nachfolgenden, "sinnfreien" Postings lesen. Allerdings sollte man ihn auch nicht zu ernst nehmen, denn schließlich gibt er ja auch weiter hinten im Thread zu, dass er eh nicht alles lesen würde und somit disqualifiziert er sich eh für jedliche Diskusion.😉
Seine Standschadenberechnung die er hier gepostet hat ist in meinen Augen deshalb unlogisch, ja sogar lächerlich, da er von einer
linearenNutzung des Fahrzeugs ausgeht, also das Fahrzeug regelmäßig gefahren wurde, nur wenn dem nicht so war??? Es gibt da einfach zuviele Unbekannten, um eine logische und vor allem richtige Vergleichsrechnung zu erstellen und deshalb ist das für mich ein Schuß ins Blaue!
Gruß
Zitat:
Das Fahrzeug 'stand' 1 Jahr, d.h. in einem Jahr wurden gerademal 3 tkm damit gefahren. Also wenn letzter Service vor einem Jahr bei 32tkm lag und beim Verkauf die 35tkm hatte, so könnte man sagen , dass es fast auschließlich sehr wenig bewegt wurde. Mal eine andere Sache nebenbei...bei einem Autohändler stehen manche Fahrzeuge ebenfalls über mehrer Monate still, und ob Ihr dann das Fahrzeug kauft ohne zu wissen wie lange er drüben stand, spielt ja garkeine Rolle, oder, denn das wird ja dort nichtmal gefragt.
Grüsse
Man weiß eigentlich relativ schnell, z.B. durch einen Blick in den Fahrzeugbrief, wie lange ein Fahrzeug schon beim Händler steht. Und genau da ist dann auch unter umständen ein weiterer Ansatzpunkt für etwaige Preisverhandlungen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Martin, ich hatte in keinem meiner Postings in diesem Theard vermutet, dass der von Viky angebotene BMW Standschäden hätte. Ich schrieb sogar, dass nach meiner Erfahrung, gerade Rentnerfahrzeuge überdurchschnittlich gut gewartet seien, im Gegensatz zu Fahrzeugen anderer Altersgruppen. Und ich schrieb, dass für mich, sollte ich mir ein Fahrzeug kaufen, die Laufleistung in einem passenden Verhältnis, zum Fahrzeugalter stehen sollten.
Was dann Steini daraus "konstruiert" hat kann man ja in seinen nachfolgenden, "sinnfreien" Postings lesen. Allerdings sollte man ihn auch nicht zu ernst nehmen, denn schließlich gibt er ja auch weiter hinten im Thread zu, dass er eh nicht alles lesen würde und somit disqualifiziert er sich eh für jedliche Diskusion.😉
Seine Standschadenberechnung die er hier gepostet hat ist in meinen Augen deshalb unlogisch, ja sogar lächerlich, da er von einer linearen Nutzung des Fahrzeugs ausgeht, also das Fahrzeug regelmäßig gefahren wurde, nur wenn dem nicht so war??? Es gibt da einfach zuviele Unbekannten, um eine logische und vor allem richtige Vergleichsrechnung zu erstellen und deshalb ist das für mich ein Schuß ins Blaue!Gruß
Pfui, wie kann man sich nur so dumm rausreden.
Anstatt mich anzugreifen könntest du dir mal einen Fehler eingestehen. Aber da bricht dir wohl eher ein Zacken aus deiner Krone.
Und wenn du das mit den Standschäden nicht nachvollziehen kannst, dann ist das traurig.
Wenn jemand mit einem Auto wenig fährt, dann sind weniger km auf dem tacho - dann kann man die Zeit ganz simpel runterrechnen - von einem Auto was 7 Jahre von den 10 rumgestanden hat war nie die Rede.
Spar dir deinen Kommentar ! Für mich und andere User bist du einer der Gründe warum solche Threads "Was ist im E36-Bereich los?" aufgemacht werden.
Deine dumme aufsässige Art ist echt zu doof. Ich erinnere Dich nur mal an deine Aussage "Etwas schlimmeres wie eine beheizte Garage gibt es nicht...."
Du denkst doch nicht ernsthaft, dass irgendein normaler User deine Ausreden ernst nimmt ?
Alles danach nur noch dünnes....
Lass mich einfach in Ruhe ok ? Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann betätige den Ignore-Button !!
Ich werde mir nicht verkneifen dir meine Meinung zu sagen. Und wenn du der Meinung bist, ein Auto mit 150tkm und 10 Jahren Alter ist besser wie eines mit 75tkm dann sage ich dir was ich davon halte !!
Für mich ist das kompletter Nonsens - und wenn du der Meinung bist anderen Usern sowas als richtig zu vermitteln dann musst du mit meiner Intervention rechnen. Das ist Sinn und zweck eines Forums.
Du nimmst dir hier ein bischen zuviel raus, Steinbert. Du kannst andere Meinungen, die nicht mit deiner Übereingehen, als dumm abtun. Ebenso hast du nicht das Recht, andere User als dumm hinzustellen. In meinen Augen bist DU einer der Gründe für solche Threads...
Zitat:
Original geschrieben von Steinbert
Ich erinnere Dich nur mal an deine Aussage "Etwas schlimmeres wie eine beheizte Garage gibt es nicht...."
Berti, wenn du unseren Ronn schon an seine Aussage "erinnern" möchtest, dann zitiere ihn wenigstens richtig - ich helfe dir mal etwas auf die Sprünge😁
Zitat:
Es gibt nichts schlimmeres als eine beheizte Garage, dann kannste die Kiste gleich im toten Meer versenken... 😉
Zitat:
...ein Auto mit 150tkm und 10 Jahren Alter ist besser wie eines mit 75tkm
Besser
als eines, Berti -
wann lernst du es endlich?😁
Zitat:
Für mich ist das kompletter Nonsens
😁😁
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Berti, wenn du unseren Ronn schon an seine Aussage "errinnern" möchtest, dann zitiere ihn wenigstens richtig - ich helfe dir mal etwas auf die Sprünge😁
Möglicherweise möchte ich es nicht lernen ? Meine Rechtschreibung steht hier doch nicht zur Debatte 🙂 Ich hatte in deutsch nur eine 3 und ich stehe dazu !
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Du nimmst dir hier ein bischen zuviel raus, Steinbert. Du kannst andere Meinungen, die nicht mit deiner Übereingehen, als dumm abtun. Ebenso hast du nicht das Recht, andere User als dumm hinzustellen. In meinen Augen bist DU einer der Gründe für solche Threads...
Seine Art und Weise sich rauszureden und mich in anderen Threads schlechtzureden ist einfach nur dumm. Das muss ich so offen sagen - tut mir auch leid für ihn - ist aber so.
Zitat:
Möglicherweise möchte ich es nicht lernen ? Meine Rechtschreibung steht hier doch nicht zur Debatte 🙂 Ich hatte in deutsch nur eine 3 und ich stehe dazu !
Deine Schulbildung ist doch vollkommen sekundär, es ist doch völlig in Ordnung zu seinem Hauptschulabschluss zu stehen.
Wenn du jedoch schon jemanden im Forum derart "angreifst", dann zitiere ihn wenigstens richtig, ansonsten kann der Schuss nach hinten los gehen😉😁
Um die Rechtschreibung/Grammatik ging es mir in diesem Sinne gar nicht, jeder macht mal einen Fehler.
Gruß Micha
Jetzt vertragt euch mal wieder,es ist endlich Wochenende ,geniest lieber die freie Zeit und streitet euch nicht wegen so unwichtigen Zeugs rum.
Gruß
KawaHeizer
@Steini
Du bist schon eine sehr bornierte Art deiner Gattung, aber auch du hast ja deine Daseinsberechtigung, dennoch solltest du weiter an deinen kognitiven Dissonanzen arbeiten. Aber ich mag dich trotzdem sehr, du weißt schon, Stichwort Schenkelklopfer! 😉😁
Herzliche Grüsse
Ronn
Zitat:
.........an deinen kognitiven Dissonanzen arbeiten.
Was heist den das jetzt wieder,leider hab ich wie der @Berti auch nur Hauptschulabschluss und versteh nur Bahnhof.