realistische Höchstgeschwindigkeit?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich fahre einen Insignia Sport Lim. 4T. 2.0l Diesel 160 PS.

Des öfteren ist mir jetzt schon aufgefallen, dass ich als Topspeed zwischen 250 und 253km/h angezeigt bekomme.

Was meint Ihr? Total ungenau oder Abweichungen von 10% ?

Als Vergleich: Hatte als Ersatzwagen einen 160 PS Benziner Insignia. Hier wurde mir 260 km/ als Topspeed angezeigt...

Hat jemand ähnl. Erfahrungen gemacht?

Grüße

20 Antworten

Ich frage mich warum schon wieder ein Fred mit dem Thema Höchstgeschwinigkeit aufgemacht worden ist 😕

Meint Ihr hier wird nicht gelogen 😕 nur weil das Wort realistisch benutzt worden ist.

War der andere Fred nur für Autos > 260 km/h 😁

http://www.motor-talk.de/forum/hoechstgeschwindigkeit-t2595551.html

Auch in diesem Fred fuhr mein 1.6Turbo 253 Km/h Höchstgeschwindigkeit lt. Digitaltacho/BC und nu ist er hinüber 😠

Ne Leute ehrlich, finde ich schon echt komisch das hier alles doppelt und dreifach steht.

Will hier nicht auf Oberlehrer machen, aber
das ist unsere Plattform und die sollten wir sauberhalten 😉

Wäre schön wenn ein Moderator mal für Ordnung sorgen könnte.

Zitat:

Des öfteren ist mir jetzt schon aufgefallen, dass ich als Topspeed zwischen 250 und 253km/h angezeigt bekomme.
Was meint Ihr? Total ungenau oder Abweichungen von 10% ?

Mein Tacho hat auch eine Abweichung von 10%. Habe dies bei Opel mitgeteilt, die meinten, dass es nicht normal wäre. Ich sollte damit zur Werkstatt, habe bisher aber noch keine Zeit dafür gefunden.

Kinder, lest bevor Ihr meckert.. Hier geht es nicht darum wer die Höchstgeschwindigkeit fährt, sondern darum, ob man dem Tacho vertrauen kann..

Und wenn Ihr nun keine sinnvollen Hinweise habt, spart euch das schreiben! Dann brauch ich auch nicht euren Mist zu lesen.

Vielen Dank an meinen Vorredner. Werde wohl das gleiche machen müssen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von NuBitS

Kinder, lest bevor Ihr meckert.. Hier geht es nicht darum wer die Höchstgeschwindigkeit fährt, sondern darum, ob man dem Tacho vertrauen kann..

Und wenn Ihr nun keine sinnvollen Hinweise habt, spart euch das schreiben! Dann brauch ich auch nicht euren Mist zu lesen.

Vielen Dank an meinen Vorredner. Werde wohl das gleiche machen müssen.

Grüße

blas dich mal nicht so auf, deine frage hättest du genauso an den anderen "höchstgeschwindigkeitsthread" anhängen können bzw. gleich anders formulieren sollen.

also erstmal vor der eigenen türe kehren, bevor man unverschämt wird !