Realer Verbrauch (Q8) e-tron
Hallo zusammen,
wäre schön, wenn die E-Tron Besitzer über ihren realen Verbrauch berichten könnten.
Idealerweise bei welche Durchschnittsgeschwindigkeit und bei welchem Streckenprofil.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Ich kaufe mir ein 100.000 EUR-Auto weil es mir Spaß macht.
Unabhängig davon versuche ich mit Verstand und Verantwortung von A nach B zu fahren.
Wenn ich dann 22 KW statt 35 KW auf 100 km verbrauche finde ich das sehr gut.
4395 Antworten
Zitat:
@oezcag schrieb am 10. März 2021 um 00:05:01 Uhr:
Ja auch dabei...aber gerade das dachte ich re dem elektro egal. Angeblich doch nicht🙁
Nur im Winter verbraucht er wegen dem ständigen Aufheizen mehr auf Kurzstrecken.
Auch im Sommer ist der Kurzstrecken Verbrauch untypisch. Ich kenne jedenfalls kein BEV was auf Kurzstrecke mehr verbraucht als auf der Landstraße bei 100.
PS
Mit Kurzstrecke meine ich eher Stadt.
Also stop and Go.
Wenn man permanent 30 fährt auf ebener Strecke dann ist der Verbrauch natürlich auch geringer.
Der etron rekuperiert zwar sehr gut aber braucht halt massig Energie zum anfahren.
Darf den Thread schon lange mitverfolgen - Verbrauch hängt an vielen Variablen. Es geht auch so ;-)
Ist aber noch hoch ;-)
Den besten Verbrauch wird man auf Landstraße erzielen wie hier (wobei auch etwas Stadt und Autobahn dabei)
Wenn der eTron permanent seine Geschwindigkeit halten kann und man kaum abbremsen oder beschleunigen muss
Bild natürlich aus dem Sommer
Ähnliche Themen
wow, unter 20 war ich noch nie...
Im Sommer mit Schleichfahrt auf pottebener Landstrasse sollte das schon machnar sein, hat dann nur mit Autofahren nicht mehr viel zu tun.
Ist Autofahren nur 130 auf Landstraße? Hmmm
Ist halt zur Pendel Zeit. Mal LKW vor einem mit 70-80.
Zitat:
@stelen schrieb am 10. März 2021 um 13:35:00 Uhr:
Im Sommer mit Schleichfahrt auf pottebener Landstrasse sollte das schon machnar sein, hat dann nur mit Autofahren nicht mehr viel zu tun.
Du meinst:
- 1 Wegstrecke 20 Km (hin & retour 40]
- Und das mal 2 pro Tag
- Und das 4-5 die Woche
- vorwiegend Landstraße mit 2 Ortsdurchfahrten
hat nichts mit Autofahren zu tun?
Was ist es dann, denn ein Taxigewerbe habe ich nicht eröffnet ;-)
Ich schaffe diese Strecke mit um die 5,3-5,6 Liter Benzin, mit einem Auto dass halb soviel wiegt wie der e-tron.
Es hilft manchmal über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen…
Na dann bin ich auf Deine Verbräuche mit dem E-Tron gespannt ....
Und ich erst :-)
Hallo zusammen,
ein Beitrag wurde entfernt, der mit dem Thema "Realer Verbrauch E-tron" nichts zu tun hatte. Bitte beachtet die Beitragsregeln von Motor-Talk und bleibt beim vorgegebenen Thema - danke.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Zitat:
@ballex schrieb am 10. März 2021 um 22:59:33 Uhr:
Hallo zusammen,ein Beitrag wurde entfernt, der mit dem Thema "Realer Verbrauch E-tron" nichts zu tun hatte. Bitte beachtet die Beitragsregeln von Motor-Talk und bleibt beim vorgegebenen Thema - danke.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Handelte es sich dabei um die Antwort auf meine Frage?
OnT:
20-30km Strecken Ausserorts fahre ich aktuell mit 28-33kWh/100km.
Vorgeheizt oder nicht?
Tempomat an oder aus?
Rekuperation auf Auto oder Manuell?
Es gibt so viele Einflussfaktoren.
Zu meinem Benzin Verbrauch Bsp. von oben.
Meine Frau fährt die Strecke im selben Auto mit 1-2l mehr.
Beim e-tron schlagen diese Unterschiede, denke ich noch stärker durch.