Realer Verbrauch (Q8) e-tron

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,

wäre schön, wenn die E-Tron Besitzer über ihren realen Verbrauch berichten könnten.
Idealerweise bei welche Durchschnittsgeschwindigkeit und bei welchem Streckenprofil.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich kaufe mir ein 100.000 EUR-Auto weil es mir Spaß macht.
Unabhängig davon versuche ich mit Verstand und Verantwortung von A nach B zu fahren.
Wenn ich dann 22 KW statt 35 KW auf 100 km verbrauche finde ich das sehr gut.

4533 weitere Antworten
4533 Antworten

Da bin ich gespannt habe dem Händler 3x gesagt bitte aktuellste Software drauf wenn sie es nicht schon ist.

🙂 bei einem Neufahrzeug wird das schon passen, bei einem Gebrauchtfahrzeug 🙂 dauert das wohl gerne einmal bis zu 5h nach Aussage meines Serviceberaters.

Das filtern nach Lade Geschwindigkeit der Säule gibts immernoch nicht oder ?

Zitat:

@331BK schrieb am 8. Juli 2022 um 07:05:17 Uhr:

Das filtern nach Lade Geschwindigkeit der Säule gibts immernoch nicht oder ?

Nur die Auswahl im Suchdialog (unter der Texteingabeleiste) nach AC, DC, HPC…

Ähnliche Themen

Das reicht mir auch. Denn dann wird ja in der Liste die Geschwindigkeit angezeigt.

Hier mal wieder etwas Neues von der Minimalisten-Fraktion 😁

Nach 30 km Autobahn mit 110 und einmal über den kompletten mittleren Ring in München meinen 50er vollgeladen.
Reichweite siehe Bild.

Reichweite

🙂 ich rede da erst mit, wenn eine 14 vor dem Komma steht 😁 aber die Reichweite, die man dann so erzielen kann ist angenehm. Ist das ein 50er?

ja, genau, ein 50er!

Aus dem Alltag meines e-tron 55 MY21 ;-)

Asset.HEIC.jpg

Wow es geht also doch hast du geschoben? 🙂

Photoshop 🙂
Was ist das denn für eine Jahresfahrleistung, das MJ21 gibt es ja noch nicht sooooo lange. 50tkm p.a. und das schön gleichmäßig auf der AB????

Man beachte den Boost Mode ;-)

Edith: Smiley ergänzt...

Und? Solange ich diesen Bereich nicht nutze, habe ich den Verbrauch im Griff. Ich konnte keinen wirklichen Unterschied im Verbrauch bei gleicher Fahrweise zwischen den Modi feststellen, Klima kann bei D etwas mehr kosten, kann man aber anpassen auf Eco. Auf der AB könnte Eco etwas besser sein, da ja schon ab 80 abgesenkt wird, bei D glaube ich bei 140. Aber….der Verbrauch kommt zustande, wenn man sehr konstant fährt und eher unter 100, also mit ganz wenig aerodynamischen Effekten.

Zitat:

@mandioni schrieb am 8. Juli 2022 um 18:00:18 Uhr:

Aus dem Alltag meines e-tron 55 MY21 ;-)

Mein Kumpel hat auf 45.000 km 10,1 kWh.
Ein schöner Bug im 2021er Modelljahr 😛

@IDFahrer gut erkannt. Ist wirklich ein bug. Alle Werte stimmen, ausser Verbrauch. Wurde nach einem Servicebesuch leider fälschlicherweise genullt. Wir wissen alle, dass unser Allerwertesten ein Lademonster ist, leider auch ein Durstiger….

Deine Antwort