Realen KM Stand auslesen

BMW 5er F10

Hi Leute
Schaue mir gerade die KM Stand Doku an. Mit der Carly App lässt sich wohl der reale km Stand auslesen.
Ist dies auch mit inpa oder esys möglich???
Also nicht den km Stand des kombi Instruments sonder. Den aller Steuergeräte

42 Antworten

Zitat:

@kanne66 schrieb am 16. Januar 2017 um 13:42:01 Uhr:

dann errechne mal 9 Jahre und 19000 km bevor hier !!!POSAUNT !!! wird...

Es geht um die Zeit die der Motor gelaufen ist, nicht um die Zeit die das Auto rumstand.

Oder ist der etwa 9 Jahre durchgehend gelaufen? 🙄

Gruß Metalhead

Und wenn man ein Steuergerät ersetzt hat durch ein gebrauchtes wo zb ein andere Kilometerstand oder Fahrgestellnummer eingetragen ist dann zeigt die App an das Manipuliert wurde obwohl es nicht so ist... Genauso kann man mit Carly nur Spielereien machen...
Bei meinem E46 wurde das Motorsteuergerät getauscht durch eines vom E39... Es wurde alles richtig angepasst und eingestellt, aber Carly hat beim Fehlerspeicher Auslesen das Motorsteuergerät nicht erkannt... Wenn man jz mal nachdenkt wieviele Autos ein Steuergerät vom Motor oder Fußraummodul getauscht haben weil sie irgendeine Funktion codiert haben wollen was ihr Steuergerät nicht unterstützt, und dieses getauschte Steuergerät nicht von Carly erkannt wird dann könnten Fehler vorhanden sein die Carly nicht entdeckt weil es nicht das Steuergerät Auslesen kann.... Und das ist schwach wirklich... Mit den normalen Programmen für Bmw klappt das erkennen des Steuergerätes und man kann natürlich viel viel mehr machen als mit Carly...
Das ist meine Persönliche Meinung

Zitat:

@Stromag schrieb am 16. Januar 2017 um 13:51:46 Uhr:

Und wenn man ein Steuergerät ersetzt hat durch ein gebrauchtes wo zb ein andere Kilometerstand oder Fahrgestellnummer eingetragen ist dann zeigt die App an das Manipuliert wurde obwohl es nicht so ist...

Das kann dir natürlich passieren, das sollte man als Verkäufer dann halt belegen können.

Gruß Metalhead

Ja aber wenn der Verkäufer das nicht weiß weil er den Wagen selbst so gekauft hat vor Jahren? Dann kommt einer liest aus mit Carly und sagt der Wagen ist manipuliert super... Und wenn man sowas selbst wechselt kann man es nicht belegen

Ähnliche Themen

Irgendwas ist immer.
Ich wollte eigentlich nur der Aussage widersprechen, daß bei Fahrzeugen mit echten wenigen Kilometern der Durchschnitt auch gering sein muß.

Ich wollte das Tool nicht beurteilen (hab es noch nie genutzt).
Aber soweit ich das in dem Bericht gesehen habe, zeigte das Kilometerstände von verschiedenen Steuergeräten an. Da muß man halt das Hirn einschalten und beurteilen.

Abweichung in einem Steuergerät (rest stimmt überein):
- Ist es das Kombiinstrument --> manipulation (oder halt Kombiinstrument getauscht)
- Ist es das Motorsteuergerät (aber Kombiinstrument und ABS stimmen überein) --> Steuergerät getauscht.

Gruß Metalhead

Hallo,

ich hatte hier so einen Fall, das Fahrzeug wurde nur von einer Frau in Berlin im Stadtverkehr bewegt, zum Einkaufen etc..

Die Geschwindigkeit lag bei ca. 23km/h, die App hat dann gleich gemeckert: Betrugsverdacht. Naja.

mfg

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 16. Januar 2017 um 13:47:58 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 16. Januar 2017 um 13:42:01 Uhr:

dann errechne mal 9 Jahre und 19000 km bevor hier !!!POSAUNT !!! wird...

Es geht um die Zeit die der Motor gelaufen ist, nicht um die Zeit die das Auto rumstand.
Oder ist der etwa 9 Jahre durchgehend gelaufen? 🙄

Gruß Metalhead

Was nicht sein kann das nicht sein darf... die 19000 km wurden am Stück in Monza gefahren, im Rückwärtsgang... Faszinierend...

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 16. Januar 2017 um 11:09:25 Uhr:

P.S. Die meisten denken nicht an den Schlüssel und da ist es ebenfalls abgespeichert

Der Schlüssel ist Pille Palle nach ein paar mal Zündung ein aus synchronisiert sich der Kilometerstand, vom CAS, FEM, BDC

Ich hatte letztens bei einem 640D Grancoupe ein 6WB nachgerüstet, der so ein Kilometer blocker für 500€ hatte,
Naja das ding hat fast alles Blockiert bis auf 2 Steuergeräte

Hallo Eugen,

von den Blockern hatte ich schon gehört und es gibt ja auch ein paar Videos dazu. In welchen Stg stand dann der echte KM-Stand drin?

mfg

Sollte der Schlüssel nicht nur nach oben zu drehen gehen ?

Hallo gewirf,
der Kilometerstand stand in der jbbf und DDE drin.
Nachteil an dem Blocker war. Beim neuen Kombi hatte der Manipulationspunkt geleuchtet. Da durch den Blocker kein Cas-Kombi Abgleich stattfinden konnte.
Die Kilometer vom CAS wurden zwar angezeigt. Aber nicht ins eeprom geschrieben.

Und die restlichen Kilometerstände hatten sich um +- 2tkm Kilometer unterschieden.
Was nicht sein darf. Wenn man ein F Modell ausließt dann haben 80% der Steuergeräte den gleichen Kilometerstand wie das CAS
Gruß

Leute. Ist mein
Km stand manipuliert? Siehe bild. Tacho zeigt 303.xxx

Asset.JPG
Asset.JPG

Dein F1x gibt dir das Gefühl er hätte schon
524.000 drauf aber in Wirklichkeit steht erst
38.900 auf m Tacho ... ?
Das könnte realistisch sein ....

Am tacho steht 303.930

Das ist ein Bug, einfach mal Google zu dem Kilometerstand durchforsten.

Deine Antwort