Real -Verbrauch 2.0TDI quattro Limo

Audi A4 B8/8K

Hallo,

wie ist der reale Verbrauch + Tankreichweite der 143PS quattro Version, bei normaler + vorrausschauender Fahrweise?

Das Gewicht ist mit 160 kg mehr als meine 8E angegeben und ich schätze meine Tankreichweite mit mindestens 900km wird der 8K nicht schaffen.

Mfg
purchaser

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von purchaser

Wow...700km...das sind ja Benziner Werte...

Alter Racer wa ;-)

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt gell...🙂

Also er bekommt auf der AB eigentlich nur vor den Kopf. Sonst passiert da ja nix mit der wenigen Leistung und dem AT Getriebe.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Durchschnittsverbrauch 9,2l/100km bei 80% Autobahn. Also meißtens tanke ich so bei 600-670km. Da ist die Reservelame schon fleißig am leuchten.🙂

Schön ist das nicht. Wenns mein privater wäre fände ich das äusserst uncool.

Alter Falter... da musste aber nen ganz schönen Bleifuß haben. 9,2L schaffe ich bei meinem nur, wenn ich auf der Bahn wo es geht den Pin durchdrücke und wenn ich runter fahre immer schön mit Bleifuß anfahre. Letztens noch gehabt von Rheinberg nach Krefeld. Bahn Vollstoff was ging, in Krefeld hatte ich 9,8L. Dann durch die Stadt gecruised, und schon standen nur noch 8,9L da.

haha - nein das wünsche ich dir auch nicht 🙂
aber wie gesagt - bei moderater fahrweise und ws. anderer reifendimension ist das schnell 1 - 1,5 liter weniger.

zum Bsp.:
Mein Vater leiht sich den Wagen ab und zu (verständlich - is ja auch ein geiles Teil 🙂 )
-> der fährt in mit fast einem Liter weniger.

Aber ich hab halt lieber ein bisschen action beim fahren 🙂

sg

Zitat:

also ich habe es jedenfalls nicht vor dich zu schlagen.....daher keine Angst ;-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von aura15

schau an - da schlägt mich einer...
hätt ich nicht gedacht 🙂

Deine Antwort