Reaktionen der Passanten

VW Eos 1F

Hallo EOS-Gemeinde,
habe gestern einem Bekannten die Göttin gezeigt.
Er ist seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines
10 Jahre alten R19 Cabriolets und somit der absolute
Cabrio-Freak;-)
Als er den EOS zuerst geschlossen gesehen hat,meinte er nur:
"Is ja gar kein Cabrio!"
Nach dem Öffnen des Daches,welches er voller Ehrfurcht
beobachtete,fragte er nur noch;
"IS DAT NEN UFO ODER WAT???"
Eine von vielen Reaktionen,fand ich nur besonders klasse!!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

103 Antworten

ah

der herr zu meiner mail *g*

Zitat:

Hallo Herr Pöschko,

wir haben unseren Kunden über das EOS-Treffen informiert, er wird mit Ihnen
Kontakt treten und sich wahrscheinlich dem Treffen anschließen.

[...]

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MS CarDesign-Team

Hallo Gerhard,
erst mal hallo von meiner Seite 🙂 und schönes Auto hast du da! Hoffentlich sieht man sich in Kassel!?!?
Und ein paar mehr Bilder an Herrn Pöschko wären nett!

genau der Axel ... hey jungs so alt bin ich nun auch noch nicht *g*
Herr Pöschko ... oder soll ich euch erst noch das "Du" anbieten?

Bilder bitte an mich : eos@poeschko.net
die gallerie findest du unter eos.poeschko.net

Zitat:

Original geschrieben von SireMiD

Und ob das unbedingt sinnvoll ist, in einem Cabrio ein Schiebedach zu verbauen, wo ich doch bei offenem Dach und geschlossenen Scheiben fast den gleichen Effekt erziele, muss jeder für sich entscheiden.

Was ist überhaupt sinnvoll an einem Cabrio... Ich verstehe die Aussage nicht ganz. Das Schiebedach an meinem EOS ist das geilste überhaupt. Es soll ja auch mal Tage geben, wo man nicht unbedingt offen fahren kann... Hört man da ein wenig Neid heraus? Viel Spaß mit dem Volvo...

Ähnliche Themen

@McErnie: Hehe, endlich mal eine Antwort auf meinen Kommentar. Nein, mit Neid hats nix zu tun, wenn das für mich ein Killerfeature gewesen wäre, hätte ich mir einen EOS bestellt. Ich persönlich finde ein Schiebedach auch an einem normalen PKW total überflüssig, ich habe nämlich eins an meinem jetztigen Auto und habe es in den letzten 8 Jahren zweimal benutzt. Einmal bei der Fahrzeugübergabe, ob es auch wirklich funktioniert und das zweite Mal beim Fahren. Das ist natürlich alles Geschmackssache und meine persönliche Meinung.

Aber noch mal zum Thema "Reaktionen":
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich ein Stahlklappcabrio auf der Straße sehe, egal welche Marke, denn irgendwie haben wir doch alle zumindest ein gemeinsames Interesse: Offen Fahren mit der Gewissheit, ein stabiles Dach im Kofferraum zu haben, wenn das Wetter mal nicht so schön ist.

Wir haben gestern die Mittagspause vor der Tür verbracht und es gab fast keinen Kollegen der nicht mal ums Auto gegangen ist und reingeschaut hat. Nette Komplimente kamen auch schon so einige 🙂 Hätte ich nicht erwartet.

Zitat:

Ich persönlich finde ein Schiebedach auch an einem normalen PKW total überflüssig, ich habe nämlich eins an meinem jetztigen Auto und habe es in den letzten 8 Jahren zweimal benutzt. Einmal bei der Fahrzeugübergabe, ob es auch wirklich

Du bist auch wahrscheinlich kein Raucher... 😉

Ich habe übrigens auch nie ein Schiebedach bestellt, weil die Kopffreiheit bei den meisten Autos dadurch eingeschränkt wird, was bei meiner Länge ein Problem sein kann. Bei dem EOS funktioniert es wunderbar, würde ich immer wieder nehmen, wenn ich dann noch reinpasse...

Zitat:

@McErnie: Hehe, endlich mal eine Antwort auf meinen Kommentar. Nein, mit Neid hats nix zu tun, wenn das für mich ein Killerfeature gewesen wäre, hätte ich mir einen EOS bestellt. Ich persönlich finde ein Schiebedach auch an einem normalen PKW total überflüssig, ich habe nämlich eins an meinem jetztigen Auto und habe es in den letzten 8 Jahren zweimal benutzt. Einmal bei der Fahrzeugübergabe, ob es auch wirklich funktioniert und das zweite Mal beim Fahren. Das ist natürlich alles Geschmackssache und meine persönliche Meinung.

Also für mich war das Schiebedach der Kaufgrund für den Eos schlechthin. Keines der anderen Cabrios, auch kein viel teurerer CLK oder BMW 3er, wäre für mich in Frage gekommen. Bin seit ich den Führerschein habe Fahrzeuge mit Schiebedach bzw. in den letzten Jahren mit Klima und Schiebedach gefahren und nutze das Schiebedach außer bei Regen und bei Eiseskälte eigentlich immer. Aber ich weiß, das ist wohl eine Glaubensfrage. Im BMW-3er-Forum gab es mal einen Thread zum Thema unsinnige Extras, da war das Schiebedach mit dabei und es gab eine Unmenge Leute, die es nie missen möchten (wie mich) und Leute, die es wie SireMid praktisch noch nie genutzt haben.

Meine MEINUNG ist: Bei unseren Wetterbedingungen kann man doch kaum 1/3 des Jahres komplett offen fahren. Und mit dem Schiebedach habe ich mindestens ein weiteres Drittel ebenfalls den Himmel über dem Kopf und nicht das Dach. Von der Möglichkeit des zugarmen Entlüftens durch das Aufstellen des Daches und dem Licht im Fahrzeug auch bei komplett geschlossenem (Glas-)Dach ganz abgesehen. Aber wie gesagt, ich möchte niemanden überzeugen.

Ein Freund hat mich angerufen unbd mir gesagt sich jemand gemeldet hätte. Da ich für jeden Spaß zu haben bin schaue ich mir das gern mal in Kassel an. Ich hab schon ein paar Kleinigkeiten umgebaut. Falls es hier Geschmack findet...

Zitat:

Original geschrieben von speedstar6n

Falls es hier Geschmack findet...

Also meinen triffts 100%ig!

Bin sehr gespannt auf dein Auto in Kassel! Also bis dahin...

Kannst du vielleicht mal ein paar Daten aufschreiben?
Fahrwerk? Felgen ? Reifen? weitere Extras?

Danke!

Eos 2 Liter Turbo mit Oettinger Leistungssteigerung auf 238 PS, gekürzte H&R Federn vom Golf GTI, Beta Eta Tettsutrad in 8X19 ET35 mit Reifen 225/35 R 19. Großes Navi nachgerüstet mit DVD Player und Freischaltung während der Fahrt. Getönte Seitenblinker. Edelstahl Endrohren. Schwarze VW Zeichen vorne und hinten. Aluleisten im Innenraum und Felgen in Glanzschwarz lackiert. Motordämmatte in beigen Leder und diverse Teile am Motor lackiert. Rest wird im Winter gemacht....

Den Rest machst du im Winter...welchen Rest?
Sorry fürs off topic
aber sind die Black x nicht ohnehin so lackiert?

Die Felgen sind normalerweise Seidenschwarzmatt. Ich rede ungern über ungelegte Eier. Aber im Hinterkopf schwirren noch so ein paar Gedanken rum um den EOS noch schicker zu machen.

Reaktionen der Passanten:

1. Eos steht offen an der Strandpromenade auf Usedom - Ahlbeck
Viele ältere Menschen gehen an dem Fahrzeug vorbei, nehmen zuerst vorne an der Front das bekannte VW-Emblem wahr. Dann gehen sie weiter und bemerken auf einmal, dass da doch irgendetwas (Dach und "Henkel"😉 fehlt. Nun gucken sie hinten noch einmal genauer, was denn da so drauf steht: "EOS".

2. und das Übliche...
Oh, ein EROS, finde ich auch toll...

Aber vor allem: Wir finden das Auto klasse!

War heute in Mannheim unterwegs. An der Ampel war ein BMW neben mir. Er schaute zu mir rüber, hob den Daumen und sagte: "Super Auto". Das freut uns EOS-Fahrer doch, oder? :-)))

Deine Antwort