Ready2Discover Erfahrungsaustausch
Hallo an alle,
Ich eröffne dann mal den Thread rund um das Ready2Discover, welches seit MJ 21 auch im Touran verbaut wird.
Kurze Zusammenfassung zum Ready2Discover:
- 8 Zoll großes Farbtouchdisplay
- schaut aus wie das Discover Media, Unterschied hierzu: die Navigationsfunktion muss über den weconnect Webshop separat dazugebucht werden
- Unterstützung von DAB+
- App Connect
Ich habe auch direkt eine Frage, kann das Ready2Discover mein hauseigenes WLAN im Bereich von 5 GHz empfangen?
Ich freue mich über ein regen Austausch.
P.S.: Da das Infotainment System noch relativ neu ist, wird sich der Thread wohl erst im Laufe der Zeit entwickeln, der Grundstein jedenfalls sei gelegt... :-)
52 Antworten
Hallo ich habe mir den Neuen Tiguan gegönt mit Radio ( Ready 2 Discover ) inkl (Streaming & Internet ) auch befindet sich auf dem Gerät eine Navi Taste ! Sobald ich da drauf gehe kommt die Meldung ich soll diese Funktion im Shop Kaufen !!! Ist aber leider nicht Möglich ! Laut meinem Freundlichen sollte das Funktionieren aber nach Anruf im Werk wurde nach eingabe der FIN Nummer gesagt das es diese Funktion für dieses Gerät nicht gibt !!
Doch gibt es...
Ich habe per Mail bei Volkswagen nachgefragt:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich der freischaltbaren Sonderausstattungen in Ihrem Volkswagen.
Vorübergehend bieten wir die Navigationsfunktion nicht als freischaltbare Sonderausstattung an, da wir aktuell noch an einer Verbesserung des Produkts arbeiten.
Wir sind zuversichtlich, dass wir Ihnen in wenigen Wochen die Navigationsfunktion als freischaltbare Sonderausstattung wieder anbieten können.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bitte Sie noch um ein wenig Geduld.
Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin eine gute Fahrt und viel Spaß mit Ihrem Volkswagen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Digital Service Team
Das hört sich ja etwas Zuversichtlicher an als die Aussage aus dem Werk ! Was an der Situation verwunderlich ist das die Händler nicht Informiert wurden das der Shop nur eingeschränkt oder besser garnicht Nutzbar ist ich habe jetzt schon in etlichen Foren gelesen das viel mit dem Neuen MIB3 Infotainment System Probleme haben das geht vom Polo über T Cross bis Tiguan überall Meldungen das die Funktionen nur Eingeschränkt oder garnicht Verfügbar sind VW könnte da ja mal Stellung nehmen !!!
Guten Morgen
Im Moment funktioniert da gar nichts.
Ich versuche seit Dezember Sprachbedienung über den Shop zu kaufen.
Es funktioniert nichts.
VW sagt: Wir kennen das Problem. Wann wird es gelöst? Das wissen wir nicht.
Es ist traurig. Erst wird einem We - Connect schmackhaft gemacht und dann funktioniert das nicht!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hans-Karsten schrieb am 22. Januar 2021 um 11:36:54 Uhr:
Guten Morgen
Im Moment funktioniert da gar nichts.
Ich versuche seit Dezember Sprachbedienung über den Shop zu kaufen.
Es funktioniert nichts.
VW sagt: Wir kennen das Problem. Wann wird es gelöst? Das wissen wir nicht.
Es ist traurig. Erst wird einem We - Connect schmackhaft gemacht und dann funktioniert das nicht!!
Ich habe Irgendwo gelesen das der We Shop ab Ende Januar wieder im Vollen Umfang Verfügbar sein soll !! Angeblich werden einige Funktionen komplett Neu Überarbeitet so das Navi !! dann sind von meinen 36 Frei Monaten schon mal einer Ohne Nutzen einfach weg ! Klasse VW
Hallo noch mal in die Runde Kurzes Update das We Shop ist wieder Erreichbar aber es sind Keine Erweiterungen Buchbar
eine Verlängerung von We Plus währe möglich für 75€ ab 01.24 oder ein Datenpacket !! und das wars dann auch schon von Navi nix zu Lesen habt ihr noch Infos ??
Hallo - ich habe folgendes Problem bei meinem Ready2discover - wenn ich auf "Media" gehe und Musik vom angeschlossenen USB Stick abspiele funktioniert alles wunderbar. Aber jedesmal, wenn ich das Auto etwas länger abstelle und dann wieder die Medienwiedergabe starte wird immer "Fool if you think its over" von Chris Rhea gespielt. Das Lied ist auf dem USB Stick, aber weder an erster Stelle noch sonst irgendwie markiert - trotzdem beginn er immer genau mit dem Lied - an was könnte das liegen. Stelle ich das Auto nur kurz ab, dann spielt die Musik dort weiter wo ich zuletzt aufgehört habe ! - vielleicht war Chris Rhea der Vorbesitzer :-)
Hallo
Ich habe die Musik in passende Ordner gepackt.
Der erste heißt "001 Maxis". Ordner alphabetisch sortieren...da werden die Zahlen dem Buchstaben vorgestellt.
Ich habe die Musik allerdings auf SD Karte. Bis jetzt immer da weitergespielt wo ich das Fahrzeug verlassen habe.
Einfach Mal ausprobieren.
Gruß Bernd
Hallo - Ready2Discover mit SD Karte - da gibts ja keinen Kartenslot, oder meinst du einen Kartenleser mit USB Anschluss ? Mein Radio hat genau 2 USB C Anschlüsse !
Meine Ordner sind nach alphabet benannt - A, B, C usw. - im C Ordner liegt dann der Chris Rea als Unterordner - d.h. das erklärt nicht warum immer das eine Lied von Chris Rea kommt - vielleicht sollte ich es vom USB Stick mal löschen - sehen was dann für ein Lied kommt !
Hallo
Du hast ein neues Fahrzeug.... Modell 21?
Ich habe Baujahr 2018..... da gab es noch SD Karte.
Sollte eigentlich aber keinen Unterschied machen.
Gruß Bernd
Hallo, das Problem kenne ich auch. Hatte es jetzt mehrere Wochen lang... Bei mir war es ein anderes Lied (welches auch immer von System da ausgewählt wird) aber meine Lösung war das zurück setzen auf Werkseinstellung. Letzten Sonntag war ich mit meinen Tests durch. Ich hatte keine Idee mehr und da habe ich das System auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Alles neu eingerichtet (Sender neu eingestellt, Klimaanlage eingestellt usw.) außer einen Nutzer! Das habe ich übersprungen! Das scheint die Lösung zu sein! Jetzt spielt das Radio immer den zuletzt angespielten Song schön weiter...! Juhu! Hoffe das irgendwann mal ein Update kommt und die Nutzer dann vielleicht mehr Sinn machen, aber aktuell glaub ich brauch ich das nicht! Da ich mein Auto eh zu 95% selber nutze.
Was ich aber, bis jetzt noch nicht hinbekommen habe, ist App Connect! Hat das schon mal jemand im Discover Media mit MIB3 geschafft? Bei mir steht immer: diese Funktion steht aktuell nicht zur Verfügung. Ich kann aber nirgendwo was finden um es zu aktivieren.
Hallo - auf Werkseinstellung zurücksetzen will ich eigentlich nicht - nachdem bei mir das APP Connect bzw. Android Car jetzt Wireless funktioniert ( hatte da auch so meine Anfangsschwierigkeiten ) das mit dem Nutzer verstehe ich auch nicht so ganz - hätte es mal ausprobiert, aber das war ein arges Gewürge - es war schon soweit, dass das Ready2discover gar nicht mehr wollte - es versuchte ständig eine Verbindung (wohin auch immer aufzubauen ) und blieb in der Dauerschleife hängen ! Irgendwann hat es dann doch den Versuch abgebrochen und hat wieder weiter gespielt !
Hallo
Android Auto funktioniert eigentlich gut.
Beim ersten Einrichten auf das Handydisplay schauen.
Bei USB Verbindung den Standard auf Daten übertragen stellen.
Dafür muss die Entwickler Option freigegeben sein.
Wireless Android Auto habe ich noch nicht gehabt.
Gruß Bernd