Ready2Discover Erfahrungsaustausch
Hallo an alle,
Ich eröffne dann mal den Thread rund um das Ready2Discover, welches seit MJ 21 auch im Touran verbaut wird.
Kurze Zusammenfassung zum Ready2Discover:
- 8 Zoll großes Farbtouchdisplay
- schaut aus wie das Discover Media, Unterschied hierzu: die Navigationsfunktion muss über den weconnect Webshop separat dazugebucht werden
- Unterstützung von DAB+
- App Connect
Ich habe auch direkt eine Frage, kann das Ready2Discover mein hauseigenes WLAN im Bereich von 5 GHz empfangen?
Ich freue mich über ein regen Austausch.
P.S.: Da das Infotainment System noch relativ neu ist, wird sich der Thread wohl erst im Laufe der Zeit entwickeln, der Grundstein jedenfalls sei gelegt... :-)
52 Antworten
Zitat:
@mohl51 schrieb am 12. April 2021 um 18:04:20 Uhr:
bei 1-2 Tagen merkt er es sich, wenns länger dauert verliert er die Einstellung - aber nur bei Medienwiedergabe, alles ander bleibt erhalten - das sieht für mich nach einem Software Bug aus !
Kann ich tatsächlich bestätigen. Bei mir fängt er auch immer wieder "von vorne" an, also mit dem Titel, der im Root-Verzeichnis an alphabetisch erster Stelle liegt.
Stört mich allerdings nicht so sehr, weil ich neulich beim Warten die Favoriten-Funktion meines MIB3 entdeckt habe, da kann man Alben oder einzelne Lieder auf Schnellwahltasten legen. Bei Hörbüchern ist das natürlich schon sehr ärgerlich und verwundert auch: Das Gerät hat doch ein Laufwerk, auf dem es die Position abspeichern kann...
Bei mir auch das gleiche Problem.
Habe auch schon die Benutzer gelöscht und Werksreset gemacht, aber nach wenigen Tagen wieder die Position vergessen.
Mich nervt auch diese Datenschutzeinstellung.
Habe lange gebraucht, um festzustellen, dass er Staus und sonstige Verkehrstörungen beim Navigieren nur anzeigt und berücksichtigt, wenn man die entsprechende Datenschutzeinstellung hat.
Und selbst die vergisst er wenn man ohne Benutzer nur als Gast fährt.
Ich will mein altes DiscoverMedia wieder haben, das war vielleicht optisch nicht so schick, aber da hat alles funktioniert.
Gibt es aktuell schon die Freischaltung für die Navigationsfunktion beim Ready2Discover? Im Jänner hat VW ja von wenigen Wochen bis Freigabe geschrieben. Diese selbstgesetzte Frist ist ja nun wohl mehr als vorüber. Wäre auch interessant, ob mit der Freischaltung dann auch die VZE verfügbar ist.
@flo105 und gerade heute Mittag wurde ich vom Essenslieferanten angerufen der sich tausendfach entschuldigt hat, weil sein Google Maps ihn an das andere ende der Stadt navigiert hat als er meine Adresse eingab.
Zitat:
@Horathio schrieb am 29. Juni 2021 um 16:41:56 Uhr:
@flo105 und gerade heute Mittag wurde ich vom Essenslieferanten angerufen der sich tausendfach entschuldigt hat, weil sein Google Maps ihn an das andere ende der Stadt navigiert hat als er meine Adresse eingab.
Anwenderfehler ;-) ich hatte noch nie falsche Angaben von Google Maps.
Dazu ist Stauumfahrung viel viel viel besser als von VW.
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 29. Juni 2021 um 16:08:04 Uhr:
Gibt es aktuell schon die Freischaltung für die Navigationsfunktion beim Ready2Discover? Im Jänner hat VW ja von wenigen Wochen bis Freigabe geschrieben. Diese selbstgesetzte Frist ist ja nun wohl mehr als vorüber. Wäre auch interessant, ob mit der Freischaltung dann auch die VZE verfügbar ist.
Ja. Navi-Funktion, Sprachsteuerung und We Connect Plus sind im Shop verfügbar ( Tiguan 2 FL Ready 2 Discover).
We Plus gerade über Laptop per PayPal verlängert 2 Jahre für 119 Eur. (über Radio nur Vorkasse).
Denke über die Sprachsteuerung für 215 Eur. Macht das Sinn ohne Navi?
Endlich auch das VW-Ident über die App geschafft. Hat "nur" 6 Monate gedauert :-(
Zitat:
@jankiel1970 schrieb am 22. Dezember 2021 um 21:06:20 Uhr:
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 29. Juni 2021 um 16:08:04 Uhr:
Gibt es aktuell schon die Freischaltung für die Navigationsfunktion beim Ready2Discover? Im Jänner hat VW ja von wenigen Wochen bis Freigabe geschrieben. Diese selbstgesetzte Frist ist ja nun wohl mehr als vorüber. Wäre auch interessant, ob mit der Freischaltung dann auch die VZE verfügbar ist.Ja. Navi-Funktion, Sprachsteuerung und We Connect Plus sind im Shop verfügbar ( Tiguan 2 FL Ready 2 Discover).
We Plus gerade über Laptop per PayPal verlängert 2 Jahre für 119 Eur. (über Radio nur Vorkasse).
Denke über die Sprachsteuerung für 215 Eur. Macht das Sinn ohne Navi?
Endlich auch das VW-Ident über die App geschafft. Hat "nur" 6 Monate gedauert :-(
Nein lohnt nicht. Zumal das vw navi scheiße ist. Nimm lieber Google maps