ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. RE070 - für alle "Interessierten" ...

RE070 - für alle "Interessierten" ...

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 11:38

Hi,

da hier des öfteren Interesse am RE070 "bekundet" wurde hier ein paar Infos.

Anbei zwei Bilder des RE070 nachdem ich am Montag auf Winterreifen umgerüstet habe.

Der Reifen hat jetzt exakt 25.404km drauf - darin beinhaltet sind genau 100 Runden Nordschleife (wer mich kennt weiss, dass ich nicht zu den allerlangsamsten gehöre) also etwa 2.080km Rennstrecke.

Die sichtbaren Ablagerungen sind aufgrund der Wärmeentwicklung nach einer Runde einfach erstmal kleben geblieben (von den 7 Runden am Sonntag) - nach einigen hundert Kilometer sind die wieder weg.

Das Restprofil beträgt so zwischen 6 und 7mm - leider weiss ich nicht wie das Profil im Neuzustand ist - denke aber nicht unbedingt wahnsining viel mehr (schätze 8-10mm).

Wie ich finde einfach phänomenal - dieser Reifen ist jeden Cent seiner 156,-EUR wert.

Also wie gesagt - nur zu Eurer Info !

 

LG, harald-hans

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 11:39

Bild 2

hi harald-hans,

kannst du sagen wie der Reifen vom Grip her ist, halten tut er ja scheinbar wie die sau. Meine Contis Sport Contact 2 die ich von Werk aus drauf hatte haben bei meinem Focus St nach 5000km (da war aber auch langsames Einfahren mit dabei) gerade noch 4,5mm Profil vorne gehabt. Die Pirelli P zerno nero die ich jetzt drauf haben halten bei etwa gleicher fahrweise mindestens doppelt so lange. Haben jetzt etwa 6500km gelaufen und nur 2mm Profil verloren. sind vom Grip her in Kurven sogar den Cotnis überlegen, bei näße Haus hoch überlegen, wie machen sich denn da die RE070? Kannst du die vielleicht auch mit einen der beiden gennanten Reifen (conti, Pirelli) vergleichen?

Leider gibts die RE070 nicht für den CTR. :(

Oder ist da was im kommen?

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Leider gibts die RE070 nicht für den CTR. :(

Oder ist da was im kommen?

Was hat denn der CTR für ne Reifengröße? 215 irgendwas R17?

205/45 17

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 11:52

Hi hommer1964,

ich glaube, dass Dir das hier einige die mich kennen und zum Teil auch schon bei strömendem Regen auf der Nordschleife mitgefahren sind (übrigens echt kein Witz - auch bei Schnee mit dem RE070 und "CTR11510" schon am Nürburgring gewesen :D ) bestätigen werden - dieser Reifen ist ein Universalgenie - bei Nässe haben wir alles überholt was auf der Strecke unterwegs war - o.k. der STi hat auch Allrad - aber trotzdem - selbst bei Nässe hervorragende Traktion.

Bei Trockenheit klebt der Reifen wie Pattex (frag mal "rallediebuerste") - wie gesagt - ich glaube zur Zeit ist der Reifen das Maß der Dinge - leider gibt es ihn aber scheinbar nur in einer Dimension und zwar 225/45/17 (Erstausrüstung neuer WRX STi).

Ein direkter Vergleich zu den von Dir genannten habe ich leider nicht - sorry.

LG, harald-hans

danke für die Infos,

stimmt den re070 habe ich nur in 225/45R17 gefunden, leider 1 Zoll zu klein. naja noch habe ich ja meine Pirelli drauf, mal schauen wenn die runter sind obs dann die re070 schon in 225/40R18 gibt. Wäre auch eine interessante Alternative als nächster Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Bei Trockenheit klebt der Reifen wie Pattex (frag mal "rallediebuerste")

Jaaaa, der Reifen rockt.

Aber auch die Runde bei leichter Nässe, die ich mal mitgefahren bin, war furchtbar schnell... ist schon lustig, wenn du nach dem Fahren die Hand auf den Reifen legst und es sich so klebrig anfühlt als hätte da jemand Cola drübergekippt :)

Nur mal interessehalber: wer von uns CTRlern fährt denn auch Semislicks? Kann da mal jemand was zu sagen? Wie fahren sich die Reifen im Vergleich zu anderen? Wie sind die Nässeeigenschaften? Wie sieht's mit Abrieb aus?

Danke und Gruß

Ralle

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 12:17

Hier noch ein Bild auf dem man das "Restprofil" recht gut erkennen kann.

LG, harald-hans

 

@ralle

Hast Du meine SMS gestern nicht bekommen !?

Dochdoch... hab die SMS empfangen, als ich grad auf dem Weg nach Kaiserslautern war. Und dort hatte ich dann irgendwie schon wieder total vergessen zu antworten.

Aber um dich zu beruhigen: Pia hat die Mitfahrt im STi verdammt viel Spaß gemacht, und sie wäre jederzeit wieder dabei.

Meinen Einwand, dass ich dann aber erstmal wieder dran wäre, hat sie übrigens nur mit nem fiesen Lächeln beantwortet - so sind se, die Frauen :D

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 12:33

O.K. alles klar - das nächste Mal machen wie es so - erst Du 2 Runden und dann Pia eine Runde - somit ist der Ausgleich wieder "geschaffen".

Wenn Du Dich traust kannst Du in der nächsten Saison auch mal den Platz mit mir im STi tauschen - also DU fährst eine Runde mit MIR als Beifahrer - wie wäre denn das !? ;)

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Wenn Du Dich traust kannst Du in der nächsten Saison auch mal den Platz mit mir im STi tauschen - also DU fährst eine Runde mit MIR als Beifahrer - wie wäre denn das !? ;)

LG, harald-hans

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?! Ja natürlich, liebend gerne!!

Danke schon mal fürs Vertrauen.

Dann bestehe ich aber drauf, dass du mir im Gegenzug mal demonstrierst, wie man mit meinem R "richtig" über die NS fährt :D

Gruß

Ralle

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 13:44

Versprochen !!!

Kannst mich in der nächsten Saison sehr gerne beim Wort nehmen !

 

LG, harald-hans

will mal jemand mit meinem Dreirad fahren?

 

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. RE070 - für alle "Interessierten" ...