ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. RDKS leuchtet ständig

RDKS leuchtet ständig

Toyota Yaris XP13

Hallo liebe Community, Nach dem Räderwechsel leuchtet ständig das RDKS Symbol obwohl ich bei Zündung EIN den Knopf gedrückt habe bis das Symbol geblinkt hat. Danach geht es auch weg ab sobald ich ca 5km Fahre leuchtet es wieder. Luftdruck ist allerdings gleich geblieben? Weis jemadn weiter

Ähnliche Themen
46 Antworten

Reifendurchmesser der Räder sehr unterschiedlich durch Verschleiß oder ungleiche Luftdrücke.

Automatische Luftsäule verwendet?

Sind die RDKS Sensoren im System einprogrammiert? Bei mir zb hat der Reifenhändler beim Kauf neuer Räder den bestehenden 1en Reifensatz ersetzt durch die neuen, anstatt dass er den 2en Reifensatz verwendet hatte. Der Autohändler hat mir dann freundlicherweise richtiggestellt.

Themenstarteram 14. November 2020 um 8:16

Die Räder sind nun dass 3te mal drauf. Die letzten 2 Winter war alles in Ordnung

Themenstarteram 14. November 2020 um 8:17

#micha23mori der Reifendurchmesser und Verschleiß spielt glaub nur bei Passiver Messung eine Rolle nicht bei aktiver. Wenn ich mich nicht täusche

Deine Antwort
Ähnliche Themen