ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Stärkere Leuchten? Tagfahrerlicht nachrüsten?

Stärkere Leuchten? Tagfahrerlicht nachrüsten?

Toyota Yaris XP9 / XP9F
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 21:10

Moin,

ich brauche nochmal Eure Hilfe!

Ich würde gerne meine Frontleuchten nachrüsten, das Licht ist grausam. Gerne gegen stärker Birnen, das wird man ja problemlos selber schaffen, oder? Was nehme ich denn da am besten? Kenne mich leider gar nicht aus.

Und mich stört tierisch, dass es kein Tagfahrerlicht am Yaris XP9F gibt, kann man das nachrüsten lassen?

Liebe Grüße und vielen Dank!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du solltest die Birnen gegen Osram Night Breaker Unlimited tauschen. Welche Birnen du brauchst und wie du diese wechselst, steht in deinem Handbuch. Diese Birnen bringen eine ganze Menge, auf Kosten der Haltbarkeit.

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 22:13

Danke für Deine Antwort! Gibt es bei dem Leuchten bzgl. der Kompatibilität etwas, auf das man achten sollte?

Ich verwende die Bosch +90. Die sind lt Tests gleichauf mit die von Osram Daybrrakers bzw einer der besten überhaupt (ca +40% mehr Lichtausbeute) und kosten bei Amazon im Doppelpack um die 16 eur.

Zur Info - Bei meinem Yaris Baujahr 2013 brauche ich die H4 Leuchten.

Da gibt es auf nichts zu achten. Du musst nur nachschauen, ob du H4 oder H7 Lampen brauchst und diese kaufen.

Ja, die Night Breaker sind gut. Halten aber nur etwa halb so lang wie normale H4. Aber das Lampentauschen ist beim XP9 ja ohnehin (noch) relativ einfach...

Für den XP9 gibt es TFL-Bausätze für einen Einbau anstatt der Nebelscheinwerfer. Ggf. einfach nach "XP9 Tagfahrlicht" googlen. Ev. auf Unterschiede zwischen XP9 und XP9F achten!

am 26. Mai 2015 um 8:15

Die night breaker halten mitlerweile länger als die erste Generation und sind die derzeit hellsten und besten zugelassen Lampen auf dem Markt. +110% Licht Ausbeute. Man muß nur darauf achten, dass man die neue Generation erwischt und nicht die erste Generation aus Lager Beständen. Man erkennt sie an der Bezeichnung night breaker unlimited. Unter Osram de gibt es einen Lampen Wegweiser. Bei Amazon sind die sonst teuren Lampen sehr günstig zu haben. Da zahlt man dafür nicht mehr als für no Name Lampen im Bau Markt.

Der XP9 braucht glücklicherweise günstige H4 Lampen, ich hatte auch die Nightbreaker drin und war mit dem Licht sehr zufrieden.

am 26. Mai 2015 um 17:10

Und die kosten nur 14.49 der Satz.http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?...

Hallo,

auch Philips bietet mit der X-treme vision +130 eine sehr gute H4-Lampe an, deren Lichtfarbe nicht zu Lasten der Lichtausbeute geht.

Grüße, 18478

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 12:40

Hallo,

vielen Dank für Eure Meinungen und Hilfe!

Ich habe mir jetzt mal die Night Breaker Unlimited H4 bestellt. Habe sie sogar als Duo für 16€ gefunden: https://www.autolampen-moser.de/...10-duopack-2-stueck-gluehlampen?...

Mal gucken, ob ich das mit der Montage hinbekomme. ;-)

am 28. Mai 2015 um 13:13

14.49 hätte das Duo bei Amazon gekostet.

Lampentausch ist beim XP9 wirklich easy. Ansonsten gerne einfach melden!

Die Stecker an den Lampenkontakten sitzen zuweilen recht fest. Dann einfach mit Gefühl hin und her wackeln, dann gehen sie schon runter.

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 15:28

Zitat:

@markuswaf schrieb am 28. Mai 2015 um 15:13:12 Uhr:

14.49 hätte das Duo bei Amazon gekostet.

Achja, Amazon wäre auch ne Idee gewesen. :rolleyes::D

Zum Glück kommt da noch der Versand drauf und damit sind sie teurer, sonst hätt ich mich jetzt geärgert.

Zitat:

@maxthepianoman schrieb am 28. Mai 2015 um 16:19:39 Uhr:

Lampentausch ist beim XP9 wirklich easy. Ansonsten gerne einfach melden!

Die Stecker an den Lampenkontakten sitzen zuweilen recht fest. Dann einfach mit Gefühl hin und her wackeln, dann gehen sie schon runter.

Alles klar, weiß ich Bescheid. Vielen Dank für die Hilfe! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Stärkere Leuchten? Tagfahrerlicht nachrüsten?