ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Stärkere Leuchten? Tagfahrerlicht nachrüsten?

Stärkere Leuchten? Tagfahrerlicht nachrüsten?

Toyota Yaris XP9 / XP9F
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 21:10

Moin,

ich brauche nochmal Eure Hilfe!

Ich würde gerne meine Frontleuchten nachrüsten, das Licht ist grausam. Gerne gegen stärker Birnen, das wird man ja problemlos selber schaffen, oder? Was nehme ich denn da am besten? Kenne mich leider gar nicht aus.

Und mich stört tierisch, dass es kein Tagfahrerlicht am Yaris XP9F gibt, kann man das nachrüsten lassen?

Liebe Grüße und vielen Dank!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du solltest die Birnen gegen Osram Night Breaker Unlimited tauschen. Welche Birnen du brauchst und wie du diese wechselst, steht in deinem Handbuch. Diese Birnen bringen eine ganze Menge, auf Kosten der Haltbarkeit.

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 22:13

Danke für Deine Antwort! Gibt es bei dem Leuchten bzgl. der Kompatibilität etwas, auf das man achten sollte?

Ich verwende die Bosch +90. Die sind lt Tests gleichauf mit die von Osram Daybrrakers bzw einer der besten überhaupt (ca +40% mehr Lichtausbeute) und kosten bei Amazon im Doppelpack um die 16 eur.

Zur Info - Bei meinem Yaris Baujahr 2013 brauche ich die H4 Leuchten.

Da gibt es auf nichts zu achten. Du musst nur nachschauen, ob du H4 oder H7 Lampen brauchst und diese kaufen.

Ja, die Night Breaker sind gut. Halten aber nur etwa halb so lang wie normale H4. Aber das Lampentauschen ist beim XP9 ja ohnehin (noch) relativ einfach...

Für den XP9 gibt es TFL-Bausätze für einen Einbau anstatt der Nebelscheinwerfer. Ggf. einfach nach "XP9 Tagfahrlicht" googlen. Ev. auf Unterschiede zwischen XP9 und XP9F achten!

am 26. Mai 2015 um 8:15