ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. RDK von MOPF in Vor-MOPF einbauen?

RDK von MOPF in Vor-MOPF einbauen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. März 2016 um 19:46

Hallo, würde RDK von MOPF in das vorMOPF passen. Leider gibt es weltweit wohl kein Kabelbaum mehr für vorMopf.

Auto:

W211 E320 Bj2004 Code 805

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 30. März 2016 um 12:52

Naja alle Kabelbäume die ich wollte waren nicht mehr lieferbar. War gerade noch mal bei der Niederlassung die wissen selber nicht was da genau richtig ist aber garantierten mir das die 4 Teile Nummern die ich oben gelistet habe auf jedenfalls benötigt werden.

 

Kann es sein das die ab Werk einen edw und rdk haben den nicht Lieferbare Kabelbaum bekommen und die nur rdk haben wollen dir oben genannten bekommen? Das würde auch heißen das rdk sein eigenes Kabelbaum hat wie edw

 

 

Einfach bestellen und schauen ist so ne Sache, die geben das Geld nicht wieder hab schon gefragt also kann durchaus sein das man das Geld weg wirft :)

Aus Deinen Fragen entnehme ich, dass Du EDW hast. Da dafür der Kabelbaum aber schon drin ist reicht es ja wenn Du den für RDK alleine kaufst und neben dem EDW verlegst. Zur Not musst Du noch einen Stecker umpinnen.

Mit der Methode bestellen und sehen was kommt habe ich schon viel Geld weggeworfen. Ich habe schon eine ganze Kiste mit Steckern zu Hause die im EPC falsch sind. Aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

An Deiner Stelle würde ich die paar Stecker und Kontakte kaufen und den Kabelbaum mit Litze und Schrumpfschlauch selbst machen.

Themenstarteram 30. März 2016 um 14:22

Ja genau EDW habe ich. Naja die Frage ist halt ob es wirklich so sein kann wie ich es vermute. Werde es eventuell bald bestellen

Dann gibt es je einen Kabelbaum für RDK, einen für EDW und einen geminsamen für RDK+EDW.

Dur brauchst dann trotzdem den einzelnen für RDK und den verlegst Du zusätzlich zu dem von EDW.

Oder willst Du den Kabelbaum der EDW raus reißen ?

Zitat:

@mehmetu61 schrieb am 30. März 2016 um 16:22:56 Uhr:

Ja genau EDW habe ich. Naja die Frage ist halt ob es wirklich so sein kann wie ich es vermute. Werde es eventuell bald bestellen

Ich würde mit solchen Sachen nicht alzulang warten .

Themenstarteram 30. März 2016 um 15:55

Ich will nicht EDW ausbauen. Es war halt eine Vermutung das RDK sein eigenes Kabelbaum hat.

 

Ja werde wohl morgen die Bestellung machen, bis dahin noch eine andere Niederlassung aufsuchen und mal schauen was die dazu sagen

Zitat:

@mehmetu61 schrieb am 30. März 2016 um 11:54:09 Uhr:

SO wie ich alles sehe passt das, aber versteh nicht warum dann 2 Ausführungen gibt. Einer mit EDW und einer Single

Ich muss Heute nochmal zur Niederlassung was abholen, habe die andere Teileliste auch mal ausgedruckt um zu fragen wofür das dann ist.

Nochmal Screen im Anhang

Weil der Kabelbaum RDK auch die entsprechenden Leitungen für die EDW hat. Wunderte mich auch vor Jahren als ich das sah, ist aber so.

Warum nehmen die ihren eigenen Schrott nicht zurück? Er ist doch noch neu wenn du siehst dass es nicht das ist was du brauchst? Bei denen würde ich nix mehr kaufen und gleich woanders hingehen. Jeder popelige eBay Händler nimmt alles zurück.

Elektronik + Kabel und alles mit Strom ist bei Mercedes vom Umtausch ausgeschlossen.

zumindest in Deutschland

@Mackhack auf den Rechnungen von MB , steht ja bestellte und Elektrische Teile sind vom Umtausch ausgeschlossen . Ich finde es auch quatsch , aber mein Freundlicher nimmt es zurück .

Interessant!

Es gibt doch einige Mercedes Händler die einen Internet Shop haben.

Da kann man es auf jeden Fall zurück schicken. Fernabsatzgesetz sei Dank.

z.B. http://www.online-teile.com/mercedes-ersatzteile/index.php?language=de

Themenstarteram 30. März 2016 um 17:44

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 30. März 2016 um 19:37:34 Uhr:

Es gibt doch einige Mercedes Händler die einen Internet Shop haben.

Da kann man es auf jeden Fall zurück schicken. Fernabsatzgesetz sei Dank.

z.B. http://www.online-teile.com/mercedes-ersatzteile/index.php?language=de

Ist auch um einiges Teurer ;)

Ich werde wohl morgen zu einer anderen Niederlassung fahren(Heute nicht geschafft) und frage die mal was die dazu sagen. Wenn die genau so antworten wie die vorige werde ich es glaube Bestellen und endlich einbauen.

Hat jemand ein Tipp oder eine Idee wie man Rabatt bekommt. Ich kenne in meiner Stadt einige Taxiunternehmen etc ;)

 

Eine Frage noch zu den Sensoren:

Ich habe genau diese hier:

http://www.ebay.de/.../311242914014?...

Die sollten doch klappen oder? Wenn ja einfach alles einbauen und über SD dann den rest?

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 30. März 2016 um 19:37:34 Uhr:

Es gibt doch einige Mercedes Händler die einen Internet Shop haben.

Da kann man es auf jeden Fall zurück schicken. Fernabsatzgesetz sei Dank.

z.B. http://www.online-teile.com/mercedes-ersatzteile/index.php?language=de

Und darf aber dafür mehr als beim Freundlichen vor Ort bezahlen

Zitat:

@mehmetu61 schrieb am 30. März 2016 um 19:44:21 Uhr:

 

 

Eine Frage noch zu den Sensoren:

Ich habe genau diese hier:

http://www.ebay.de/.../311242914014?...

Die sollten doch klappen oder? Wenn ja einfach alles einbauen und über SD dann den rest?

Nein, funktioniert nicht mit SD !

Hier steht doch ....mithilfe des Diagnose tools Sensor AID? lassen sich die Uni-sensoren beschreiben und aktivieren für das jeweilige Fahrzeug.

Du musst also jemanden finden der dieses Diagnosetool Sensor AID hat. Damit wird der Sensor dann so programmiert das er sich verhält wie ein Mercedes Sensor.

Wenn Du das Sensor AID Teil auch noch kaufen musst, dann hättest Du auch gleich die Original Sensoren kaufen können.

http://www.ebay.de/itm/201501959286

Wenn jemand Geld für so ein Gerät ausgibt wird er Dir vermutlich Deine Sensoren nicht kostenlos programmieren.

 

Da steht aber nirgends welche Sensoren dieses Teil überhaupt simulieren kann.

Vielleicht klappt es ja ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. RDK von MOPF in Vor-MOPF einbauen?