Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. RDK Serie im e208?

RDK Serie im e208?

Peugeot 208 II
Themenstarteram 5. November 2022 um 12:48

Hallo zusammen

 

Wir bekommen am 10.11. unseren e208GT

Meine Frage ist nun ob dieser eine aktive Reifendrucküberwachung hat, denn dann müsste ich die Sensoren für die Winterräder noch dazu bestellen.

Habe im Internet widersprüchliche Informationen dazu gefunden und bin jetzt etwas verwirrt.

Gruß und Dank schonmal aus dem Ruhrpott

Ähnliche Themen
3 Antworten

Alle aktuellen Modelle nutzen ein passives System über die ABS Sensoren.

Also keine Drucksensoren. Daher muss bei allen bewussten Druckänderungen an den Reifen (also z.B. Luft nachfüllen oder Reifenwechsel) das System kurz zurückgesetzt werden.

Themenstarteram 5. November 2022 um 14:31

Gut dann brauche ich keine zusätzlichen Sensoren.

Danke

Themenstarteram 11. November 2022 um 20:25

Haben ihn gestern abgeholt und kann somit die Aussage bestätigen, er hat keine Sensoren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen