RDK Frequenz bei unserem R8

Audi R8 42

Hallo Kollegen,

lege mir gerade neue Felgen zu und muss mir noch die RDK Sensoren holen, kann ich die verwenden? Wenn ich das richtig sehe, funken die auf 315MHz .. ich meine aber, ich hätte Mal was von 433 MHz gelesen?

http://www.ebay.de/.../370459316039?...

Danke Jungens

Gruß

Iggi

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

So Iggi's neue Felgen 🙂

Gruß und Euch dicke Eier 😁

Na, da hat der Schneeleopard aber schicke neue Füßchen, Glückwunsch !😁

Zitat:

Original geschrieben von knightwizard

Zitat:

So Iggi's neue Felgen 🙂

Und Axel? Heute schon bei D&W gewesen? Ist wieder die Hölle los 🙂 Ja, ich musste bei Mäcces wieder den obligarotischen 1EUR Burger holen 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von knightwizard

Und Axel? Heute schon bei D&W gewesen? Ist wieder die Hölle los 🙂 Ja, ich musste bei Mäcces wieder den obligarotischen 1EUR Burger holen 😁

Mensch Iggi, ich habe gerade gefrühstückt 😁 Bei D&W ist wieder Prolltreffen ? Da war ich noch nie... na, vielleicht mal später...Klappen auf und durch 😁😁😁

Hi Jungens,

habe noch zwei Original V10 (11x19) HOCHGLANZ Felgen (flammneu, wollte ich zuerst auf den Schneeleoparden schrauben), hab mich dann aber doch kurzfristig für die GT Felgen entschieden 😁

Zwei 4mm Pirelli 305/30 für hinten gibt es dann für Umme dazu. Gern Abholung!

Sonderkurs für die Kollegen hier im Forum 750 EUR (ja, für beide!).

Gruß

Iggi

Ähnliche Themen

Zitat:

So Iggi's neue Felgen 🙂

Schicki. Glückwunsch zu den Puschen. Passen ausgezeichnet auf den Leo. 🙂

Aber das mit dem Anlernen will mir noch nicht in den Kopf. Bei meinem P brauche ich nur 100 Meter fahren und alles ist korrekt eingebucht. Die Sensoren sind - soweit ich weiß - identisch mit denen vom R8. Was passiert, man die Dinger nicht anmeldet und einfach losfährt? Hat das mal einer probiert?

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

So Iggi's neue Felgen 🙂

Schicki. Glückwunsch zu den Puschen. Passen ausgezeichnet auf den Leo. 🙂

Aber das mit dem Anlernen will mir noch nicht in den Kopf. Bei meinem P brauche ich nur 100 Meter fahren und alles ist korrekt eingebucht. Die Sensoren sind - soweit ich weiß - identisch mit denen vom R8. Was passiert, man die Dinger nicht anmeldet und einfach losfährt? Hat das mal einer probiert?

Andreas

Danke 😁

Jau Andreas, kann ich Dir sagen .. ich habe jetzt die Fehlermeldung im Display "TPMS" ... darf nächste Woche zum Freundlichen und dann dauert es eine Stunde (inklusive der obligatorischen Probefahrt) ...

Gruß

Iggi

Zitat:

inklusive der obligatorischen Probefahrt

Jau, das machen die bestimmt sehr gewissenhaft. 😁😁😁

Andreas

Zitat:

Zitat:

inklusive der obligatorischen Probefahrt
Jau, das machen die bestimmt sehr gewissenhaft. 😁😁😁

Andreas

Aber Papa ist dieses Mal vor Ort 🙂

Ich wollt meine auch Anlernen lassen der wollte das Auto gleich 2 stunden lang haben.

Sie müssen mit dem VAG Com die RDKs resetten/einstellen es gibt soviel ich noch weiss 4 Datenplätze zum anlernen.
Dann eine Anlern fahrt durchführen, 120km/h 20 minuten lang am besten ohne zu lenken und ohne das Auto anzuhalten.

So hatts mir mein freundlicher zumindest gesagt.

Naja ich hab dann mal selber nachgeschaut und in der Beschreibung stand drin

80km/h 10 minuten lang und wenn möglich sowennig Stop & Go wie möglich.

Naja ich nehm mal an mein freundlicher wollt nur das beste für meinen Flitzer deswegen lieber bisschen mehr machen als man muss 😉 oder auch nicht wer weiss das schon.

Egal ob 10 pder 20 Minuten... Was soll das? Hat das Auto nur eine Antenne und muss lernen von welchem Rad die Informationen gerade kommen?

Andreas

Zitat:

Egal ob 10 pder 20 Minuten... Was soll das? Hat das Auto nur eine Antenne und muss lernen von welchem Rad die Informationen gerade kommen?

Andreas

Ist halt Audi's Stand der Technik ... Herr Winterkorn möchte für 2012 sein Salär auf 20 Mio. EUR angehoben wissen 😁

Deine Antwort