RCD510 mit FSE Premium

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

meine Suche brachte zwar ein paar Ergebnisse, aber leider nicht so eindeutig, wie ich sie gern hätte 🙂 Folgendes:

Ich fahre einen Golf 5 GT Sport, 1.4TSI, MJ 2009. Mufu Lenkrad, MFA+, RCD300mp3 und, wie schon angedeutet, der Premium FSE.
Ich würde gerne vom RCD300 auf das RCD510 aufrüsten. Das sollte ja soweit kein grosses Thema sein wie ich dem Forum entnehmen konnte. Was ich aber nicht herausgefunden habe, ist, ob das RCD510 irgendwelche Telefonfunktionen in Verbindung mit der FSE anbietet. Und wenn ja, welche. Meine Bildersuche war auch nicht so erfolgreich, weil meist nur vom RNS510 die Rede ist. Oder unterscheiden sich die beiden Modelle nicht in ihren Telefonfunktionen?

Also:

1. Aufrüstung RCD300 -> RCD510 möglich, ggf. nur neues Gateway und umkodieren
2. Bietet das RCD510 Telefonfunktionen an, sprich Bedienung über Touchscreen?
3. Hat jemand ein paar Bilder vom RCD510 im 'Telefonmodus'?

Danke für die Mühe!

15 Antworten

Ich hab's jetzt noch mal ausprobiert. Ich hatte heute Morgen vollen Empfang. Ob das jetzt dadurch gekommen ist, dass das Auto heute Morgen quasi einen Kaltstart hatte oder ob gestern ein Problem mit dem Handy/Provider/Sendemast etc. vorlag, weiß ich nicht. Wie gesagt, habe gestern nicht soviel testen können. 

Jedenfalls läuft jetzt alles. Komischerweise kann ich die Radiosender über das MFL wechseln, die Titel der CD aber nicht. Aber ich glaub da gabs schon mal eine ähnliche Frage hier. Muss ich nur raussuchen.

Für Radioempfang habe ich eine der beiden Antennen an den Antennenanschluss vom Radio gefummelt. Einen alleine kann man mit bisschen Mühe draufquetschen *duck* Ende der Woche dann mit korrektem Adapter.

Danke für eure Antworten.

Deine Antwort