ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RCD510 FSE Telefonbuch fehlerhaft

RCD510 FSE Telefonbuch fehlerhaft

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 27. August 2012 um 7:40

Guten Tag

Das Telefonbuch, welches von meinem Iphone von meiner FSE plus geladen wird ist unbrauchbar. Die Nummern werden nicht einzeln angezeigt und es hat Sonderzeichen dran (z.B. ? etc.). Die Bilder zeigen das Problem besser.

Ich habe es schon mit dem Iphone mienes Kollegen getestet. Leider das selbe...

Weis jemand an was das liegen kann?

Danke für eure Hilfe!

Spezifikationen:

Polo 6R 1.4 (MJ2010)

RCD510

FSE plus (7P6 035 730 J)

Iphone 4

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sino155

Guten Tag

 

Das Telefonbuch, welches von meinem Iphone von meiner FSE plus geladen wird ist unbrauchbar. Die Nummern werden nicht einzeln angezeigt und es hat Sonderzeichen dran (z.B. ? etc.). Die Bilder zeigen das Problem besser.

Ich habe es schon mit dem Iphone mienes Kollegen getestet. Leider das selbe...

Weis jemand an was das liegen kann?

 

Danke für eure Hilfe!

 

Spezifikationen:

Polo 6R 1.4 (MJ2010)

RCD510

FSE plus (7P6 035 730 J)

Iphone 4

Hi Sino155,

 

ich habe genau das gleiche Problem bei mir und kommen auf keinen Grund was das sein kann....hast du mittlerweile schon etwas rausgefunden?

 

MfG Tobias_90

Zitat:

Original geschrieben von Tobias_90

Zitat:

Original geschrieben von sino155

Guten Tag

Das Telefonbuch, welches von meinem Iphone von meiner FSE plus geladen wird ist unbrauchbar. Die Nummern werden nicht einzeln angezeigt und es hat Sonderzeichen dran (z.B. ? etc.). Die Bilder zeigen das Problem besser.

Ich habe es schon mit dem Iphone mienes Kollegen getestet. Leider das selbe...

Weis jemand an was das liegen kann?

Danke für eure Hilfe!

Spezifikationen:

Polo 6R 1.4 (MJ2010)

RCD510

FSE plus (7P6 035 730 J)

Iphone 4

Hallo,

habe genau das gleiche Problem, hat denn niemand den Fehler gefunden?

Gruß

Schließe mich an! Habe auch das Problem.

Bereits Lösungen in Aussicht?

Habt Ihr mal mit einem leeren Telefonbuch angefangen? Nur ein Eintrag rein und ohne Sonderzeichen, nicht synchronisiert (mit apple/itunes oder wem auch immer). Dann erst Sonderzeichen (Umlaute < > & / ( ) ! § $ %) in einen Namen reinmachen. Wenn's dann immer noch OK ist, wieder (mit apple oder so) synchronisieren. Evtl. mal das Telefonbuch exportieren (CSV/XML oder so) und von jemandem begutachten lassen.

Gruss

...Alex

Zitat:

Original geschrieben von alexbrickwedde

Habt Ihr mal mit einem leeren Telefonbuch angefangen? Nur ein Eintrag rein und ohne Sonderzeichen, nicht synchronisiert (mit apple/itunes oder wem auch immer). Dann erst Sonderzeichen (Umlaute < > & / ( ) ! § $ %) in einen Namen reinmachen. Wenn's dann immer noch OK ist, wieder (mit apple oder so) synchronisieren. Evtl. mal das Telefonbuch exportieren (CSV/XML oder so) und von jemandem begutachten lassen.

Gruss

...Alex

.. Gute Idee, das probier ich bei Gelegenheit aus.

Übrigens, ich hab das gleiche Problem, mit 4 Telefonen. Auch VW konnte nicht helfen. Deren Empfehlung war das RNS 510 zu kaufen, damit gibts keine Probleme :-(

Hat eigentlich jemand den Fall dass es mit einem Handy geht und mit anderen nicht? Ich vermute das ist eine Software-Inkompatiblilität zwischen der Freisprechbox und dem Radio

Zitat:

Original geschrieben von joebee

... Hat eigentlich jemand den Fall dass es mit einem Handy geht und mit anderen nicht? Ich vermute das ist eine Software-Inkompatiblilität zwischen der Freisprechbox und dem Radio

Ich habe an meinen beiden RCD 510 jeweils vier Handys gekoppelt: eins Windows Mobile 6.1, eins Windows Phone 7, eins Windows Phone 8 und eins mit Symbian. Bei keinem habe ich Probleme mit Sonderzeichen.

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Zitat:

Original geschrieben von joebee

... Hat eigentlich jemand den Fall dass es mit einem Handy geht und mit anderen nicht? Ich vermute das ist eine Software-Inkompatiblilität zwischen der Freisprechbox und dem Radio

Ich habe an meinen beiden RCD 510 jeweils vier Handys gekoppelt: eins Windows Mobile 6.1, eins Windows Phone 7, eins Windows Phone 8 und eins mit Symbian. Bei keinem habe ich Probleme mit Sonderzeichen.

Ich vermute mal, dass du nicht nachgerüstet hat?

Richtig, habe beide Fahrzeuge mit FSE und RCD 510 ab Werk bestellt. Denkst du, es tritt nur bei Nachrüstungen auf? Hier schrieb keiner was über eine Nachrüstung oder ich hab's überlesen.

Hast du mal den Tip von Alex versucht?

Du hast recht, in diesem Thread wird es nicht erwähnt ob nachgerüstet. Habe das aber in einem anderen Thread gelesen, dass es vor allem die betroffen hat, die nachgerüstet haben. Ich habe z. b. nachgerüstet. Angeblich hängt es mit der Software vom Rcd 510 und dem neueren Steuergerät der FSE zusammen. Vllt könnte sich mal der Threadersteller äußern, ob er nachgerüstet hat?

Den Tipp von Alex habe ich noch nicht probiert. Aber werde ich bald mal ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von Roadwinner

Du hast recht, in diesem Thread wird es nicht erwähnt ob nachgerüstet. Habe das aber in einem anderen Thread gelesen, dass es vor allem die betroffen hat, die nachgerüstet haben. Ich habe z. b. nachgerüstet. Angeblich hängt es mit der Software vom Rcd 510 und dem neueren Steuergerät der FSE zusammen. Vllt könnte sich mal der Threadersteller äußern, ob er nachgerüstet hat?

Den Tipp von Alex habe ich noch nicht probiert. Aber werde ich bald mal ausprobieren.

Meine Beiträge beziehen sich auf die Nachrüstung.

Sorry, das ist natürlich eine wichtige Information, die zumindest ich fäslcherlicherweise vorausgesetzt habe.

Zitat:

Original geschrieben von joebee

Zitat:

Original geschrieben von Roadwinner

Du hast recht, in diesem Thread wird es nicht erwähnt ob nachgerüstet. Habe das aber in einem anderen Thread gelesen, dass es vor allem die betroffen hat, die nachgerüstet haben. Ich habe z. b. nachgerüstet. Angeblich hängt es mit der Software vom Rcd 510 und dem neueren Steuergerät der FSE zusammen. Vllt könnte sich mal der Threadersteller äußern, ob er nachgerüstet hat?

Den Tipp von Alex habe ich noch nicht probiert. Aber werde ich bald mal ausprobieren.

Meine Beiträge beziehen sich auf die Nachrüstung.

Sorry, das ist natürlich eine wichtige Information, die zumindest ich fäslcherlicherweise vorausgesetzt habe.

...dann hast a) ein RCD 510 aus den Mj. 2010 / 2011, und b) eine UHV nachgerüstet, die laut VW gar nicht in den Polo soll (weil er keine MFA+ hat).

Stimmt's? Schaue nach 5K0 035 730 H oder 730 A, was Du in der Bucht findest - und die Sache ist rund.

Also ich habe einen VW Scirocco mit MFA+ in weiß. Daran sollte es also nicht liegen.

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Zitat:

Original geschrieben von joebee

 

Meine Beiträge beziehen sich auf die Nachrüstung.

Sorry, das ist natürlich eine wichtige Information, die zumindest ich fäslcherlicherweise vorausgesetzt habe.

...dann hast a) ein RCD 510 aus den Mj. 2010 / 2011, und b) eine UHV nachgerüstet, die laut VW gar nicht in den Polo soll (weil er keine MFA+ hat).

Stimmt's? Schaue nach 5K0 035 730 H oder 730 A, was Du in der Bucht findest - und die Sache ist rund.

Ich habe zwar einen Golf, aber das Bj stimmt. Der VW Händler hat mir eine box verkauft die er auf Kompatilität geprüft hatte. Mit der MFA sollte das nichts zu tun haben dann da erscheint das Telefonbuch korrekt. MFA+ (weiße Schrift) habe ich.

Zitat:

Original geschrieben von joebee

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

 

...dann hast a) ein RCD 510 aus den Mj. 2010 / 2011, und b) eine UHV nachgerüstet, die laut VW gar nicht in den Polo soll (weil er keine MFA+ hat).

Stimmt's? Schaue nach 5K0 035 730 H oder 730 A, was Du in der Bucht findest - und die Sache ist rund.

Ich habe zwar einen Golf, aber das Bj stimmt. Der VW Händler hat mir eine box verkauft die er auf Kompatilität geprüft hatte. Mit der MFA sollte das nichts zu tun haben dann da erscheint das Telefonbuch korrekt. MFA+ (weiße Schrift) habe ich.

...dann hat er definitiv was überlesen ;-)

Die MFA macht keine Mucken - egal welches Auto - die 000 051 473 M mag folgende Radios nicht:

3C8 035 195

3C8 035 190

5K0 035 190

...in dem Moment wo man hinter der Teilenummer nen Index-Buchstaben hat, ist alles grün. Beim RCD 510. Den anderen Radios ist die Sache schnuppe, einzig beim RNS 310 gibt es noch ne Einschränkung (3C0 035 270 kann gar keine Tatsch-Bedienung....).

Nein, es gibt für die RCD 510 keine FW oder TPI zum Upgraden, mag sein dass ein findiger Bosch- oder BP-Händler da mit er anderen Firmware der höheren Varianten helfen könnte..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RCD510 FSE Telefonbuch fehlerhaft